Halsband & Leinen Thread

• Habe auf Facebook gesehen dass über E-Dogs ne Anmeldung zum Produkttest für eine Sprenger Kette läuft. Edelstahl mit Karabiner und Ring, also nichtmal mit Zug oder so.

Alle Facebookkommentare : Mimimi ein Kettenhalsband! Das is Tierschutzrelevant mimimi! Die Leute die sowas benutzen sollen die Scheiße selber anziehen! Ehlenden Tierquäler die!

Und mein Favorit : Also mein Hund trägt ein rundum gepolstertes AnnyX, das is Welten besser als so ein Folter Instrument!

Hmm, komisch, das Schnauz empfindet das irgendwie GANZ anders. Für sie ist nämlich das AnnyX ganz doll pöser als jedes Halsband tears-of-joy-dog-face

Aber jetzt mal ernsthaft. Letztens ist mir folgendes Passiert :

Ich bin mit Lilo draußen und bin unterwegs zur Bushaltestelle um ein schwarzes, gefülltes kleines Tütchen in den Mülleimer zu werfen. Ich sehe eine kräftig gebaute Frau mit je einem Müllsack pro Hand in unsere Richtung laufen. Weil ich dort eh nicht lang wollte bin ich umgedreht Richtung Fußgängerinsel um die Straße zu passieren. Lilo fand die Frau irgendwie seltsam, hat sich immer wieder umgedreht, lief aber brav ohne meckern mit.

Als ich über die Straße ging, hat sie mich angepampt. Warum? Keine Ahnung :ka: Ich hab wie es sich gehört die Hundekacke so entsorgt dass sie Niemanden stört, mein Hund hat sich so verhalten dass es nicht stört, kann also eigentlich nur an der Kette gelegen haben.

Bekommt ihr solche Reaktionen auch? :denker:

• Hmm, komisch, das Schnauz empfindet das irgendwie GANZ anders. Für sie ist nämlich das AnnyX ganz doll pöser als jedes Halsband tears-of-joy-dog-face

Hehe, das kenne ich. Geschirr an und der Hund steht erstmal da wie geprügelt. :dead:

Habe auf Facebook gesehen dass über E-Dogs ne Anmeldung zum Produkttest für eine Sprenger Kette läuft. Edelstahl mit Karabiner und Ring, also nichtmal mit Zug oder so.

Wo finde ich das denn? Kette fehlt hier noch in der Sammlung. :pfeif:

• Der Vorteil von Langhaar Hunden xD

Die schwarze Kette in schwarzem Fell sieht eh niemand.

Ich hab aber mal ein Lederhalsband mit Durchzugskette bei FB gepostet und einen traurigen Smiley bekommen :wallbash:

Weil: die Leute bestellen das bei ihm immer zu klein, um den Hund damit zu würgen.

War zwar passend und für Meinen, aber trotzdem böse xD :ka:

• Nova hat ja auch hin und wieder ne Kette um, ich wurde jedoch kaum darauf angesprochen. Einmal da meinte jemand warum mein Hund so ein böses Halsband anhat, dass tut doch weh. Ich hab nachgefragt was sie meint; ja weil es sich zuzieht. Ich hab dann gezeigt wo die Marke eingehängt ist und vorgeführt wie weit es zu zieht, eben bis zur Marke und der Hund damit nicht gewürgt wird.

Der Hund schlüpft übrigens freudig in die Ketten rein, beim Geschirr anziehen, versteckt sie sich hinterm Tisch und versteinert total. Sie hasst es. Ebenso Mäntel anziehen.

• ich hab nach langem mal wieder auf die seite von unikatös geschaut...änni soll von meiner tochter ein halsband aus alpackafilz von dort beommen.

jetzt haben die auch leinen im angebot...........total chic in filz und tau.wunderbar passend zu diversen halsbändern .

am liebsten würde meine tochter gleich eine leine mit bestellen..... aber die sind einfach viel zu chic für den alltag... und besondere gelegenheiten haben wir keine....

lg

• Die schwarze Kette fällt ja jetzt auch nicht so auf.

Aber ich kann auch nicht demonstrieren dass die Kette blendend sitzt ( weil das Schnauz keine Toleranzen dazu hat in Gesprächen irgendetwas Anderes als "Verpiss dich und bleib mir vom Leib" - Haltung zu demonstrieren) .

Aber selbst wenn es nicht die Sprenger Kette ist, trägt sie eh meistens Ketten Zugstopp.

Ist mir - und ihr auch lieber als ein knalle eng sitzendes Lederhalsband.

Irgendwie muss ja heute alles breit, mega weich und dick gepolstert sein damit es keine Tier Quälerei darstellt oder? :headbash:

Ich vermute mal, ein Kettchen ist weniger Schmerzhaft, als sich auf Schotterboden zu schmeißen und sich die kleinen Steinchen ganz genüsslich in den Rücken zu drücken :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!