Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Sturm Nummer 1 haben wir überstanden. Mal sehen, wie Sturm Nummer 2 wird...
Hier im Harz hat man zum Sturm / Orkan auch noch Hochwassergefahr
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…sperren204.html
Vorgestern und gestern hat es hier sowas von geregnet ... Solch ein Starkregen, daß man nicht weit sehen konnte ... Aber auch Dauerregen. Unser Bach ist schon wieder ziemlich hoch und reißend; trägt so einiges mit sich mit, das sich hoffentlich nirgends verhakt und Wasser staut!
Mal sehen, wie sich das entwickelt. Unser Bach kommt von orberhalb des Nachbarortes, und auf dem Weg zu uns gibt es keine Talsperre, die Wasser abfangen kann. Wir können von Glück reden, daß der Bach sich schon ziemlich tief in den Boden gefressen hat und so durch das hohe Ufer ein wenig Puffer ist. Trotzdem hat man immer ein mulmiges Gefühl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier war es heute übel warm, fast 14 Grad und sehr windig bis stürmisch. Ist immer wieder abgeflaut, so böenartig. Regen war nur ein paar Stunden.
-
Was für ein Sturm! Das ganze Haus hat gewackelt und furchtbare Geräusche gemacht...
Dann gab es Stromschwankungen, daß immer wieder der Strom für ein, zwei Sekunden weg war. Bei einer Straße fiel die Beleuchtung aus.
Ich habe kein Auge zugemacht.
Aber an der Küste ist das ja noch viel schlimmer gewesen.
-
wir sind zwar nicht an der küste aber sh binnenland,hier war die nacht auch heftig.beide hunde extrem unruhig.....
ei paar mal hat es heftig gescheppert und gerumst und man hatte das gefühl das ganze haus wird umgerissen.
änni muß ja immer zwischen 0 und 2 uhr raus... das war nicht möglich ,sie mußte aushalten .heute morgen um halb sieben haben wir es dann gewagt.
mein mann ist heute nach sylt,ware liefern.der ist um drei aufgestanden und mit dem rad zur arbeit.ist zwar nicht weit,aber er muß über eine brücke .........da der autozug nicht fuhr mußte er bis dänemark)und auf der a7 dann über die rader hochbrücke) und dann mit der fähre rüber.
hin war alles ok,die frage ist nun wann er zurück kommt.
ich war wirklich erleichtert als er am telefon sagte es sei alles ok
bisher habe ich keine schäden am haus festgestellt,nur im garten sind alle lamellenfelder umgekippt und an der einen hausseite die tür die nach hinten führt.
der garten steht unter wasser,der hof ebenfalls und auf der auffahrt läuft alles vom nachbarn runter gegen das haus und läuft nicht ab,ist einfach zuviel.
geschlafen hab ich ,nachdem änni heute morgen raus war gerade mal 2 std.
lg
-
Alles anzeigen
wir sind zwar nicht an der küste aber sh binnenland,hier war die nacht auch heftig.beide hunde extrem unruhig.....
ei paar mal hat es heftig gescheppert und gerumst und man hatte das gefühl das ganze haus wird umgerissen.
änni muß ja immer zwischen 0 und 2 uhr raus... das war nicht möglich ,sie mußte aushalten .heute morgen um halb sieben haben wir es dann gewagt.
mein mann ist heute nach sylt,ware liefern.der ist um drei aufgestanden und mit dem rad zur arbeit.ist zwar nicht weit,aber er muß über eine brücke .........da der autozug nicht fuhr mußte er bis dänemark)und auf der a7 dann über die rader hochbrücke) und dann mit der fähre rüber.
hin war alles ok,die frage ist nun wann er zurück kommt.
ich war wirklich erleichtert als er am telefon sagte es sei alles ok
bisher habe ich keine schäden am haus festgestellt,nur im garten sind alle lamellenfelder umgekippt und an der einen hausseite die tür die nach hinten führt.
der garten steht unter wasser,der hof ebenfalls und auf der auffahrt läuft alles vom nachbarn runter gegen das haus und läuft nicht ab,ist einfach zuviel.
geschlafen hab ich ,nachdem änni heute morgen raus war gerade mal 2 std.
lg
Oje, das hört sich nicht gut an.
-
-
Wir bieten seit gestern wieder Sturm.
Gestern bei strahlendem Sonnenschein und ca. 10°C.
Heute bei Regen, Hagel und Sonnenschein, gerne abwechselnd so im 5 Minuten Takt, bei ca. 7°C.

Heute Nacht hat es ordentlich getobt ums Haus zusammen mit Starkregen.
-
Sturm und Sonne - 5 Grad
-
Och, manno ... Ein Wahrzeichen unserer Gegend hat den Orkan nicht überlebt...
https://www.harzkurier.de/lokales/bad-sa…eiter-geht.html
So traurig...
So sah die Wendeleiche mal aus:
https://www.baumkunde.de/baumregister/3…he_bei_ellrich/
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich glaube es geht wieder los mit dem Kältethread, heute morgen habe ich meine Handschuhe rausgeholt. Das Thermometer hat 5 Grad angezeigt, aber es geht ein eisiger Wind bei uns, so hat es sich noch viel kälter angefühlt

-
Gestern war es auf dem Spaziergang schön frisch und angenehm richtig tolles Wetter, bis es begann zu winden, da hab ich als ich zu Hause ankam gezittert 😬😅 und mein Hund schläft mit Shirt gleich viel besser 😱🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!