Halsband & Leinen Thread

• Hier gibts auch, je Nach Ausflug oder Wetter, andere Halsbänder und andere Geschirre.

😬.. hier genauso

Mein Mann ist grundsätzlich überfordert, wenn ich nicht da bin und er mal Gassi übernimmt... "leg Leine und Geschirr hin" (wie früher die Klamotten vom Kind 🙈)

Hier ist es auch so, wenn wir rausgehen und er vor dem Fensterbrett an der Tür steht mit einer (kleinen) Auswahl an Halsbändern und Leine kommt immer die Frage, was soll er nehmen. Aber er wird besser, gestern hatte der Hund noch ein Halsband im Haus an, weil ich es ihm nicht ab gemacht habe, als wir heimgekommen sind. Da hat er dann vorm weggehen tatsächlich die richtige passende Leine aus dem Stapel gefischt. :applaus:

• Hier gibts auch, je Nach Ausflug oder Wetter, andere Halsbänder und andere Geschirre.

😬.. hier genauso

Mein Mann ist grundsätzlich überfordert, wenn ich nicht da bin und er mal Gassi übernimmt... "leg Leine und Geschirr hin" (wie früher die Klamotten vom Kind 🙈)

So ist das bei meiner Schwester aber auch wenn ich sie mal bitte mit meinen Hunden raus zu gehen. Sie hat für ihren Hund 1x Geschirr, 1-2 Halsbänder, 1x Flexi und einmal eine normale Lederleine. Das wars.

Bei meinen Hunden will sie dann Geschirr und Leine bereit gelegt haben. Mit dem Rest kann sie nix anfangen :D

• Meine Mutter nimmt immer einfach das Geschirr was oben hängt.

Leine und Halsband nimmt sie immer das gleiche, weil sie die anderen Sachen nicht mag und ein Gewohnheitstier ist.

In den seltensten Fällen, in denen mein Bruder geht, nimmt er das Pinke Geschirr und die Leine die ganz vorn hängt. Völlig egal, dass das in der Regel nicht zusammenpasst.

• Ich habe mal eine Frage:

heute morgen, bin ich ganz normal Gassi gegangen, Geschirr mit Leine dran.

Auf mehr als der Hälfte halten wir an und ich mache ein paar kleine Übungen mit Mylo. Dann schüttelt er sich und steht plötzlich ohne Leine da :shocked:

Keine Ahnung wie das passiert ist. Zum Glück standen wir gerade und er sollte die Übungen machen, sonst wäre er vielleicht weiter gelaufen, und das nicht gerade langsam :hundeleine04:

Würdet ihr die Leine noch weiter benutzen? Sie ist noch nicht so alt.

Ich habe jetzt gerade eine neue Leine bestellt, weil es mir doch zu riskant ist. Eine andere Leine habe ich auch erst aussortiert, weil die beiden Karabiner schwergängig sind.

• So, ich warte jetzt auf 5 Sets. Kann mir bitte jemand das Internet wegnehmen? Danke. :mute:

Mit Fotos werdet ihr dann versorgt, wenn die Sachen nach und nach eintrudeln. Das erste sollte Mittwoch/Donnerstag da sein, das letzte Ende Juni (Maßanfertigung).

• Würdet ihr die Leine noch weiter benutzen? Sie ist noch nicht so alt.

Ich habe jetzt gerade eine neue Leine bestellt, weil es mir doch zu riskant ist. Eine andere Leine habe ich auch erst aussortiert, weil die beiden Karabiner schwergängig sind.

Taavi hat das auch immer wieder geschafft, als einziger meiner Hunde. Seitdem läuft der nur noch mit Sicherheitskarabiner rum. So einen kann man selbst an die Leine dran basteln.

Die hier z.B.

https://www.lennie24.de/material/karab…aluminium-19-mm

https://www.lennie24.de/material/karab…haken-edelstahl

• Dann schüttelt er sich und steht plötzlich ohne Leine da :shocked:

Ich würde vor allem gucken was da für ein Karabiner dran ist und eventuell andere verwenden.

Meine Kleine hat das beim wälzen ein oder zweimal geschafft.

Das sind die ganz normalen Standardkarabiner. Bisher hat er das noch nie geschafft. Aber manchmal verdreht sich der Karabiner und da habe ich das Gefühl, dass er sich öffnen könnte.

Von daher sind diese Surfhaken vielleicht gar nicht so schlecht.

• So, ich warte jetzt auf 5 Sets. Kann mir bitte jemand das Internet wegnehmen? Danke. :mute:

Mit Fotos werdet ihr dann versorgt, wenn die Sachen nach und nach eintrudeln. Das erste sollte Mittwoch/Donnerstag da sein, das letzte Ende Juni (Maßanfertigung)

Bitte keine Fotos mehr 🤣 dieser Thread ist wirklich sehr schlecht für mein Bankkonto 🙈 (ebenso der Geschirr und Mantel Thread) 🤦‍♀️ ich schau mir schon seit nem Jahr immer wieder mal Fotos an, lese mit (und bestelle was 🙄🤪)

Ihr habt immer so tolle Sachen 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!