Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Gerade bei frischen 6° von der Morgenrunde zurück.
Da es immer wieder geregnet hat die letzten Tage, ist die Luft entsprechend feucht und dadurch die Temperatur doch etwas unangenehm.
Aber Frau Hund fand es ganz gut so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herrliches Herbstwetter
Kühl, frische Luft, das Bergpanorama weiss, blauer Himmel und Sonne, so schön
🍁 🌳 🍂 ☀️
-
Wir hatten Freitag und Samstag alle paar Minuten Weltuntergang mit heftigen Regenschauern und Wind das wir überlegt haben den Ofen anzumachen. Heizung ganz bestimmt noch nicht dann lieber den Ofen. Sonntag hat es sich etwas beruhigt und heute haben wir alle paar Stunden mal einen kurzen Regenschauer. Ab morgen soll es trocken bleiben und die Gradzahl geht auch. Übernächste Woche sollen wir wieder um die 20 Grad haben und Männe meinte am Wochenende ich solle schon mal einen Termin zum Reifenwechsel machen. Ich meinte nur das ich warte weil es wieder warm werden soll.
LG
Sacco -
das Bergpanorama weiss
🍁 🌳 🍂 ☀️
Wenn ich das lese bekomme ich Fernweh. Ich liebe die Berge.
Heute morgen sind es bei uns 6° und es fällt mir dieses Jahr schwer, mich auf die kühlen Temperaturen einzustellen.
Der Wechsel kam doch recht schnell.
-
Ich trag seit Sonntag ne Mütze, wenns rausgeht, also isses jetzt offiziell kalt
Zumindest morgens... Aktuell haben wir 8°C und auf der Morgenrunde hat die dicke Fleecejacke mit Isolierschicht nicht gereicht. Mir war erst angenehm warm, als ich zusätzlich noch die gefütterte Weste drübergezogen habe
Ich werd alt. Früher hab ich den Temperatursturz nicht so sehr bemerkt und kam mit der plötzlichen Kälte besser klar.
-
-
Ich hab mit dem Wetter auch noch so meine Probleme. Mir ist kalt also ziehe ich mich dick an. Dann kommt draußen aber Sonne und ich schwitze und dann bleibe ich nass und kühle aus. Aaaah.
Den Schornsteinen im Dorf nach zu beurteilen heizen einige hier schon.
Bei uns ist der Ofen das ganze Jahr rum an (wegen Warmwasser, das kann man mit Ofen alle paar Tage kurz anschmeissen oder mit Strom herstellen), vor paar Tagen haben wir getestet, alle Heizkörper werden warm, aber noch heizen wir nicht im Haus. Ist aber noch nicht kalt, tagsüber wenn's draußen warm ist steht alles offen und so bleibt es noch Recht warm innen.
-
Ich hab mit dem Wetter auch noch so meine Probleme. Mir ist kalt also ziehe ich mich dick an. Dann kommt draußen aber Sonne und ich schwitze und dann bleibe ich nass und kühle aus. Aaaah.
So geht es mir auch.
Zumindest morgens. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich seit ein paar Tagen immer für die falsche Kleidung entscheide.
-
Ich mag Herbstwetter ja viel lieber als einen heißen Sommer. Bei ca 7 Grad kommt die Mütze drauf, erst recht bei Wind. Handschuhe trage ich nie und man kann sich immer warm genug anziehen. Regen finde ich im Grunde klasse, weil dann viel weniger Leute mit ihren Hunden unterwegs sind. Noch geht Eros auch gern bei moderatem Regen spazieren, umso besser 😁
Klar, so ein sonniger Herbst hat natürlich auch was, ich nehm alles, nur nicht 30 Grad 🥵
-
Unter 12 Grad war hier noch nichts, aber ich bin ja sowieso ein Eisbär.
Mich stören Kälte und Frost nicht, nur Nässe und Nebel.
Im Moment genieße ich die Temperaturen.
Ich glaube, heute gehe ich auch noch mal im Meer baden.
-
Bei uns sind die Bergspitzen auch angeschneit und wenn der Wind geht, ist es schon kalt. Ansonsten blinzelt immer mal die Sonne raus und lässt mich in der Softshelljacke schon ein wenig schwitzen. Leider ist mir in der Wohnung jetzt schon kalt, obwohl ich 21°C im Wohnzimmer habe (unser Haus ist gut gedämmt). Draußen habe wir um die Mittagszeit 14°C, abends sinds auch nur noch 8°C.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!