Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

• Hier hat es pünktlich zu Feierabend angefangen zu nieseln, kommt richtig gut bei - 4 Grad... bin gerade noch heile nach Hause gekommen, mittlerweile ist es richtig glatt.

Langsam nervt es.... ich will Frühling, oder wenigstens Schnee statt Glatteis.

• Lilith77

wir haben Frühlingswetter MIT Glatteis :muede:

Die Wege sind teilweise arschglatt, und das an der Sonne. Festgetrampelt, drauf geschneit, draufgeregnet, sonnig. Über Nacht ist es minus, weil offen, leicht neblig, somit am Morgen teilweise wunderbar rutschig. Ab Mittag wieder 7 Grad.

• Überfrierende Glätte bei -3°. Es ist überall rutschiges Eis drüber, und scheinbar halten sich fast alle daran, möglichst Zuhause zu bleiben.

Habe rundum ordentlich Splitt auf die Wege gestreut, mehr kann ich nicht machen.

• Morgens -7, inzwischen -4. Es schneegrieselt ein wenig.

Eigentlich sollte es seit Stunden schneien - passend dazu streiken morgen die Straßenmeistereien.

Die Hunde können immer noch nicht draußen laufen - es ist zum Kotzen... Es gibt nur 2 Möglichkeiten- krachend hart gefrorener Schnee und Eis oder schneefrei, dafür voller Salz und die Hunde können sich nicht lösen, weil sie nicht auf Asphalt machen und nicht an den Rand kommen, da liegt mehr als kniehoch harscher Schnee...

Was gäbe ich jetzt für eine eigene Reithalle...

• -4C mit frischen Wind und verwehten Schneefall. Gefühlt -8C und kälter durch den Wind.

Der Boden ist stellenweise spiegelglatt. Eisflächen mit etwas Neuschnee drüber. Im Entenmarsch ging es zum Stadtpark. Dort auf der großen Wiese reichte es zumindest für 10min. flitzen. Tat dem Boxer gut nach tagelang kurzer Leine wegen der Bodenverhältnisse.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Selbst die Ostsee ist an den Rändern schon zugefroren. Aber es wird wohl nichts mit über die Bucht bis rüber nach Neustadt, dafür wird es dann doch zu warm. Ersten Menschen und Hunde sind auch schon eingebrochen. Am Wochenende war zusätzlich ein Übungsdienst Eisrettung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!