Halsband & Leinen Thread

• Ich hätte für Anno total gerne ein relativ breites Halsband (mindestens 2cm, lieber etwas mehr) das sehr gut zu reinigen ist, gut trocknet und dabei aber dem Hund noch bequem ist (sprich, nicht drückt wenn er doch mal ziehen sollte). Dachte so in Richtung Neopren, evtl Biothane. Aber für seine unter 30cm Halsumfang (etwa 28cm) finde ich einfach nichts, was mir gefällt. Entweder zu schmal, Verschluss doof, nicht in seiner Größe verfügbar oder oder. Hatte eins von Hunter bestellt, da war dann die Polsterung nur auf einer Halsseite, weil Dornschnalle und die Hälfte Halsband bestand aus ungepolstertem Stück mit Löchern drin.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch gucken könnte?

ich hab grad bei meinhalsband.de bestellt, die haben einen Konfigurator. Die haben zwar kein Neopren, dafür Biothane und das kann man auch mit Polsterung wählen: Klick :)

• Ich hätte für Anno total gerne ein relativ breites Halsband (mindestens 2cm, lieber etwas mehr) das sehr gut zu reinigen ist, gut trocknet und dabei aber dem Hund noch bequem ist (sprich, nicht drückt wenn er doch mal ziehen sollte). Dachte so in Richtung Neopren, evtl Biothane. Aber für seine unter 30cm Halsumfang (etwa 28cm) finde ich einfach nichts, was mir gefällt. Entweder zu schmal, Verschluss doof, nicht in seiner Größe verfügbar oder oder. Hatte eins von Hunter bestellt, da war dann die Polsterung nur auf einer Halsseite, weil Dornschnalle und die Hälfte Halsband bestand aus ungepolstertem Stück mit Löchern drin.

Das ist zwar weder Neopren noch Biothane, aber weil beschichtet angeblich trotzdem gut für nass und dreckig. Und schick eh:

https://www.toerfelino.de/splash-outdoorhalsband/ Gibt's auch in 20-30 cm.

• ich hab grad bei meinhalsband.de bestellt, die haben einen Konfigurator. Die haben zwar kein Neopren, dafür Biothane und das kann man auch mit Polsterung wählen: Klick :)

Meinst du mit Zugstop kann das im Wasser verloren gehen? :denker:

Dornschnalle will ich jedenfalls nicht. Ansonsten sieht das aber schon gut aus, danke.

• Ich habe vor einiger Zeit eine Leine (am Hund, nicht im Laden) gesehen und suche seitdem vergeblich danach. Es war so eine Art Kombi Halsband mit Leine aber nicht wie bei einer Moxon zum über den Kopf ziehen sondern mit Karabiner (Scherenkarabiner). Die Leine ließ sich samt Halsband mit einem Griff lösen um den Hund sehr schnell freizugeben. Wurde benutzt für die Rettungshundearbeit.

Falls jemand weiß was ich meine - wo finde ich das?

• Ich habe vor einiger Zeit eine Leine (am Hund, nicht im Laden) gesehen und suche seitdem vergeblich danach. Es war so eine Art Kombi Halsband mit Leine aber nicht wie bei einer Moxon zum über den Kopf ziehen sondern mit Karabiner (Scherenkarabiner). Die Leine ließ sich samt Halsband mit einem Griff lösen um den Hund sehr schnell freizugeben. Wurde benutzt für die Rettungshundearbeit.

Unsere Pflegehündin hat so eine Leine mitgebracht, ich kann nachher mal schauen, ob ich eine Marke erkennen kann.

• Ich muss mal kurz erzählen, was ich heut tolles an einem Teckelchen im Dorf gesehen hab... ein rundgenähtes Lederhalsband aus feinem schwarzem Nubukleder (dasselbe Material hab ich als Leine), gerade mal so 4 mm dick... mei, war das was feines, schönes. Hab ich so auch noch nie gesehen. Ich bin immer noch ganz begeistert. :herzen1: Sonst trägt der kleine Mann ja Geschirr für seine Flexi. Sowas wär ja als Markenhalsband für den Opi toll, aber der hat ja jetzt ein Knot-a-Collar. Und am Pudel ist mir sowas etwas zu heikel.

Nennt sich meist Befreiungsleine https://modler-gmbh.de/modler-…eine-fettleder-geflochten

Ich kann halt_fest empfehlen.

Sie bestellt dir jede Biothane Breite, die es gibt und macht dir auch die gewünschten Farben, die es gibt. Zugstopp oder nicht etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!