Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

• Als wir um 11Uhr unsere Wanderung im Schatten gestartet hatten musste gleich noch ein wärmerer Mantel auf den Hund, wir fandens auch kühl. Laum standen wir in der Sonne haben wir geschwitzt und Hund gehechelt, danach waren wir fast immer in der Sonne, so das Hund irgendwann sogar nackig rumlief, aber immer wenn es begann zu winden brauchte Hund Kleidung 🙈

Jacke ab, an, ab, an... ist mit Hund ziemlich umständlich. 😅

Trotzdem wars wunderwunderschön und ich bin ganz begeister von der ersten Wanderung meiner 'Gwuundernase'.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sahe Die Gwuundernase ist aber auch hüüüübsch :herzen1:

Wir, also Dino, Bonny und ich, wurden beim Gassi fies von Starkregen und Hagel überrascht. Als wir ne halbe Stunde davor losgezogen sind, schien die Sonne und kein Wölkchen war zu sehen ... also lief ich auch nur in Fleecejacke + HuPla-Weste rum. Und die Hunde ohne Mäntel :muede:

Ich find die Temperaturen so tagsüber auch angenehm. Nur morgens, wenns noch so unter 8°C hat, alles feucht ist und einem die Kälte in die Knochen kriecht - wuah nee, da würd ich sooo gern lieber im Bett bleiben... vor allem, weil wir im Betrieb auch nicht heizen. Also wirklich null. Wir hocken da alle in dicken Fleece-Jacken vor den PCs und klammern uns an die Kaffeetasse, bis die Sonne rauskommt :ugly:

• JÖÖÖ, HERBST!

:partying_face: :partying_face: :partying_face:

Alle Flauschbären schreien Juhuuu! :smiling_face_with_hearts:

Egal ob nass, nasskalt oder frostig oder sonstwie, ich mag's - solange ich nicht schwitzen muss, weil plötzlich die Sonne rauskommt und auf mich draufknallt. Ich pack mich gerne warm ein und genieße das Schietwetter.

Der Pudel findet es als einziger so lala, der Knödel ist schwer begeistert und deutlich aktiver als vorher.

Hab jetzt auch noch entdeckt, dass mein Mann letztes Jahr regendichte Handschuhe besorgt hat, richtig griffige, mit denen man das Handy bedienen kann... und dann hat er sie vergessen. Die sind jetzt mir. :smiling_face_with_sunglasses: Ha-ha!

• Was sind das für Handschuhe?

Ich mag ja eigentlich den Herbst, was ich aber dieses Jahr echt mies finde, ist dieses abrupte, sehr plötzliche Wechsel von 35° auf gefühlt über Nacht 15°. Das geht doch nicht! Gefühlt war einen Tag alle Wiesen und Felder noch braun und am nächsten Tag hat es Eiswürfel geregnet :cold_face: Dazu dann noch der fiese Wind, man weiß überhaupt nicht, was man tragen soll (klamottentechnisch mein ich jetzt). Und wenn die Sonne rauskommt, ist wieder Sauna.

Schwierig :woozy_face:

• Mir langt es schon wieder mit den Temperaturen... Bitte vorspulen bis Frühling - Danke.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Temperatur Aussen - Temperatur Wohnzimmer :cold_face: :muede:

• 6 Grad. Hatte heute zum ersten Mal eine dünne Mütze auf und habe es keine Sekunde bereut.

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!