Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Welche Stärke Fettleder würdet ihr für einen 30 kg Hund nehmen?
Mindestens 12 mm, eventuell auch eher 15 oder breiter, das würde ich nach Möglichkeit mal im Laden ausprobieren. Und dann Karabiner, die für das Gewicht ausgelegt sind. Bei meinen Leinen mag ich die 12 mm aber auch lieber als die 10 mm, liegt mir einfach besser in der Hand. Deshalb hängt am kleineren Hund meist die breitere Leine, die große Hündin zieht nur selten (oder beim pöbeln), da gehen auch die 10 mm gut.
Davon unabhängig finde ich es wesentlich angenehmer in der Hand, wenn die Kanten des Fettleders angeschrägt/ gebrochen sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kommt auf den Hund an
Ich habe bei 36kg Hund 12mm mit Messingkarabiner.
-
Ich würde Minimum 10mm für das Gewicht nehmen. Wobei es auch darauf ankommt ob der Hund eher in die Leine hängt oder sehr manierlich läuft. Und dann kommen. Ich eigene Vorlieben hinzu. Ich mag bei meinem 25kg Hund lieber 15-20mm. Dass fühlt sich für mich angenehmer an.
-
Noch läuft er nicht dauerhaft allzu manierlich, aber nu hab ich doch erst nochmal ein Doggyboxx-Set genommen. Hab Fettlederleinen für die Kleinen in 8mm da, aber die benutze ich eigentlich nie und breiter würde ich erst mal Probe anfassen wollen.
-
Maximal 15 mm. Das Leder müsste das auf jeden Fall aushalten. Und je mehr Hunde, je mehr Leinen, je dicker die Leinen umso unhandlicher das ganze.
Wenn im Leder ein Materialfehler sein sollte, nutzt auch die 25 mm starke Leine nichts.
Bei meinen habe ich bis 12 mm Lederleinen, gerissen ist mir noch nie was, aber Hakenbruch hatte ich schon.
-
-
fliegevogel Schau doch mal bei UniqueMax, sie macht in letzter Zeit ein punziertes Halsband nach dem nächsten, alle mit total tollen eigenen Mustern.
Eichenlaub kriegt sie ganz sicher auch hin!
-
15 - 20 mm
Allerdings bevorzuge ich allgemein breitere Leinen in der Hand, und finde 15 mm schon recht schmal.
Nicht mehr als 12 mm. Hab ich hier von Klin, geflochten mit Messingkarabiner, daran hab ich schon komplett ausrastende Hunde gehalten. Meine hab ich mir mal auf einer IGP-Veranstaltung machen lassen. Picard kriegt auch noch eine.
-
Ich habe 10 mm für 24 kg Hund.
-
-
Hör auf, zu schwärmen!
Ich hab doch Kaufverbot, weil ich noch bestimmt drei weitere Hunde mit Zubehör versorgen könnte... Andererseits, der Jungspund braucht vielleicht was eigenes...
Kennst du meine Hundegarderobe?
"Mein Name ist Zucchini und ich habe ein Problem"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das ist nur die erste Reihe.
Es gibt 2 davon.
Und dann noch den Keller...
Du leitest heimlich ein Tierheim?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!