Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Wie gesagt, bei uns ist es egal, was ich dabeihabe.
Leberwurst, Fleischwurst, Lachspaste..
Egal. Ich kriege ihn nicht umorientiert.Ich mache das exakt so. Jedes Umorientieren wird belohnt. Bzw generell draußen das Orientieren an mir. Bringt mir in den Situationen 0.
Vielleicht kann man sich das nicht vorstellen, wenn man so einen Hund nicht hat
Ans Bein holen. Funktioniert 0. Je mehr Zug auf der Leine desto schlimmer. Druck führt halt zu Gegendruck bei ihm.Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich das nochmal schreiben muss:
Lenyo ist wirklich klasse. Er ist auch laaaang nicht so schlimm oder hysterisch wie andere Hunde hier in der Gegend. Wie gesagt, wenn der Hund vorbei ist ist alles ganz schnell wieder super. Aber trotzdem Nervt es kolossal, nicht mal entspannt hier ne Runde um den Block drehen zu können. Und ich kann beim besten Willen für die Pipirunde nicht irgendwo Rausfahren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Ildchen ich verstehe dich sehr gut, Mala ist absolut identisch. Ich bekomme ihre Aufmerksamkeit nicht, wenn sie einen anderen Hund sieht. Selbst wenn ich den lange vor ihr sehe und versuche zu wirken, bevor sie sich geistig ausklinkt.
Da es bei ihr aber Unsicherheit ist und sie, wenn man sie zum anderen Hund hinlässt immer freundlich ist und zum Spielen auffordert, hab ich mich da bisher nicht so verrückt gemacht.Mei cookie, tut mir so leid zu hören, die arme kleine Maus. Daumen sind gedrückt, dass es ihr schnell besser geht
.
Natürlich auch weiterhin gute Besserung an alle Kranken da draussen
-
hab ich mich da bisher nicht so verrückt gemacht.
Genau das hab ich mir heut auch vorgenommen. Seit gestern läuft alles irgendwie schief und alles ist irgendwie frustrierend, aber das liegt a) irgendwie wohl auch an mir und b) ist es eigentlich auch alles nicht so wild.
Irgendwann ist der Hund erwachsen und vielleicht hat sich dann alles gelohnt

Deshalb heul ich mich heut auch gar nicht aus sondern freu mich einfach auf den Feierabend, den ich heute hart faul verbringen werde.

-
Wir melden uns auch mal wieder.

Das Pöbeln an der Leine wird deutlich weniger. Gestern wurde mein Kleiner angepöbelt und wir konnten vorbildlich
dran vorbeigehen.Heute musste er 3 Stunden alleine bleiben und er hat nicht einen Laut von sich gegeben.

Er ist jetzt knapp über 1 Jahr alt und sein Backenzahn macht mir schon Sorgen. Ich weiß, dass es bei Zwerghunderassen öfter zu Problemen mit Zahnsteinbildung kommt, aber schon in dem Alter?
Er bekommt fast täglich was auf die Zähne geschmiert und was zum kauen... :| -
Wir kommen grade vom TA.
Erster Blick auf den Hund: der ist doch fit? Läuft fröhlich wedelnd und schnuppernd durch die Praxis. Ja sag mal, spinn ich denn?
Der TA vermutet, dass ich Blöde den Fehler gemacht habe und zu früh falsch angefüttert bzw weitergefüttert habe nach dem Rindernasenmassaker.
Das Kratzen schiebt er auf Bauchweh - es hat wohl gut gegrummelt als wir da waren.
Der Kreislauf ist stabil, Mailo ist nicht dehydriert, hat kein Fieber. Ist nicht schlapp oder ruhig.
Ich soll mich nicht verrückt machen, dem Hund Zeit geben und vorsichtig füttern. Und wenn es bis zum WE nicht besser ist oder er vom Allgemeinzustand schlechter wird, dann müsste man über einen Kottest nachdenken. -
-
Hat die schlafende Schönheit doppelt stehende Fangzähne ?
Ja leider, alle 4 Fangzähne sind doppelt. Hab einen kleinen Hai. Ein Monat hat er noch, damit sie selber ausfallen. Wenn nicht, müssen sie gezogen werden.
-
Ja leider, alle 4 Fangzähne sind doppelt. Hab einen kleinen Hai. Ein Monat hat er noch, damit sie selber ausfallen. Wenn nicht, müssen sie gezogen werden.
Haben sie denn genug Platz ? Bei Yoshi mussten 3 Fangzähne und ein Schneidezahn gezogen werden. Und weil nicht genug Platz war, brauchte er im Anschluss auch noch eine Zahnkorrektur.
-
Allen die noch angeschlagen sind gute Besserung !
Hier gab´s heut bisher 2 nette Ründchen im Doppelpack , inklusive Hundebegegnungen . Lief an sich ganz gut, fiepsig aber ohne ziehen o.Ä. bei mehr Raum läuft er auch einfach weiter , ich teste da momentan n bisschen rum .
Ok, bei nem extrem kleinen Wuschel war ich nicht sicher ob er den als Hund wahrgenommen hat
Ansonsten hat er sich heute zum ersten Mal der Prozedur des Krallenschneidens hingegeben . Ganz toll
Beide Vorderpfoten fertig und er findet das auch gar nicht schlimm. -
Ansonsten hat er sich heute zum ersten Mal der Prozedur des Krallenschneidens hingegeben . Ganz toll
Beide Vorderpfoten fertig und er findet das auch gar nicht schlimm.Sei froh.
Mailo ist nach wie vor überzeugt, ich wolle ihm mit einer Kettensäge rosa Herzchen in die Krallen schnitzen und dementsprechend benimmt er sich auch. Hat glatt was von rangeln mit einem Krokodil.
Dafür kann ich ihn jetzt (fast) problemlos bürsten, das hat auch laaaaange gedauert -
Das kenn ich von meiner Hündin , sie guckt aber immer nur sehr , sehr leidend 
Bürsten.. achja
Pflegehandschuh war spannend beim letzten Mal, aber nix ist so toll
wie abrubbeln mit nem Handtuch. Was freu ich mich wenn da im Hirn angekommen ist das es defintiv kein Spielzeug ist und wir da nicht lustig zergeln oder Gespenst spielen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!