Zeckensaison 2018
-
~ELLA~ -
12. März 2018 um 16:48 -
Geschlossen
-
-
Ich hab ein Zeckensuchgerät. Hat 4 Beine und heißt Lilly
Nee, nee! Ich meine so ein Ding, mit dem wir am Hund entlang fahren könnten.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, das die ecke nun draussen ist. Hoffentlich zieht die Entzündung sich schnell zurück und alles heilt gut ab
Es sieht schon super gut aus. Als wäre nix gewesen. Zum Glück.
Ich möchte wieder Winter haben.
Zu allem Überfluss der Zecken werden meine Hunde und ich von Unmengen von Mücken und Bremsen genervt. Das schwüle Wetter gefällt mir gar nicht.Gestern schlängelte sich sogar eine winzig kleine Schlange bei uns vor der Haustür in der Siedlung über den Boden. Das habe ich zum ersten Mal so dicht am Haus gesehen. Aber süß war sie.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es sieht schon super gut aus. Als wäre nix gewesen. Zum Glück.
Super
-
Trotz Scalibor haben die Hunde Zecken. Unglaublich.....gerade bei Faro eine Zecke am Wimpernrand entdeckt. Mal sehen, wie ich die herausbekomme.
-
Trotz Scalibor haben die Hunde Zecken. Unglaublich.....gerade bei Faro eine Zecke am Wimpernrand entdeckt. Mal sehen, wie ich die herausbekomme.
Mira hat auch immer mal wieder welche trotz Scalibor :/
-
-
Wir hatten hier ein vergleichsweise ruhigen Zeckenfrühling. Nach schlechten Erfahrungen in den letzten Frühlingen,habe ich drei von Vieren gespottet (Vectra 3D). Die hatten auch nach wie vor hin und wieder maaaaal eine Zecke, aber der ungespottete Hund hatte auch nicht mehr. Heute dann habe ich aus dem Tüütchen sechs (!) teilweise sehr tief sitzende Zecken gezogen
, die anderen hatten besondere Anhäufung von Zecken. Sch...viecher!
Grüße
Bea & Maidlis -
Paula hat auch das Scalibor um und hat bisher keine Zecke
Conny, deine Jungs sind echt Zecken Magneten
Ich Wette mit dir, das ich wieder eine bei Atti finde und ziehe -
Mein Hundchen hat jetzt eine Zecke am Hodensack.
-
Wir haben uns dann jetzt doch nach eurer Beratung und dem Artikel vom Rückert für eine Propylaxe entschieden. Danke!
Gestern hatte sie übrigens schon wieder 4 Zecken, sie scheint ein echter Zeckenmagnet zu sein... -
Ayden hatte ja trotz Seresto noch Zecken, also gabs wieder Advantix drauf. Muss einfach wegen den Katzen schauen, aber heute sind die Hunde den ganzen Tag mit auf der Arbeit und am Abend komme ich erst spät nach Hause. Dann kommen die Hunde gleich ins Schlafzimmer und morgen arbeite ich auch wieder und bin noch unterwegs. Bis zum Abend sollte dass dann kein Problem mehr sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!