Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

• Alles weiß.. noch

-3C gefühlt -7C. Dazu den ganzen Vormittag Schneefall mit Wind, der Schnee kam nicht von oben, sondern von überall, wieder mal. Schön war’s trotzdem weil so leer.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Es schneit schon wieder und auf der Ostsee treiben die Schollen.

Jetzt habe ich tatsächlich kurz gestutzt und ganz erschrocken gedacht " waaas? Auf der Ostsee treiben tote Schollen :shocked:? Warum, weshalb? Gab es einen Umweltskandal, von dem ich noch nix weiß, auslaufendes Öl, oder sowas :denker:? "

Bis mir schlagartig, beim nochmaligen Lesen " es schneit schon wieder" dämmerte: es sind EISschollen gemeint....:pfeif::ops:

• holy moly, das schneit ja in höheren Lagen dass es extrem gefährlich ist. Die höchste von 5 Warnstufen für Lawinen wird selten ausgesprochen. Es gingen bereits unzählige Spontanabgänge nieder bis in die Täler. Heute hatte wieder ein Zug riesiges Glück. „nur“ von einer Staublawine erwischt worden, kein Schneebrett. Am Wochenende ist einer entgleist wegen einer Lawine.

• Hier, östliches Sauerland, warten wir noch :D gestern haben mich die Wettervorhersagen echt nervös gemacht, ich wollte auch eigentlich später zur Arbeit. Doch als ich wach war habe ich gesehen - es ist gar nicht weiß draußen :D

Das Regenradar zeigt zwar seit heute morgen konstant eine riesen Wolke über uns an, aber mehr als einzelne Flöckchen kommen nicht runter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!