Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Ich lese gleich alles in Ruhe und wollte nur schnell das hier lassen ... die Post war da :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ares findet Krallen schneiden super - und zwar so sehr, dass ich schon mehrmals fast in die Nase geknipst hätte weil er ganz genau zugucken muss. :roll:
    Zum Glück sind es nur vier Krallen die gekürzt werden müssen (Daumen- und Wolfskrallen).

Heute morgen schrieb ich hier noch davon und gerade beim Messen habe ich festgestellt, dass er jetzt genau 70cm groß ist. :applaus:

• Wie gesagt, bei uns ist es egal, was ich dabeihabe.
    Leberwurst, Fleischwurst, Lachspaste..
    Egal. Ich kriege ihn nicht umorientiert.

Ich mache das exakt so. Jedes Umorientieren wird belohnt. Bzw generell draußen das Orientieren an mir. Bringt mir in den Situationen 0.
    Vielleicht kann man sich das nicht vorstellen, wenn man so einen Hund nicht hat :tropf:

Doch. :smile: Bzw., ich glaube es geht mehr Leuten so als man denkt. Pascows Schäferhund-will to please hielt sich bis vor kurzem auch in Grenzen bei Hundesichtung. :ugly:
    Wenn es trotz monatelangem Belohnen nicht funktioniert, müsstest du vielleicht irgendeinen Faktor verändern.
    viiiiiiiel mehr Abstand zu anderen Hunden halten?
    Leinenführigkeit unter starker Ablenkung perfektionieren?
    doch irgendein super-duper-Spielzeug oder Lecker finden und dem Hund ins Gesicht schieben? (rohes Fleisch in große Würfel schneiden? stinkende Hühnerhälse?)
    einen neuen 'ich-mein-es-wirklich-ernst'-Abbruch aufbauen?
    oder alles kombiniert?
    Pöbelt er denn aus Unsicherheit oder aus anderen Gründen?

Kaum freue ich mich, wie gut es momentan läuft, läuft es gestern wieder nicht so gut. :headbash: Und dann starrt uns gestern auch noch 10 Minuten irgendein Typ beim Spaziergang an. Der stand nur 5 Meter von uns entfernt. Irgendwann habe ich Hallo gesagt, da kam nur:
    "Sie haben aber einen wachsamen Hund, oder?"
    "Ja. Sehr wachsam. Der passt immer auf." (Den Typen fand ich echt komisch.)
    "Mhm. ...... ich hab Sie hier schon mal häufiger gesehen. Auf der xx-Straße, oder?"
    "Joaa, kann sein, dass ich da mal gegangen bin..." (dort wohne ich)
    "Ist der Hund noch im Training? Wie alt ist der?"
    "Der ist 2."
    "Und der passt gut auf..."
    Und dann starrt er uns noch weitere 3 Minuten an, bis ich ihm einen schönen Abend gewünscht habe und gegangen bin. :lepra:

• Kaum freue ich mich, wie gut es momentan läuft, läuft es gestern wieder nicht so gut.

Nicht doch, ihr seid doch meine Vorbilder, dass es nie zu spät ist :dead: Pascow, streng dich an! DU BIST EIN VORBILD.

Und der Typ... äääh... ja... das wär so der Moment, wo ich a) gesagt hätte "Mein Hund beißt jeden Besucher" und b) bei der Polizei angerufen hätte, um mich nach der Lage und ggf. gesuchten Einbrechern zu erkundigen :ugly:

• Haben sie denn genug Platz ? Bei Yoshi mussten 3 Fangzähne und ein Schneidezahn gezogen werden. Und weil nicht genug Platz war, brauchte er im Anschluss auch noch eine Zahnkorrektur.

Na super, das weiß ich nicht, ob genug Platz da ist :headbash: für mich sieht es nach genügend Platz aus, die TÄ hat nix von einer Zahnkorrektur gesagt. Na das fehlt mir noch nach dem Aufenthalt in der Tierklinik. Weihnachtsgeld ahoi oder so.

• Nicht doch, ihr seid doch meine Vorbilder, dass es nie zu spät ist :dead: Pascow, streng dich an! DU BIST EIN VORBILD.
    Und der Typ... äääh... ja... das wär so der Moment, wo ich a) gesagt hätte "Mein Hund beißt jeden Besucher" und b) bei der Polizei angerufen hätte, um mich nach der Lage und ggf. gesuchten Einbrechern zu erkundigen :ugly:

Mein Kommentar ist dann immer:
    Der ist harmlos, solange ich ruhig bin.
    Rege ich mich jedoch auf, kommt der Schutztrieb durch und der Hund wird zur Bestie.
    Ich rate jedem davon ab, mich aufzuregen.

Und dann mit einem zuckersüßen Mädchenlächeln (am besten noch winkend und zwinkernd) weitergehen und das Kopfkino seine Arbeit machen lassen.
    Das klappt aber vermutlich nicht bei kleinen Plüschs, so ein riesen dunkler, wolfsfarbener Bronto mit über 40kg und fast 70cm Schulterhöhe ist da wohl geeigneter.

• Ares findet Krallen schneiden super - und zwar so sehr, dass ich schon mehrmals fast in die Nase geknipst hätte weil er ganz genau zugucken muss. :roll:
    Zum Glück sind es nur vier Krallen die gekürzt werden müssen (Daumen- und Wolfskrallen).

Heute morgen schrieb ich hier noch davon und gerade beim Messen habe ich festgestellt, dass er jetzt genau 70cm groß ist. :applaus:

Hi, hi, genau so ist es bei Sina auch wenn ich ihr die Daumenkrallen kürzen muss, die laufen sich bei ihr komischerweise nicht ab. Ich muss da echt immer aufpassen, dass ich die Nase nicht erwische und sie hält ja grundsätzlich ihre Birne so hin, dass ich ewig brauche das Fell wegzuhalten und die Kralle in der Zange zu fixieren weil ich nichts sehe vor lauter Nase.

• Jaja, das alte Lied. Krallen schneiden, Bürsten, Fell schneiden, alles was mit am-Hund-rummanipulieren zu tun hat geht hier nicht. Mit der Hand kann ich alles machen und überall rumknibbeln. Aber wehe, ich habe einen Gegenstand in der Hand, der was macht. Das kann er nicht ab. Alle diese Dinge werden mit einer Tube Fischpaste erledigt, anders geht es nicht. Damit wird es aber ganz langsam immer besser und es darf sogar mal ziepen am Fell :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!