Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

  • Ich verstehe das mit dem Fell irgendwie nicht. Mein Hund scheint am Bauch nur sehr dünnes Fell zu haben (so dünn, dass wenn ich das in der Ausprägung am Kopf hätte, ich freiwillig Glatze wählen würde). Ansonsten hat es einen Pelzkragen und am restlichen Körper längeres dichteres Fell aber ohne dichtes Unterkleid.

    Bisher habe ich den Eindruck, dass das Tier einfach nicht friert. Wenn es rumliegt, rollt es sich ein, sodass der Bauch geschützt ist. Wenn es sich bewegt, scheint es eh egal zu sein.

    Aber was ist das bitte für eine komische Fellkombi, ist das gelungene Evolution oder ein Defekt? :)

  • Heue Morgen waren es hier -14° und im Tagesverlauf wurden es nicht mehr als -7°.

    Kommende Nacht sollen es noch einmal 2-stellige Minusgrade werden. Tagsüber soll es dann milder werden. Mal sehen, was denn kommt, ich lasse mich überraschen.

  • Hier hatte es heute morgen um 7.15 Uhr als ich zum Einkaufen gefahren bin-7°C, heute mittag waren es-1°C und als ich gerade den Großen wieder geholt habe waren es schon wieder -6°C. :cold:

    Heute morgen haben wir 2 Orte weiter unseren Christbaum geholt und ich bin mit dem Hund hingelaufen, ich gut eingepackt in Winterjacke und Schneehose, er mit Fleecemantel war es richtig schön bei strahlendem Sonnenschein.

  • Die letzten zwei Nächte -12 bis -14° C, tagsüber -6/-8° C - nun soll es leider langsam aufwärts gehen und pünktlich zum Heiligen Abend gibts wieder Matschwetter und Regen :face_screaming_in_fear:

    Lieber draußen richtig kalt, ordentlich Schnee und schön weiß (und viel heizen müssen), aber dafür eben optisch schön und trocken, gefrorener Boden usw., als dieser usselige Matsch bei Nieselregen :dizzy_face:

    Wir machen lieber den Kamin an und verfeuern unser teures Holz, als dieses Graubraun-Nasse dauernd ertragen zu müssen.

    Für den Hund ist es ja auch doof mit all dem Matsch. Sie LIEBT Kälte & Schnee!

  • Waren heute bei -5 Grad im Park. War ja auch sonnig und schön. Kasper hat mit nem kleinen Kumpel gespielt. Dann hat uns plötzlich ein Jack Russel verfolgt. Der hat immer bei Kaspers Kumpel aufgeritten. Weit und breit kein Besitzer zu sehen. 1 Stunde sind wir dort immer im Kreis gegangen um zu sehen ob der kleine Kerl gesucht wird. Leider ohne Erfolg. Dann haben wir die Politei angerufen. Bis die kam, verging fast nochmal 1 Stunde. Dann waren wir richtig durchgefroren. Ich friere immer noch etwas und muss nun gleich noch mal mit Kasper raus, der bestimmt auch keine Lust mehr hat.

    Hoffe der JackRussel liegt inzwischen wieder in seinem Körbchen

  • Ich glaube ich kann die Woche wieder in den Wärme-Thread wechseln bei um die 10 Grad.

    Das Wetter von den letzten zwei Wochen hätte einfach nur eine Woche später kommen müssen. Und den ganzen Regen können wir nicht gebrauchen.

    Ab mitte nächster Woche soll es wieder von jetzt auf gleich Minuse Grade haben.

    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!