BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Wir haben auch gedacht barf wäre viel zu kompliziert. Haben uns dann von Properdog einen Plan erstellen lassen für kleines Geld in dem jede Mahlzeit beschrieben ist. Ist wirklich supereinfach. Wir füttern zum Teil trockene Komponenten wie Gemüse- oder Kartoffelflocken. Das heißt bei den meisten Mahlzeiten: Napf hinstellen, Flocken und Calciumcitrat in Wasser aufweichen, Fleisch und Öl dazu, hinstellen, fertig.


    Alle Komponenten bestellen wir online bei Proberdog. Wir bezahlen für 30 kg Hund um die 70€ im Monat.

  • Häufig kontrovers diskutiert: Füttert ihr euren Hunden Hühnereier? Wenn ja wie oft, wenn nein wieso?

    Ja.


    Leni 1, Rocky 1-2 pro Woche.


    Roh füttere ich nur Eigelb, gekocht (gebacken oder sonstwie gegart) Vollei, dann ist das Avidin im Eiklar kein Problem mehr.


    Ich bin aber kein Barfer (mehr), sondern Allesfütterer.

  • Ich bin auch Allesfütterer, eine strikte Regel habe ich nicht. Esse ich Rührei, mache ich für die Hunde was mit. In Kartoffelstampf gare ich Eiklar und füttere das Eigelb roh. Wenn ich viele Eier habe, gibt es mal jeden Tag eins ins Futter, auch roh, wenn keine da sind, gibt es auch mal zwei Wochen überhaupt keine.

  • Häufig kontrovers diskutiert: Füttert ihr euren Hunden Hühnereier? Wenn ja wie oft, wenn nein wieso?

    Ja.

    Wieso?

    Weil ich Hühner und Enten habe und Eier.

    Ich füttere so um die 2 ganze Eier pro Woche und wenn ich mehr gebe, dann gare ich auf jeden Fall das Eiweiss.

    Und die Hunde essen die Eier einfach so...mit Schale. Meine Hündin hat die Eier aus dem Hühnerstall geklaut und "Selbstbarfen" betrieben. Die Jungs warten brav beim Eier einsammeln auf ihr Ei, nehmen das dann ins Maul und tragen es weg um es auf Beton fallen zu lassen und dann erst genüsslich den Inhalt aufzuschlecken und zum Schluss die Schale zu fressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!