BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Hier übrigens ein interessanter Artikel einer Tierärztin zum Thema "getreidefrei" und "Kartoffeln stattdessen":
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hummel Ist das nicht der gleiche Beitrag, der schon ein paar Seiten vorher erwähnt wurde?
-
Ja, ist er. Kann man aber nicht oft genug erwähnen, sehr interessant. Vor allem für die " Veggie-Fütterer"
-
Ist das dieser DCM Beitrag? (Kann facebook im Büro nicht öffnen). Dazu gibt es auch was auf dem Barf-Blog
-
Jup ist er
-
-
Upps ...ich war ja die ganze Zeit mit meinen Beiträgen im falschen Thema. SORRY.
Sollte natürlich in Barf -Was gibt es heute meine Essensliste.
Sagt aber auch keiner was
-
Ist das dieser DCM Beitrag? (Kann facebook im Büro nicht öffnen). Dazu gibt es auch was auf dem Barf-Blog
Ich find den Beitrag gut.
Darüber hinaus denke Getreide macht bei einigen Hunden Sinn im Futter.
Nicht nur aus dem gesundheitlichen Aspekt heraus.
-
ich frage mich grundsätzlich, wie rohes oder vielleicht gewalztes/ geflocktes Getreide zu Barf passt, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen
Also, natürlich darf jeder das füttern, was er für richtig hält... nur für mich zum Verständnis, bei Barf geht es doch darum, roh und artgerecht zu füttern in Anlehnung an Beutegreifer, die ein ganzes Tier mitsamt Mageninhalt, Knochen und allem fressen.
Das heißt doch, dass das Getreide vorverdaut durch das Beutetier vom Beutegreifer zu sich genommen wird.
Wie wird das denn "simuliert", wenn gebarft wird? Mit kochen? Fermentieren?
-
Hier übrigens ein interessanter Artikel einer Tierärztin zum Thema "getreidefrei" und "Kartoffeln stattdessen":
Danke, sehr interessant. Ich habe V. Hebeler als sehr kompetente Frau kennengelernt und lese immer gerne ihre Artikel oder Beiträge.
-
Der Hund ist halt bloß kein Beutegreifer der sich sein Essen draußen selber besorgt, sondern ein domestiziertes Haustier. Deshalb brauchst Du kein Beutetier zu simulieren, sondern kannst den Hund wie einen Hund füttern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!