BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Ich mache zb für meine beiden Hunde zusammen die Gemüse-Obst-Mischung und friere dann immer eine Portion für beide in einer Dose ein. Ich stelle dann abends die Dose raus und morgens bekommt jeder Hund seine Portion davon in seinen Napf und seine jeweiligen Zusätze dazu.

Wenn ich die Gemüse-Obst-Mischung mache, dann meist so viel, dass ich einen Vorrat von zwei bis drei Wochen habe.

• Woher bezieht ihr eigentlich euer Fleisch? Würde mich mal sehr interessieren und wie viel ihr ca so ausgebt im Monat.

Ich bestelle bei Mostviertler Wildbarf. Sind immer so etwa 140 € und das reicht dann für acht Wochen für zwei Hunde.

Geflügel (aus Freilandhaltung) bekomme ich von einer Bekannten meiner Mama kostenlos.

• Wir haben einen Hundefutterladen mit Fleischtheke. Das ist prima, dort bekomme ich das Fleisch am Stück und sehe, was ich kaufe. Auf Wunsch wird es aber auch geschnitten oder gewolft, wie der Kunde das möchte.

Ich kaufe grundsätzlich ganze Stücke und zerlege die nach meinem Bedarf. Gibt die auch mal ganz, aber nur im Sommer draussen.

Ich hab mal so ne gefrorene durchgewolfte Wurst von einem Barfshop gekauft und fand, mal abgesehen davon, dass man nichts erkennen konnte, dass es im Vergleich sehr unangenehm roch.

• Ich hab hier einen kleinen Schlachthof bei dem ich kaufe.

Für Muskelfleisch plus Innereien und immer mal Rinderohren oder Stroß dabei zahle ich im Monat um die 50 - 60 Euro.

Willi bekommt pro Tag etwa 500g Muskelfleisch, die 2 kleinen Hunde zusammen ca. 60g - 70g. Die Menge der Innereien hängt davon ab was ich füttere.

• Ich kauf entweder bei Naturadog, bei einem kleinen Tierladen oder Innereien und RFK beim Metzger.

Gefriertruhe ist leider zu klein als dass es sich lohnen würde zu bestellen wegen Porto.

Kosten belaufen sich hier auf etwa 40.- Franken für Fleisch. Gemüse, Öl und Zusätze machen vielleicht noch so 7.- Franken aus, aber das brauch ich ja net jedes Mal.

• Woher bezieht ihr eigentlich euer Fleisch? Würde mich mal sehr interessieren und wie viel ihr ca so ausgebt im Monat.

Wir haben das Glück quasi an der Quelle zu sitzen und haben einen Ort weiter einen tollen Barfladen der alles hat was das Herz begehrt.

Ich war erst vorgestern wieder einkaufen für den kommenden Monat. Habe ca 250€ gezahlt für drei Hunde. Reicht jetzt wieder so etwas mehr als einen Monat.

Wohlgemerkt darunter eine Allergikerin die nur Pferd und Kaninchen fressen darf was natürlich etwas ins Geld geht.

• Hat jemand Erfahrungen, ob ein Hund (Labbi in diesem Fall) damit klar kommt, dass er in erster Linie BARF bekommt und dann 1-2x die Woche (wenn er bei meinen Eltern ist) Trockenfutter? Oder wäre da Nassfutter klüger?

• Hat jemand Erfahrungen, ob ein Hund (Labbi in diesem Fall) damit klar kommt, dass er in erster Linie BARF bekommt und dann 1-2x die Woche (wenn er bei meinen Eltern ist) Trockenfutter? Oder wäre da Nassfutter klüger?

Hier gibt es als Leckerli meist Trockenfutter. Ist im Schnitt etwa eine handvoll pro Hund und Tag.

Wenn wir übers Wochenende wegfahren (vor der Pandemie) gibt es auch mal ausschließlich Trockenfutter als Mahlzeiten.

Hin und wieder gibt es auch Nassfutter.

Meine Hunde kommen damit problemlos klar. Aber die sind so eine Mischfütterung auch gewohnt.

• Okay super, Charlie kennt als Hauptmahlzeiten bisher nur Trockenfutter und 1-2x die Woche Nassfutter, bekommt aber sonst auch immer wieder Essensreste zwischendurch. Ich denke das werden wir einfach ausprobieren müssen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!