Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Was sind das für Handschuhe?
Ich kann leider gerade nicht nachschauen, welche genau - sie sind unten im Hundewägelchen. Aber so ähnlich wie die hier:
Ich versuche, dran zu denken, meinen Mann zu fragen, wie der genaue Link war.
Wir sind heute endlich mal wieder früher aufgestanden und etwas länger gegangen als sonst. Hab festgestellt, dass meine neue plüschige Jacke aus dem Surferbedarf nicht nur super weich und flauschig ist, sondern auch noch winddicht. Zwischendrin musste ich in der Sonne Mütze und Schal wieder ablegen.
Mein Körper überhitzt echt schnell. Schön wars. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab es heute auch zum ersten Mal wieder Ausgang für meine Boshi.
Mit Kurzhaarfrisur ist es mir ansonsten doch zu frisch gewesen.
Und kalte Hände hatte ich auch. Aber Handschuhe sind gerade nicht so praktisch, weil ich mit dem Zwerg viel am üben bin und ihn dann sehr oft mit Futter bestätige. Ist mit Handschuhen blöd. Und ich hatte ganz vergessen,wie weh es tut, wenn mir ein übereifriges Welpenschnäuzchen seine spitzen Zähne in die kalten Finger schrammt. AUA
-
Und kalte Hände hatte ich auch. Aber Handschuhe sind gerade nicht so praktisch, weil ich mit dem Zwerg viel am üben bin und ihn dann sehr oft mit Futter bestätige. Ist mit Handschuhen blöd. Und ich hatte ganz vergessen,wie weh es tut, wenn mir ein übereifriges Welpenschnäuzchen seine spitzen Zähne in die kalten Finger schrammt. AUA
Da hab ich von Engelbert-Strauss spottbillige Handschuhe mit offenen Fingerspitzen:
https://www.engelbert-strauss.de/handschuhe-pvc…C_Noppen_Besatz
Sie sind nicht super warm, aber definitiv besser als nichts!
-
Da hab ich von Engelbert-Strauss spottbillige Handschuhe mit offenen Fingerspitzen:
https://www.engelbert-strauss.de/handschuhe-pvc…C_Noppen_Besatz
Sie sind nicht super warm, aber definitiv besser als nichts!
Die sind prima…kommen mir gerade recht.
Herzlichen Dank für den Tipp.

Dann werde ich mal wieder was bei Engelbert Strauss bestellen und ich befürchte, dass mein Mann bestimmt dann auch gleich noch ein paar Dinge braucht.

-
Weil man halt bei ES immer mehr braucht als gedacht

Ne, also, die Teile sind echt super. Und sie halten was aus. Haben mich schon vor Schleppleinenbrand bewahrt...
-
-
Ich kam mir heute beim Einkaufen irgendwie schräg vor...
Mein Mann mit kurzer Hose und T Shirt, ich mit kurzärmliger Bluse und Rock.
Alle anderen trugen Jacken, Übergangamäntel und lange Klamotten.
Bei 15 Grad und Sonnenschein.
Kein kalter Wind, kein Regen.

Es gibt 15 Grad, die richtig ungemütlich sein können, das stimmt wohl.
Aber es war warm.
Ominös.
-
Hier ist es jetzt auch 22 Grad (nicht mehr 5 wie in der Früh) und Sonnenschein.
Hab vorher nicht aufs Thermometer geschaut und schön mit Jacke zur Post gelatscht

Ich geh dann jetzt mal rasenmähen

-
Hier auch…gegenüber heute morgen habe ich jetzt wieder auf Sommer umgestellt.
Im T-Shirt gerade eine Runde mit dem Zwerg gedreht.
Jacke war nicht notwendig, denn mittlerweile sind es 16° bei Sonnenschein.
-
Heute morgen sind die Autoscheiben zugefroren.

-
Nachts und wenn ich mitm Gassi starte: 4Grad, tagsüber inner Sonne angenehme 20.
Ein Lob auf das Zwiebelprinzip.

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!