Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Kippelohren, Kippelohren...

Manchmal halte ich Faffis Schlappohren in die Höhe und freue mich über den entstandenen "Schäferhund" oder "Collie"...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh man ich sag euch..ein Tag schon wieder.
Heut stand ja eig Zähne ziehen auf dem Programm. Cookie hat heute morgen dann 2x gespukt und komisch nach Luft gerungen/schwer geatmet. Hab ich natürlich dem TA gesagt, OP abgesagt da das Risiko zu hoch ist das in der Narkose dann was schief läuft. Termin für nächste Woche.
Zusätzlich hat sie jetzt noch eine Ohrenentzündung die mit Antibiotika behandelt wird. Das Jucken/knabbern wurde jetzt auch endlich ernst genommen, Milben bluttest, zusätzlich Spot on, wenn ergebnislos dann ausschlussdiät und neurologische abklärung. Magenschutz für die spuckerei und die Woche nochmal zum TA sollte sie nochmal spucken.
Sie hat alles ganz tapfer über sich ergehen lassen und war sehr kooperativ.
Hund ist KO und mein Geldbeutel mal wieder um einiges leichter
Mal abwarten was das Hundekind noch für Überraschungen für mich bereit hält -
-
Oh man ich sag euch..ein Tag schon wieder.
Heut stand ja eig Zähne ziehen auf dem Programm. Cookie hat heute morgen dann 2x gespukt und komisch nach Luft gerungen/schwer geatmet. Hab ich natürlich dem TA gesagt, OP abgesagt da das Risiko zu hoch ist das in der Narkose dann was schief läuft. Termin für nächste Woche.
Zusätzlich hat sie jetzt noch eine Ohrenentzündung die mit Antibiotika behandelt wird. Das Jucken/knabbern wurde jetzt auch endlich ernst genommen, Milben bluttest, zusätzlich Spot on, wenn ergebnislos dann ausschlussdiät und neurologische abklärung. Magenschutz für die spuckerei und die Woche nochmal zum TA sollte sie nochmal spucken.
Sie hat alles ganz tapfer über sich ergehen lassen und war sehr kooperativ.
Hund ist KO und mein Geldbeutel mal wieder um einiges leichter
Mal abwarten was das Hundekind noch für Überraschungen für mich bereit hältOh nein, ihr süßen....

Fühlt euch bitte gedrückt.
Seid ihr wenigstens die Giardien mittlerweile losgeworden? -
@Wurli
Danke. Der Test vor 3 Wochen war negativ ja.
Lass in paar Wochen eh mal auf Würmer testen, da lass ich dass Evtl nochmal mit testen. -
-
@Cookie0305 ich bin sehr gespannt was bei euch rauskommt. Mit den Ohren hat Herbert sei dem auch Probleme

Herbert dagegen ist ein Hormonmonster
. Sabbern, fiepen, Nase auf dem Boden und seit neuestem gibt es Sing Konzerte in der Nacht 
Vorgestern hat er mal wieder seit langem sich übergeben.
gestern war aber dann wieder alles gut. Heute oder morgen machen wir das erste mal seine Leckerli selber. Da wissen wir wenigstens was drin ist 
Dafür macht er sich im dummy sehr sehr gut. Ist mega konzentriert und liebt es

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das Amy-Monsterchen hat es heute morgen gesschafft mit Hilfe des Stuhls auf den Tisch zu springen und Sohnemanns Frühstücksbrot vom Teller zu futtern, als der nur kurz zur Toilette ist.
Und weil es so schön ist, wird auch gleich noch der Rüssel in die Milch gehalten und beim übereilten runterspringen (weil Frauchen mit bitterbösem Blick um die Ecke komm) der Inhalt der Tasse über Tisch und Teppich verteilt und der Große als Matratze für die weiche Landung genutzt, der vor Schreck die erhöht stehende Topfpflanze hinter ihm umschmeisst.
Ist ja nicht so, als hätte ich morgens um 06:00 nichts anderes zu tun, als Milch aus dem Teppich zu schrubben und Pflanzenerde aufzusammeln.
Also echt, wenn das so weitergeht mit diesem Tierchen, verschenk ich sie zu Weihnachten.

