BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Hier gibt es als Leckerli meist Trockenfutter. Ist im Schnitt etwa eine handvoll pro Hund und Tag.
Wenn wir übers Wochenende wegfahren (vor der Pandemie) gibt es auch mal ausschließlich Trockenfutter als Mahlzeiten.
Hin und wieder gibt es auch Nassfutter.
Meine Hunde kommen damit problemlos klar. Aber die sind so eine Mischfütterung auch gewohnt.
Okay super, Charlie kennt als Hauptmahlzeiten bisher nur Trockenfutter und 1-2x die Woche Nassfutter, bekommt aber sonst auch immer wieder Essensreste zwischendurch. Ich denke das werden wir einfach ausprobieren müssen
Ja das denke ich muss man einfach ausprobieren.
Meine Hunde vertragen auch eine reine Fütterung mit Trockenfutter problemlos. Barf gibt es nur, weil ich es schöner für sie finde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand Erfahrungen, ob ein Hund (Labbi in diesem Fall) damit klar kommt, dass er in erster Linie BARF bekommt und dann 1-2x die Woche (wenn er bei meinen Eltern ist) Trockenfutter? Oder wäre da Nassfutter klüger?
Würde ich einfach mal schauen was der Hund besser verträgt. Da ist ja jeder Hund individuell
-
Hat jemand Erfahrungen, ob ein Hund (Labbi in diesem Fall) damit klar kommt, dass er in erster Linie BARF bekommt und dann 1-2x die Woche (wenn er bei meinen Eltern ist) Trockenfutter? Oder wäre da Nassfutter klüger?
Sollte kein Problem sein.
Hier gibt es Frisch zu 98% aber auch im Notfall mal Dose oder Essensreste.
TroFu würde hier auch gehen.
Mag ich aber nicht füttern.
Gibt es aber unterwegs als Leckerlie.
-
Woher bezieht ihr eigentlich euer Fleisch? Würde mich mal sehr interessieren und wie viel ihr ca so ausgebt im Monat.
Ich bestelle bei Haustierkost.
Dann bekomm ich Lamm/ Schaf vom Nachbarn .
Kaufe aber auch teils Kleinigkeiten vor Ort beim Metzger wenn mir was fehlt.
2 Hunde 34 kg und 12 kg.
Ca 100 € alle 6-7 Wochen.
Ohne Gemüse und Kohlenhydraten gerechnet.
Die kommen noch On Top.
-
Mache ich genau so, also normalerweise wird gebarft und bei meinen Eltern steht ein kleiner Sack Trockenfutter, von dem es dort immer gibt. Bislang haben meine Hunde das alle drei super vertragen.
Auch im Urlaub gibt's meistens Trockenfutter, ohne dass ich großartig umstelle - hier ebenso ohne Probleme.
-
-
Hat jemand Erfahrungen, ob ein Hund (Labbi in diesem Fall) damit klar kommt, dass er in erster Linie BARF bekommt ...
Okay super, Charlie kennt als Hauptmahlzeiten bisher nur Trockenfutter und 1-2x die Woche Nassfutter, bekommt aber sonst auch immer wieder Essensreste zwischendurch. Ich denke das werden wir einfach ausprobieren müssen
Was denn nun
Ich sehe weit und breit kein BARF. Is ohne Wertung. Mich wundert es nur.
-
Meine gebarften Hunde vertragen absolut kein Trockenfutter.
Die saufen dann literweise Wasser und bekommen Bauchgrummeln und blähen sich auf.
Also ich würde tatsächlich eher nass füttern.
Aber meine bekommen auch der ein schon sein Leben lang BARF, die andere seit sie 8 Monate alt ist..
-
Hat jemand Erfahrungen, ob ein Hund (Labbi in diesem Fall) damit klar kommt, dass er in erster Linie BARF bekommt ...
Was denn nun
Ich sehe weit und breit kein BARF. Is ohne Wertung. Mich wundert es nur.
Wir barfen noch nicht, erst ab Juni :) deshalb habe ich nachgefragt!
-
Danke für eure Erfahrungen, wir werden es Mal probieren ob es dann mit TF ab und zu geht und sonst eben Nassfutter. Ist aber schon Recht teuer und verursacht viel Müll, deshalb wäre mir TF lieber.
-
meine beiden wurden wie gesagt beide auch eine ganze zeitlang mit Trockenfutter gefüttert und bekommen es ja auch immer noch als Leckerli. Also ist da ja immer noch eine gewisse 'Gewöhnung' da.
Vlt macht das auch was aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!