Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
3 von 4 Hunden hier sind alt (13,14 und 16 Jahre), die Jüngste (6) wiegt keine 4kg.
Da sind Mäntel "Pflicht". Ich habe ihnen heute noch gummierte Sockel gekauft, in der Hoffnung, daß das Laufen dann etwas besser klappt, wenn es nicht so weh tut.
-
2. Februar 2026 um 22:22
schau mal hier:
Der Kälte-Thread für Hund und Mensch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
gummierte Sockel
Natürlich Socken...

-
Eiskalter Wind bei Eisflächen am Boden. Reicht jetzt auch.
Bekannte sind gestern auf der Straße Schlittschuh gelaufen, das hat man ja auch nicht oft. -
Immer noch um die -8° tagsüber bei zunehmenden Wind aus Ost mit Böen . Da hilft auch keine Überlegung mehr, ob man hin am Strand geht oder auf dem Steiluferweg. Wir verkrümeln uns im Hinterland im Lee der Knicks.
-
Ich finde Winter jetzt nicht das schlimmste überhaupt ... aber ohne diesen fiesen Ostwind wäre der Winter sehr viel besser auszuhalten.... findet Pepper denke ich auch.... der arrangiert sich zwar gut mit Decken und allem, aber ich sehe schon zu, dass wir auch nicht so lange im Stall bleiben wie "normalerweise", weil es einfach so fies kalt ist.
-
-
Wir hatten heute richtig Frühling bei Sonne, Fön und 13°C.
-
Ich trete gerade aus der Tür, da ist der Hof wieder spiegelglatt, weil es just 30 Minuten geschneegrieselt hat und es direkt überfroren ist. Ich mag keine Glätte mehr

-
Und hier schneit es seit heute Mittag ununterbrochen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Für heute Nacht und morgen früh ist Eisregen angesagt. Und gleichzeitig streikt der Winterdienst. Schön schön.
-
Hier auch wieder 7 Grad, Sonne, Föhn
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!