Halsband & Leinen Thread

• Ich konnte bei diesem Halsband einfach nicht widerstehen und MUSSTE es für Ella haben :roll:

Heute kam es an und ich bin begeistert :cuinlove:

Passt auch gut mit der neuen Hexa Leine.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• ich hab grad bei meinhalsband.de bestellt, die haben einen Konfigurator. Die haben zwar kein Neopren, dafür Biothane und das kann man auch mit Polsterung wählen: Klick :)

Meinst du mit Zugstop kann das im Wasser verloren gehen? :denker:

Dornschnalle will ich jedenfalls nicht. Ansonsten sieht das aber schon gut aus, danke.

puh, kann ich dir nach unserem Urlaub sagen xD . Bzw. einen ersten Eindruck wenns ankommt.

• Es gibt bei den Befreiungsleinen im übrigen verschiedene Haken. Ich mag diese gerne: Befreiungsleine, weil man da den Haken sichern kann. Dann kann er sich nicht versehentlich lösen. Und diese Haken sind sehr stabil. Die von Murmelchen verlinkten Haken sind schon bei mehreren Staffelkolleginnen nach einiger Zeit gebrochen (waren nicht exakt die verlinkten Leinen, aber diese Art der Schnelllösehaken).

Das Prinzip ist bei den verschiedenen Varianten aber gleich: das Halsband ist an einer Seite am Haken befestigt und wird mit einem Griff auf der anderen Seite gelöst.

• Es gibt bei den Befreiungsleinen im übrigen verschiedene Haken. Ich mag diese gerne: Befreiungsleine, weil man da den Haken sichern kann. Dann kann er sich nicht versehentlich lösen. Und diese Haken sind sehr stabil. Die von Murmelchen verlinkten Haken sind schon bei mehreren Staffelkolleginnen nach einiger Zeit gebrochen (waren nicht exakt die verlinkten Leinen, aber diese Art der Schnelllösehaken).

Das Prinzip ist bei den verschiedenen Varianten aber gleich: das Halsband ist an einer Seite am Haken befestigt und wird mit einem Griff auf der anderen Seite gelöst.

Ach guck an, dass ist genau der Verschluss, der bei uns dran ist...Und ja der hält, auch ungesichert, wenn Madame meint, Katzen jagen zu wollen, oder Hunde anpöbeln.

Ach guck an, dass ist genau der Verschluss, der bei uns dran ist...Und ja der hält, auch ungesichert, wenn Madame meint, Katzen jagen zu wollen, oder Hunde anpöbeln.

Wichtig ist auch die Qualität der Haken. Bei mir gibt es nur Sprenger. Alles andere geht total schnell auf..

Ich habe mir jetzt eine aus rotem Fettleder bestellt. Ich bin schon mega gespannt!

• Vielen Dank für die Tipps, da habe ich ja jetzt die Qual der Wahl! Und die Dinger haben sogar einen Namen, man lernt nie aus.

lxbradormicky_ rot steht deinem bestimmt super!! Ich melde mich dann mal wenn ich weiß welche es geworden ist :hundeleine04:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aktuell habe ich die. Da ist aber das Handstück nicht verstellbar und das brauche ich zum fix anleinen im Wald weil er einfach noch nicht zuverlässig liegt nachm Fund :ka:

• Nach ein paar Gassirunden mit der Hexaleine muss ich sagen, das Teil ist super. Zumindest mAn. Obwohl sie recht breit ist (was ich sonst nicht ausstehen kann), liegt sie angenehm in der Hand und ist mAn auch echt weich. Und sie laesst sich auch nass echt gut greifen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!