Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Der Pom wäre wohl nach der Aktion, von egal welcher Quelle unüberlegt angeschafft gewesen. Aber das sie ausgerechnet dort einen Hund gekauft hat, machts einfach nur noch schlimmer.
man kann nur hoffen, das der Hund wenigstens gesund ist und sich nicht wie viele von dort, als gesundheitlich böse Überraschung entpupptDas stimmt. Obwohl ich sie in dem Punkt verstehen kann.
Soweit sie sich geäußert hat (wobei fragwürdig ist was stimmt und was nicht, da sie sich öfters widerspricht) hatte sie bereits schon mal vor 1 Jahr einen Welpen der Vermehrerin welcher wohl Kurz darauf gestorben sei. Es liegen wohl auch mehrere Anzeigen vor da angeblich nicht mit gesunden Hunden (nicht mal für die Rasse „gesund“ gezüchtet wird…
oha.
Da kann man mal sehen wie dumm Menschen sein könnenfool me once shame on you, fool me twice shame on me
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Den armen Hund wurde auch erstmal ne Windel angezogen nachdem das mit dem Welpen Pad nicht geklappt hat.
Armes Ding hoffentlich machen das keiner nach
-
Nur zur Klarstellung für mich.
Wir reden von dem Pom"zwinger" der den ganzen Influencern Hunde aus dem Osten besorgt und teilweise auch schenkt damit sie Werbung machen? Die mit der Mania hinten dran?
Von daher "kenne" ich nur den Hund von der Frau..hust..Wing. Und das führt bei mir immer zu solchen
Blicken in Richtung unserer Spitze. Aber was weiß ich schon. Unsere Spitze haben Nase, Deckhaar und hüpfen nicht permanent japsend und hechelnd durch die Gegend, die sind ja auch keine echten Spitze
-
Um mal beim Thema zu bleiben: Liegt die Ursache in der Plastikpeople-habenwollen-Naturentfremdung, oder ist das einfach ein individuelles Problem? (Ich weiß nicht, von wem ihr da schreibt.)
In den 70ern wurden schon Hunde per Katalogbestellung bei einem großen Warenhaus erworben. Später war man eigentlich schlauer ...
L. G.
-
Nur zur Klarstellung für mich.
Wir reden von dem Pom"zwinger" der den ganzen Influencern Hunde aus dem Osten besorgt und teilweise auch schenkt damit sie Werbung machen? Die mit der Mania hinten dran?
Von daher "kenne" ich nur den Hund von der Frau..hust..Wing. Und das führt bei mir immer zu solchen
Blicken in Richtung unserer Spitze. Aber was weiß ich schon. Unsere Spitze haben Nase, Deckhaar und hüpfen nicht permanent japsend und hechelnd durch die Gegend, die sind ja auch keine echten Spitze
Genau die. Die mania Tante…
Eine Influencerin mit wohl 1M Reichweite hat da sehr sehr viel Mist vor allem über Tierheime erzählt war auch erst der Meinung Spitze können ja keine QZ sein bla bla bla
Und hat (wegen sehr vielen dämlichen und unüberlegten) Gegenwind bekommen und scheint wohl jetzt seit ein paar Tagen endlich mal ruhig zu sein…
Und ja der Hund war ein paar Stunden zuhause und hat in dieser Zeit mehrmals in der Wohnung gepieselt als denen das zu viel wurde kam ne Windel drum…
Nichts gegen die Person, ich kenne sie ja nicht, aber ihre Aussagen sind weitestgehend kompletter Mist, schädlich für Tierheime und von vorne bis hinten unüberlegt.
-
-
Hmh. Der beste Umgang mit solchen „InfluencerInnen“ scheint mir ja nach wie vor, ihnen die öffentliche Kenntnisnahme und Diskussion zu entziehen, dann hätte es sich auch schnell outgefluencet.
Hier gibts weit und breit keinen Pomeranian.
-
Hier schon. Durchschnittlich sind die so groß wie Lionn und der hat fast 30cm
-
Hmh. Der beste Umgang mit solchen „InfluencerInnen“ scheint mir ja nach wie vor, ihnen die öffentliche Kenntnisnahme und Diskussion zu entziehen, dann hätte es sich auch schnell outgefluencet.
Hier gibts weit und breit keinen Pomeranian.
Ne eben nicht, die Leute haben ihre Fans ja trotzdem, nun würde da keine Kritik kommen würden noch Leute denken das ist vollkommen okay so.
Was sie dort betreibt...
-
Das Problem ist ja nicht nur diese eine Person sondern Grds Menschen die sich unüberlegt einen Modehund anschaffen. Wenn die dann noch so eine Reichweite haben die sie dafür nutzen, um Tierheime schlecht zu machen, falsche Infos zu verbreiten etc. naja man sieht ja wo das hi führt…. Dann ist es cool so einen Hund zu haben ohne sich über die Verantwortung und vor allem die Dauer der Verantwortung bewusst zu sein.
-
hier gibt's an jeder Ecke Spitze. Vom Zwerg bis zum Wolf ist alle dabei. Wobei die kleineren, insbesondere Kleinspitz hier noch mehr vertreten sind. Sind aber ja auch keine Rasse, die jetzt irgendwie schwer oder sehr anspruchsvoll zu halten wären und wirken auch nur ganz selten mal wirklich fehl am Platz bei ihrem Halter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!