Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Nucas Kommentar zum heutigen Wetter:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wobei jetzt tatsächlich mal die Sonne raus kommt.
-
17. Februar 2026 um 11:58
schau mal hier:
Der Kälte-Thread für Hund und Mensch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es schneit schon wieder und auf der Ostsee treiben die Schollen.
-
Alles weiß.. noch
-3C gefühlt -7C. Dazu den ganzen Vormittag Schneefall mit Wind, der Schnee kam nicht von oben, sondern von überall, wieder mal. Schön war’s trotzdem weil so leer.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
-
Es schneit schon wieder und auf der Ostsee treiben die Schollen.
Jetzt habe ich tatsächlich kurz gestutzt und ganz erschrocken gedacht " waaas? Auf der Ostsee treiben tote Schollen
? Warum, weshalb? Gab es einen Umweltskandal, von dem ich noch nix weiß, auslaufendes Öl, oder sowas
? "Bis mir schlagartig, beim nochmaligen Lesen " es schneit schon wieder" dämmerte: es sind EISschollen gemeint....

-
Sumpf. Regen. Wind. Schneeregen. Graupelschauer. Sumpf. Regen. Wind. Hagel. Sumpf. Regen. Wind. Graupel. Schneeregen.
Und das seit einer Woche. Es ist... herausfordernd. Sagen wir es mal so

-
-
holy moly, das schneit ja in höheren Lagen dass es extrem gefährlich ist. Die höchste von 5 Warnstufen für Lawinen wird selten ausgesprochen. Es gingen bereits unzählige Spontanabgänge nieder bis in die Täler. Heute hatte wieder ein Zug riesiges Glück. „nur“ von einer Staublawine erwischt worden, kein Schneebrett. Am Wochenende ist einer entgleist wegen einer Lawine.
-
Hier Schneeregnet es gerade, es liegt gar kein Schnee mehr, und für Morgen Nacht haben wir bis zu 25 cm Neuschnee gemeldet

Ne, langsam isses nimmer schön!
-
Seit einer Stunde schneit es bei uns in ganz großen, vielen Flocken!

-
Hier, östliches Sauerland, warten wir noch
gestern haben mich die Wettervorhersagen echt nervös gemacht, ich wollte auch eigentlich später zur Arbeit. Doch als ich wach war habe ich gesehen - es ist gar nicht weiß draußen 
Das Regenradar zeigt zwar seit heute morgen konstant eine riesen Wolke über uns an, aber mehr als einzelne Flöckchen kommen nicht runter!
-
6° und leichter Regen.
Nix mit Schnee.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!