Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Regen. 5 Grad. Neblig.
Nächste Woche soll es 10 Grad werden. -
19. Februar 2026 um 16:47
schau mal hier:
Der Kälte-Thread für Hund und Mensch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hier soll es sogar 14° werden.
Schauen wir mal, ob das stimmt.
-
Es ist immer noch kalt, aber endlich mal Sonne. Da gab es heute den ersten Kaffee im Strandkorb.
-
Es ist immer noch kalt, aber endlich mal Sonne. Da gab es heute den ersten Kaffee im Strandkorb.
Der Korb würde bei uns davon schwimmen - oder im Sumpf absaufen 🤣
-
Die Zwei mögen es. Ich fands eher nervig, am freien Tag um 7 Schnee schippen zu müssen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
O Grad aktuell, starker Schneefall seit mittags, alles liegt unter einer dicken Schneedecke. Weiterer Schneefall morgen, bis zu 20 cm.
Nächsten Mittwoch soll es 16 Grad haben. Das heisst wohl, vorher tagelang Tau- und damit Matschwetter.

Ich mag's nicht mehr haben.
-
Mir geht das auf und ab auch tierisch auf den Sender!
Entweder Matsch bis zu den Knöchel, oder so wie heute Morgen 30 cm Wasserpampe, wir haben gnadenlose 30 Minuten Gassi geschafft bis Freki zugepappt war bis zum Hals

Und 14 Grad sollen es bei uns auch werden, Kopfschmerzen wieder vorprogrammiert, wehe es wird dann noch mal so kalt und schneit

-
willkommen im Club. Meine Hunde finden es dann auch noch toll, im Galopp an mir vorbei zu preschen. Ich sehe jeden Tag aus wie durch den Matsch gezogen, bin dauernd am waschen. 🤪
-
Nach Berts Blitzstart im Schlamm hatte ich Matsch auf der Brille und in den Haaren.
Hat was vom Sumpfmonster.
Irgendwann gehe ich versehentlich mit Gummistiefeln ins Büro
.
Ich mag endlich wieder trockene Böden
. -
Tiefster Winter ❄️
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!