Zeckensaison 2018

• Trotz Scalibor haben die Hunde Zecken. Unglaublich.....gerade bei Faro eine Zecke am Wimpernrand entdeckt. Mal sehen, wie ich die herausbekomme. :???:

Sowohl Roonie als auch Rider hatten mot Scalibor auch (viele) Zecken...

• wir haben nun....nachdem 2 verschiedene spotons nacheinander total versagt haben, am montag auch wieder zu bravecto gegriffen. seitdem hatten wir noch 2 krabbelnde und eine mini-kleine, total vertrocknete festgebissene...ich hoffe, das wars jetzt erstmal...

Trotz Scalibor haben die Hunde Zecken. Unglaublich.....gerade bei Faro eine Zecke am Wimpernrand entdeckt. Mal sehen, wie ich die herausbekomme. :???:

das ist echt gemein, hatten wir dieses jahr auch schon eine...zum glück bei loki und nicht beim kleinen zappelphillip :tropf:
    drücke die daumen, dass du sie gut rausbekommst.

• Wir waren gestern im Zeckenwald hoch drei. Das war wirklich extrem schon während dem Laufen haben wir mindestens 50 Zecken von Hund und Mensch angesammelt. Ich hatte zum Glück keine Filou allerdings gleich 5 Stück. :omg:

• Trotz Scalibor haben die Hunde Zecken. Unglaublich.....gerade bei Faro eine Zecke am Wimpernrand entdeckt. Mal sehen, wie ich die herausbekomme. :???:

Wir haben jetzt im 2. Jahr Scalibor und noch keine einzige Zecke, weder tot noch lebendig, war bei Lotta zu finden.

Vielleicht liegts am langen Fell. Gehen die beiden oft Baden, oder duscht / badet ihr die Hunde regelmäßig? Wenn ja, mit extra rückfettendem Schampoo?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!