Zeckensaison 2018

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das breitet sich immer weiter aus :verzweifelt:

      Da meine Eltern ein Ferienhaus in Österreich haben und wir früher jährlich dort waren, haben wir uns gegen impfen lassen. Hier im Ruhrpott brauche ich die Impfung zwar nicht, aber im Urlaub schon. Und die hält 10 Jahre

    • Guten Abend. Das Thema ist zwar schon einige Monate hinfällig aber ich frag Mal drauf Los.


      Mein Tierarzt hat mir dieses Bravceto empfohlen für meine Hündin. Habe ihr die auch gegeben.


      Das einzige was an Nebenwirkungen bis jetzt aufgetreten sind war gestern verstärkter Durst und weicher Kot aber noch einige Massen geformt.


      Nun habe ich viel im Internet gesucht und habe so einiges an Berichten gefunden das mehr als 2400 Todesfälle an Hunden geben würde und heftige Nebenwirkungen wie zittern und Co.


      Es gibt komischerweise auch eine Facebook Gruppe und lieste mich dort Mal ein.


      Also wenn das alles so stimmt ist das wirklich mehr als schrecklich.


      Ich rief auch meinen Tierarzt an und wollte mich eigentlich auf meine Fragen zurück rufen, was er leider schon zum zweiten Mal nicht Tat. Das erst Mal handelte sich nur um eine Labor Probe aus damaligen Geschichte auf Parasiten.


      Was meint ihr sollte man den Medien bzw. Das was im Netz geschrieben wird glauben schenken?


      Der einzige Bericht der öffentlich war, war von RTL Punkt 12. Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Ich fragte telefonisch auch andere Tierärzte und empfohlen mir das Bravceto.


      Nun habe ich irgendwie Gewissenbisse was das angeht.


      In der Vergangenheit half leider Nichts gegen Flöhe und ihr Juckreiz warbecht schlimm. Seit der Einnahme von Bravceto ist es weniger geworden. Flöhe und Milben konnte ich so nicht feststellen.

    • Mit hat's die TÄ so erklärt ;) Bravecto "hält" für 2 Monate weil's eben so hoch dosiert ist und die Alternative Nexgard "hält" für einen Monat weil's eben halb so hoch dosiert ist...


      Gewissensbisse hin oder her - die Tablette ist jetzt drin und in 2 bis 3 Monaten ist sie "weg" :D hatte Hundi denn jetzt überhaupt Flöhe oder nicht?!


    • jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben, das ist einfach so.
      Auch wenn sie bei vielen Hunden gut funktionieren, kann man immer den einen Hund haben, der es nicht verträgt oder der paradox reagiert.


      meine Hunde bekommen beide Bravecto und vertragen es sehr gut. Die Hündin bekommt es dieses Jahr den vierten Sommer, der Rüde den dritten Sommer. Nebenwirkungen hatten beide bisher absolut keine. Zecken auch nicht. Mich überzeugt einfach die Wirkung und dass wir keinerlei Einschränkungen haben was schwimmen und sowas angeht.
      Von meinem Tierarzt weiß ich zb auch, dass er es auch seinem eigenen Hund gibt. Eine befreundete Tierarzthelferin gibt es ebenfalls ihren eigenen Hunden.


      Aber entscheiden muss das letztendlich jeder für sich und seinen Hund.

    • Meine hatten einen Sommer lang Nexgard bekommen (Alternative, hält einen Monat) Ist deutlich weniger hoch dosiert als Bravecto (hält drei Monate?). Zuvor gab es bei uns immer Advantix, was es auch in Zukunft wieder geben wird. Hatte den Eindruck Advantix war einen Ticken zuverlässiger (sprich weniger Zecken). Alternative Produkte habe ich ausprobiert, bei Disney war der Erfolg so naja, bei Ayden hat es überhaupt nicht funktioniert.

    • Meine Hunde bekommen seit vielen Jahren Bravecto. Es ist das zuverlässigste Mittel hier und das am besten verträgliche und praktische.


      Ich würde dem Kram im Netz KEINEN Glauben schenken. Definitiv NICHT.


      Auf Nervengifte aller Art kann es immer eine Reaktion geben - die im gesamten betrachtet im unter 1%igen Bereich liegt. Alles was hilft, hat Nebenwirkungen. EGAL was. Das Risiko geht man immer ein!


      Jetzt, wo das Zeug bei deinem Hund ohnehin drin ist, zeigt sich für dich auf jeden Fall, dass dein Hund keine Nebenwirkungen hat, die irgendwie doof wären. Ist doch super - so hast du ein zuverlässiges Zeckenmittel.


      Entspann dich. Das Netz liebt Horrorstories - egal, worum es geht.



      Und da es einen 2019er Thread ja schon gibt, mach ich den hier jetzt zu.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!