Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Bei uns hat es auch ein paar Zentimeter geschneit!
-
20. Februar 2026 um 11:25
schau mal hier:
Der Kälte-Thread für Hund und Mensch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Harz hat eine Warnung vor Tauwetter, da nicht nur wegen den warmen Temperaturen der Schnee schneller tauen wird, sondern auch noch Regen dazukommt.
-
Bei uns ist schon Plitschplatschwetter. Entweder knöcheltief im nassen Schneematsch oder man muss durch riesige Pfützen waten. Und es wird noch schlimmer, wenn es dann auch noch regnet und der restliche Schnee schmilzt. Gassigehen kann man da vergessen, ausser kurze Wege zum Lösen.
-
Gerade mal 8°, Wind und es schüttet wie aus Kübeln.

-
Hier ist es schon seit Tagen nicht mehr richtig kalt - es war sowieso glaube ich nie so kalt wie im Rest Deutschlands - aber es ist trotzdem eklig. Nass, grau. Luna wollte gerade eben tatsächlich auf halber Strecke umdrehen. Als wir das Haus verließen, hat es nicht geregnet, deshalb kein Regenmantel (ich mag Mäntel nicht so gern, Mantel und Geschirr ist für mich immer irgendwie "zu viel" Zeugs am Hund) - ich selber ging auch ohne Kapuze raus. Dann begann es natürlich heftig zu regnen. Als Luna umdrehen wollte, waren wir schon so weit, dass es kürzer gewesen wäre, die Runde einfach zu ende zu laufen, aber sie wollte zurück und war da auch sehr entschieden
.Zuhause habe ich dann einen Moment echt innerlich geflucht - alles nass und dreckig, Hände, Hund, Leine, Schuhe. Und kalt. Ach, ich hasse dein Winter in jeder Form außer in der mit "Schnee, Sonne, blauem Himmel". Es ist mir ziemlich egal, wenn ich nass werde, aber die kalten, nassen, dreckigen Hände sind ein Fluch. Und wenn man heimkommt, überall nasses Zeugs....bäh.
Aber ich bin auch irgendwie sehr zufrieden mit uns, denn unseren ersten Winter haben wir sehr gut überstanden. Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt, besonders die Morgen- und Abendrunden. Aber gerade die Morgenrunden sind oft unsere "Highlights", egal bei welchem Wetter (außer Wind und Sturm). Nur nicht, wenn ich vor der Arbeit raus muss, dann stehe ich unter Zeitdruck und dann macht es nicht so sehr viel Spaß.
Nächste Woche bleibt es bei uns bei Regen.

-
-
Luna wollte gerade eben tatsächlich auf halber Strecke umdrehen.
Als Luna umdrehen wollte, waren wir schon so weit, dass es kürzer gewesen wäre, die Runde einfach zu ende zu laufen, aber sie wollte zurück und war da auch sehr entschieden
.Luna MUSS mit Vicky verwandt sein, eindeutig!

-
hier hat es die ganze nacht geregnet, der kleine hof zwischen haus und garage steht unter wasser,das läuft garnicht mehr ab ....
ebenso der garten....da dauert es lange bis das wasser in den tiefergelegenen stellen wegsickert.
wollten die hunde bei dem schnee ,öfter mal in den garten ,rührt sich hier heute keiner.... nicht einmal tamilo,dem regen eigentlich egal ist, will raus .
gassigehen wird vermutlich richtig abenteuerlich...gestern waren einige stellen auf den strassen überweht mit schnee und die strasse in den bereichen wo durch die verwehungen gefahren wird, teilweise blankes eins..... ausweichen über ein maisfeld o. die wiese neben der windradbaustelle ,können wir uns sicher sparen,da wird alles unter wasser stehen... auf der wiese sind 2 kleine tümpel,die können die menge garnicht aufnehmen.
bleibt die überlegung; wo überhaupt laufen möglich ist........oder ob wir ausnahmsweise mal einen reinen haustag mit nur lösen im garten machen....
lg
-
Wir haben auch gerade einen schönen Regenspaziergang hinter uns und jetzt hängt das Wohnzimmer voll mit nassen Sachen zum Trocknen. Ich hoffe, es bleibt jetzt so warm und fängt nicht an zu frieren, denn dann hätten wir hier eine echte Rutschbahn.
-
Hier auch Regen und Matsch. Leider ist das Plüschi völlig egal, daher normale (wenn auch nicht weiter ausgedehnte) Gassirunden mit viel Schnüffeln, Mäusestöbern und durch Schlammpfützen traben.
Ich bin dann immer mehr verschlammt als sie - anscheinend ist das Eurasierfell wirklich recht "schmutzabweisend" ... Einmal gründlich abrubbeln scheint zu reichen.
Ich aber finde das Wetter echt ätzend.
-
Wir hatten heute Morgen Glück und sind nur die letzten 5 Minuten vom Gassi Nass bis auf die Haut geworden

6 Grad, grau, eklig und Reste von Wasserpampe, schön ist anders!
Aber dann mußte ich doch lachen! Auf dem Rückweg fuhren wir an dem Weg vorbei der vom Dorf zu den Gassistrecken führt, mittendrauf saß ein Cane Corso und hat den Anker geschmissen, soll Herrchen doch allein laufen gehen wenn er bei dem Wetter unbedingt will

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!