BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Frage an die, die auf Vorrat die passende Ration, also auch mit Gemüse, einfrieren, friert ihr auch die Pülverchen und das Öl mit ein oder gebt ihr das frisch dazu? Mein Gefühl sagt eher, frisch dazu

  • Ich püriere das Öl mit Gemüse und Obst, friere es also mit ein. Knochenmehl und Seealgen friere ich ebenfalls ein, da sollte eigentlich nix drunter leiden. Würde ich ein spezielles Vitaminpräparat oder ähnliches geben, käme das frisch dazu.

  • Öl hab und würd ich nie einfrieren, wenn es extra hochwertige Öle mit hohem Anteil essentieller Fettsäuren und Vitamine sind. Ich hab nur das Obst und Gemüse eingefroren früher als ich noch ausschließlich gebarft hab und den Rest frisch dazu gegeben, da ich auch sowohl Knochen als auch Calcium Supplemente gegeben hab abwechselnd und immer spontan entscheiden wollte.

    (Heut friere ich nix mehr ein, wenn es frisch gibt, gibts das tagesfrisch.)

  • Häufig kontrovers diskutiert: Füttert ihr euren Hunden Hühnereier? Wenn ja wie oft, wenn nein wieso?


    Hier gibt es so zweimal die Woche Eigelb für die Hunde. Das Eiweiß ist mein Partner, das Eigelb bleibt übrig und wird an die Hunde verfüttert.

  • Frage an die, die auf Vorrat die passende Ration, also auch mit Gemüse, einfrieren, friert ihr auch die Pülverchen und das Öl mit ein oder gebt ihr das frisch dazu? Mein Gefühl sagt eher, frisch dazu


    Ich friere nur das pürierte Obst und Gemüse ein. Die Zusätze kommen kurz vor Dem Füttern frisch dazu.

  • Schafjogurt bspw gibt's immer frisch dazu. ( ich stell es mir allerdings auch selber nicht appetitlich vor aufgetauten Jogurt zu essen :klugscheisser:).

    Bei Öl hab ich die Angewohnheit es unter zu mischen und dann mit einzufrieren, werde ich jetzt wohl doch besser ändern.


    Ei gibt es hier in allen Variationen. Aktuell haben wir irgendwie die totale Ei-Woche, weil ich momentan irgendwie viel mehr Eier da hab als geplant :ugly:

  • Man kann Öl einfrieren, auch hochwertiges. Aber ich hab meine Futterroutine so, dass ich immer nur einzelne Komponenten einfriere und dann bei 3 Hunden bedarfsgerecht Zusätze zugebe, sonst müsste ich, wenn ich Gemüse einfriere, 3 Portionen einfrieren ...finde ich total umständlich.

    Mit einem Hund aber möglich.

  • Laut einer Freundin, die Chemie und Biologie studiert, sollte das Einfrieren den Vitaminen nichts ab.

    Aber du hast Recht Mehrhund , für ein Rudel wo alle was anderes brauchen ist es wohl recht umständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!