Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Hier auch
Und meistens fliegen ihnen überforderte junge Frauen an der Leine hinterher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vorhin hätte ich für diesen Thread gern ein Foto gemacht. Mir ist wer mit HSH und Mops begegnet. Der Herdenschutzhund zog so heftig irgendwo hin, dass sein Mensch sich mit deutlichst viel Kraft, schon weit schräg nach hinten gelehnt bei jedem Schritt in den Boden dagegen stemmte, um den langsamen Mops nicht mitzureißen.
War ein zufälliger Eindruck im Vorbeiradeln und kann x Gründe gehabt haben. Trotzdem sah es aus wie eine Karikatur.
-
Vorhin hätte ich für diesen Thread gern ein Foto gemacht. Mir ist wer mit HSH und Mops begegnet. Der Herdenschutzhund zog so heftig irgendwo hin, dass sein Mensch sich mit deutlichst viel Kraft, schon weit schräg nach hinten gelehnt bei jedem Schritt in den Boden dagegen stemmte, um den langsamen Mops nicht mitzureißen.
War ein zufälliger Eindruck im Vorbeiradeln und kann x Gründe gehabt haben. Trotzdem sah es aus wie eine Karikatur.
Oh! So sahen wir damals aus bei den ersten "Gehversuchen" mit zwei Hunden - der Opido hat mich damals noch eiskalt ignoriert, und der Pudel war noch nicht gut beinander.
Und da stand ich dann. Der Pudel vorne stramm in der Leine, der Chow unwillig hinten. Ich mit ausgestreckten Armen dazwischen.
Es war zum schreien komisch!
-
Ich habe neulich in der Wohnung von recht jungen Leuten einen Nierentisch gesehen und bin immer noch dabei, mich von dem Anblick zu erholen. Da möchte ich lieber einen Dackel. Und halte vorsorglich eine Packung Kaltwachs bereit, sollte mein Mann auf die Idee kommen, die 80er Zuhälterbremse wieder aufzulegen.
Hier gibts keinen eindeutigen Trend bei Hundrn. Halt viele Jagdhunde. In Jägerhand.
Ja, junge Menschen, die sich so einrichten, wie ich aufwuchs sind mir auch schon begegnet.
Das steht man plötzlich in seine Kindheit zurückversetzt in einem Raum mit psychodrlisch orangener Tapete und weiß endlich, warum man depressive Verstimmung kennt.
Da muss doch der ausgeglichenste Charakter schwermütig werden und über dem Nierentisch heulend zusammenbrechen.
Meine Eltern hatten auch noch ein Schlafzimmer in Schleiflack Esche hell…. Das reicht als Begründung für 10 Jahre Psychotherapie. Sowas muss ja verarbeitet werden.
-
Hier auch
Und meistens fliegen ihnen überforderte junge Frauen an der Leine hinterher.
Hier auch
Letztens innerhalb von nur einer Stunde gleich 4 verschiedene RR gesehen. Wollte mal googlen, ob es in der Nähe wohl einen Züchter gibt.
Allerdings bietet sich hier meist das umgekehrte Bild: Besitzer geht vorneweg und der RR dahinter. Wirken oft eher zurückhaltend und vorsichtig.
Die Meldestatistik für die Dogs & Fun in Dortmund am Wochenende ist auch recht interessant. Sage und schreibe 106 Rhodesian Ridgebacks sind gemeldet.
Im Vergleich dazu bspw. nur 14 Kurzhaarcollies, 33 Lagotti, 45 Border Collies und selbst bei den Golden Retrievern sind es "nur" 88 Meldungen:
(https://www.dogs-and-fun.com/fileadmin/MESS…ik_BSA_2022.pdf) -
-
Also hier sind, wie e und je, immer noch die Schäferhunde und die große Gruppe der Jagdhunde allgegenwärtig.
Aus den Neubaugebieten strömen tatsächlich auch vermehrt RR.
Und Huskys gibt es jetzt auch ein paar, sehr zur Freude der Hühnerhalter.
-
Ich mit ausgestreckten Armen dazwischen.
Ich nenne es die "Personal-Jesus-Haltung":
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich dachte, RR nach Jack Russells und Reiter sind echt 90er (oder 2000er?) - vertan, die vergangenen Jahrzehnte überrollen uns.
L. G.
-
Ich dachte, RR nach Jack Russells und Reiter sind echt 90er - vertan, die vergangenen Jahrzehnte überrollen uns.
Bayerisches Hinterland, da dauert das, bis so Modewellen hier ankommen. So sie überhaupt zu uns finden.
-
Gestern hab ich die zigtausende Influencerin gesehen, die sich ein Pom (von einer Züchterin gegen die wohl angeblich unendliche Anzeigen vorliegen) geholt hat, nachdem sie wohl im Tierheim war und "keinen traumatisierten Hund" haben möchte. Die ganze Aktion wirkte nebenbei auch sehr sehr unüberlegt.
Also der Trend mit den unüberlegten Pom Anschaffungen ist wohl noch lange nicht vorbei...
Der Pom wäre wohl nach der Aktion, von egal welcher Quelle unüberlegt angeschafft gewesen. Aber das sie ausgerechnet dort einen Hund gekauft hat, machts einfach nur noch schlimmer.
man kann nur hoffen, das der Hund wenigstens gesund ist und sich nicht wie viele von dort, als gesundheitlich böse Überraschung entpuppt -
Gestern hab ich die zigtausende Influencerin gesehen, die sich ein Pom (von einer Züchterin gegen die wohl angeblich unendliche Anzeigen vorliegen) geholt hat, nachdem sie wohl im Tierheim war und "keinen traumatisierten Hund" haben möchte. Die ganze Aktion wirkte nebenbei auch sehr sehr unüberlegt.
Also der Trend mit den unüberlegten Pom Anschaffungen ist wohl noch lange nicht vorbei...
Der Pom wäre wohl nach der Aktion, von egal welcher Quelle unüberlegt angeschafft gewesen. Aber das sie ausgerechnet dort einen Hund gekauft hat, machts einfach nur noch schlimmer.
man kann nur hoffen, das der Hund wenigstens gesund ist und sich nicht wie viele von dort, als gesundheitlich böse Überraschung entpupptDas stimmt. Obwohl ich sie in dem Punkt verstehen kann.
Soweit sie sich geäußert hat (wobei fragwürdig ist was stimmt und was nicht, da sie sich öfters widerspricht) hatte sie bereits schon mal vor 1 Jahr einen Welpen der Vermehrerin welcher wohl Kurz darauf gestorben sei. Es liegen wohl auch mehrere Anzeigen vor da angeblich nicht mit gesunden Hunden (nicht mal für die Rasse „gesund“ gezüchtet wird…
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!