BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Hier wird nur Trockenfutter mehrere Tage hintereinander auch nicht optimal vertragen, auch wenn ich es als Leckerli verwende.

Dose gibts hier so selten, dass ich nix dazu sagen kann, im Urlaub gibts halt zur Not mehr Kohlehydrate, wenn ich nicht genug Fleisch besorgen kann, bei maximal zwei, drei Wochen, die man am Stück auf Urlaub ist, find ich das nicht tragisch :ka:

• Meine Hündin ist recht empfindlich was Industriefutter und Konservierungsstoffe angeht. Barfen in Kombination mit einem sensitive TroFu als Leckerli und wenn wir mal zu Besuch/ im Urlaub sind, funktioniert hier aber super. Einzig am Output merke ich über mehrere Tage TroFu Fütterung, dass es etwas weicher und mehr wird. Vertragen wird der Wechsel sonst aber gut.

• Meine Barfhunde lieben Trofu und vertragen es sehr gut. Meine alte Hündin hatte das nicht vertragen, da gabs halt Nassfutter im Urlaub zum Beispiel.

Ist und war nie ein Problem.

• Hat jemand Erfahrungen, ob ein Hund (Labbi in diesem Fall) damit klar kommt, dass er in erster Linie BARF bekommt und dann 1-2x die Woche (wenn er bei meinen Eltern ist) Trockenfutter? Oder wäre da Nassfutter klüger?

Hier gibt es wenn wir wegfahren auch nur TroFu. Damit haben meine keine Probleme. NaFu dagegen führt konsequent zu Durchfall.

Ich würde sagen, probiers einfach aus.

• Kannst doch auch gleich Seealgenmehl füttern.

Ist billiger:ka:

Petersilie kannst ja selber dazu tun;)

• Sagt mal, was nehmt ihr für Leckerlis (Trianing zb) wenn der Hund kein Trockenfutter verträgt, aber ihr mal ein bisschen Abwechslung rein bringen wollt?

ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch..

• Sagt mal, was nehmt ihr für Leckerlis (Trianing zb) wenn der Hund kein Trockenfutter verträgt, aber ihr mal ein bisschen Abwechslung rein bringen wollt?

ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch..

Emmentaler gibt es hier viel oder auch mal gekochtes Lammherz in Würfel geschnitten :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!