-
Ach schön das es nicht nur mir so geht

-
Yoshi wollte sich neulich auch ein Teller mit Hühnchen von der Arbeitsplatte ziehen. Zum Glück kam ich noch pünktlich zur Tür rein. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass der Kerl sooo lang ist, dass er mit den Pfoten an die Arbeitsplatte kommt.
-
Das ist halt so eine Rasse wo ich der Meinung bin, die gehört nur in erfahrene Hände. Alles andere geht zu großer wahrscheintlichkeit in irgendeiner Art nach hinten los.
Hatten auch so einen Fall im Bekanntenkreis. Mich Ärgert sowas extrem. Da durch werden bestimmte Rassen als "super gefährlich" von allen wahrgenommen und der Hund abgestempelt. Wo das problem doch im normalfall nicht beim hund liegt, sondern am unfähigen HH, am besten noch 1. HH der 0 Erfahrung hat...
TraurigNaja, das kommt auf den Hund des Charakters an. Mein Mann hatte damals einen Rotti als Ersthund aus dem TH und da hatte er weit weniger Fragezeichen in den Augen als bei unserer Lola. Der war so lammfromm, mehr Lamm als Hund. Da ist Loli doch schon zackiger unterwegs.
Wer weiß was der junge Mann sonst so macht/anstellt - vielleicht ist die Vorstellung auf dem Trainingsgelände der Polizei von Beamten trainiert zu werden nicht gerade das, was er als Hilfe empfindet.

Pöbeln um des Pöbelns Willen hat hier zur Folge, dass dem Hund der Himmel auf den Kopf fällt. Sowas will ich nicht und das teile ich auch deutlich mit.
Ares hat es bisher nicht versucht und ich gebe ihm die bestmögliche Hilfestellung und Anleitung damit er gesittet an Fremden Hunden vorbei gehen kann. Entscheidet er sich in einer kommenden Prollo-Phase aktiv gegen die Mitarbeit und fürs Pöbeln, dann ist Schluss mit lustig.Bei Angst/Unsicherheit ist das natürlich was anderes.
Wie sieht denn Himmel auf den Kopf fallen lassen aus?
Das ist es ja - wir standen Wochenlang vorm Haus rum und jedes Mal, wenn er mich angeschaut hat, gab's ein Leckerchen dafür
Auch heute noch beim Spaziergang bleib ich manchmal einfach stehen und belohne ihn, wenn er mich irgendwann anschaut. Mittlerweile auch in Stressituationen wie Traktor, Pferd... Bei Hund riskiere ich nix, da gehen wir einfach mit größtmöglichem Abstand anders, kehren Notfalls um.
Ich weiß, total banal. Aber uns hat's geholfen. Ich glaube, vorher wusste er dummerweise nicht mal, dass ich es gut finde, wenn er auf mich achtet. Hab das viel zu spät gecheckt, dass das echt wichtig wäre.Ja. So machen wir das auch. Haben auch zu spät angefangen. Aber haben gut aufgeholt. Jedes Orientieren zu mir wird belohnt. Ich habe ein Zungenschnalzen eingeführt (nur für mich, mein Mann nützt was anderes, aber das Geräusch kann ich nicht machen), wenn wir an der Leine sind. Bedeutet "Hey, ich bin hier. Orientiere dich an mir!" Bei Hundebegegnungen nehm ich Lola kurz ans Bein, versuche ihre Aufmerksamkeit zu halten mittels großer Freude (aber unaufgeregt) und Leeeeckerli. Dafür krame ich auch leckere Sachen aus der Tasche und kein TroFu. Aber wir sind freilich noch laaaange nicht am Ziel und ich bin gespannt wie es nach der Läufigkeit ist.
Alles anzeigenIch glaube, bei manchen Hunden klappt das mit dem „Pöbeln einfach unterbinden“ durch ein Kommando gut. Bei manchen nicht.
Pascow hat bezüglich Tauschen auch eine Marotte:
Er hat ja gelernt, dass es immer was Tolles gibt, wenn er fallen lässt oder uns zeigt, was er gefunden hat. Leckerlie, Spiel oder sonst was.
In der Konsequenz hat er sich angewöhnt, immer, wenn er etwas möchte, irgendetwas zu suchen, bevorzugt Socken, und sie uns vor die Füße zu spucken.
Hund hat Hunger? Sucht eine Socke, spuckt sie uns hin und läuft zum Futternapf.
Hund möchte ins Bett? Einfach Socke suchen und auf die Bettkante legen.
Spielen? Erst Spielzeug, dann Socke anschleppen.
Raus? Socke hinwerfen und zur Tür rennen.
Usw.(Ja, irgendwie liegen hier überall Socken...
)
Herrlich. Lola hat letztens auch was gefunden, auf Hörlaut ausgegeben. Leckerli abgesahnt und sich dann Birkenrinde geholt, gewartet bis mein Mann guckt, dann erst darauf gekaut und dann auf Hörzeichen Freude strahlend ausgegeben um ein Leckerli zu bekommen. Das war so offensichtlich. 
@WeisseSchwalbe
Da macht ihr ja was durch.
Hier. Blutung scheint abzuklingen bei Lola. Dann sollte jetzt Standhitze folgen?
Wäre schön, wenn wir bald durch wären. Hundefreilaufgebiete meide ich momentan, weil das für alle ja nur anstrengend ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!