Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Zum Problem mit dem Colliekragen kann ich leider nichts sagen, aber Wakakan eignet sich leider super zum Frustshoppen. Hat neulich prima geklappt bei mir. Dummerweise habe ich zur Zeit echt viel Streß, aber kann mich noch zurück halten. (Die letzte Bestellung ist ja noch nicht lange her)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte jetzt gern mal ne Meinung zu den Wakakan-Halsbändern beim Hund mit fettem Kragen. Also, kann ein Collie so was tragen, oder flechte ich die nach jedem Gassi wieder aus seinem Kragen raus, weil die beschlossen haben, sich da reinzuknoten? Nein, ich bereite nicht schon mal die Bestellung im Kopf vor für den Zeitpunkt, wenn der neue Arbeitsvertrag unterschrieben ist. Und nein, ich weiß noch nicht gaaaaaanz genau, was Spuk bekommen wird. Lohnt sich aber halt nur, wenn der Collie auch eins kriegt, und da bin ich, wie gesagt, noch skeptisch mit seinem Kragen. Meinungen?
Also das Halsband ist ja aus "normalem" Stoff. Wenn Pauli einen langen Kragen hätte, würde sich das sicher reinschwurbeln und sein Fell verfiltzen. Aber sein Kragenfell verfiltzt bei allem außer Glattleder, also ist das vielleicht nicht so eine große Hilfe.. Und Pudelfell ist ja anders als Colliefell.. hmpf das ist wieder keine große Hilfe..
Die Halsbänder sind auf jeden Fall sehr schön
-
Ich hätte jetzt gern mal ne Meinung zu den Wakakan-Halsbändern beim Hund mit fettem Kragen. Also, kann ein Collie so was tragen, oder flechte ich die nach jedem Gassi wieder aus seinem Kragen raus, weil die beschlossen haben, sich da reinzuknoten? Nein, ich bereite nicht schon mal die Bestellung im Kopf vor für den Zeitpunkt, wenn der neue Arbeitsvertrag unterschrieben ist. Und nein, ich weiß noch nicht gaaaaaanz genau, was Spuk bekommen wird. Lohnt sich aber halt nur, wenn der Collie auch eins kriegt, und da bin ich, wie gesagt, noch skeptisch mit seinem Kragen. Meinungen?
Ich hätte für Joyce (altdeutsch/langhaariger Schäfer) kein Wakakan bestellt. Bei ihr hat sich aber auch alles irgendwie rein geknotet. Sie trug dann bei 40 cm Halsumfang Zugstopp mit 55cm von Doggyboxx. Alles andere hatte wenig Sinn.
Collie hat ja nochmal mehr Kragen womöglich geht das da dann schon wieder. Ich ruf mal corrier zu der Frage von Wakakan und Colliekragen. Ich glaube sie hat auch breite Martingale für die Collies
-
Also meine Collies haben weder "fette Kragen", noch habe ich Martingal-Halsbänder (gefallen mir nicht, weil da ua so viel Hängenbleib-Potential ist), aber meine Collies tragen breite Zugstop-Halsbänder und da haben sie kein Problem mit. Kein Knoten, Filzen, etc. Aber ich glaube, die würden nicht Mal mit Halsbändern mit Klettverschluss irgendwie verzuppeln oder verknoten
Also ich weiß nicht, ob Dir das hilft.
-
Ich glaub ich brauch das : https://www.petorado.de/produc…nd?variant=12626486657097
In rot und lila auf jeden Fall
Evtl noch Violett und Lime/grün
Abaaa, brauch ich das wirklich? Sind die nicht zu groß?
-
-
Zack hat sein „finales“ Halsband von Boomersworld:
Mit Cobra Schnalle und Spezial-D-Rind
Ich liebe es!
-
Abaaa, brauch ich das wirklich?
Nein.
Ich hab welche geschenkt bekommen, die Farben sind echt bombe! Aber es nutzt sich halt durch die Reibung der Kettenglieder auch recht schnell ab, leider.
-
Ich hätte für Anno total gerne ein relativ breites Halsband (mindestens 2cm, lieber etwas mehr) das sehr gut zu reinigen ist, gut trocknet und dabei aber dem Hund noch bequem ist (sprich, nicht drückt wenn er doch mal ziehen sollte). Dachte so in Richtung Neopren, evtl Biothane. Aber für seine unter 30cm Halsumfang (etwa 28cm) finde ich einfach nichts, was mir gefällt. Entweder zu schmal, Verschluss doof, nicht in seiner Größe verfügbar oder oder. Hatte eins von Hunter bestellt, da war dann die Polsterung nur auf einer Halsseite, weil Dornschnalle und die Hälfte Halsband bestand aus ungepolstertem Stück mit Löchern drin.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch gucken könnte?
-
Boomersworld
Ich weiss allerdings nicht, ob sie Neopren hat. Die Welpen haben HB mit Softshell-Fuetterung bekommen..
-
Mein Martingale - Halsband ist da
Knapp 5 cm breit, hatte erst befürchtet, dass das etwas zu brachial am dünnen Terrierhals wirkt, aber das passt super. Da ist es nicht schlimm, wenn sie doch mal an der Leine zieht und raus kommt sie da auch nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!