Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Also ich find den Louisiana Catahoula Leopard Dog schöner.
Aber wenn ich wählen würde - dann hab ich lieber nen Aussie-Labbi Mix Boom
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Catahoula zieht in meinem Verein bei den Mantrailern ein.
Bin enorm gespannt, wie die so sind. Nicht weil ich einen wollen würde, aber schon so oft aus USA von ihnen gehört.
Die vom Forum gehypten Jedermannshunde waren bisher:
Pudel, Spitze, KHC, finnische Lapphunde
Springer und Cocker Spaniel kommen neu dazu.
-
Ich hab mal zwei kennen gelernt.
In den richtigen Händen sind es tolle Hunde
-
Ein Catahoula zieht in meinem Verein bei den Mantrailern ein.
Bin enorm gespannt, wie die so sind.
In unserer Junghundegruppe ist seit kurzem ein Catahoula-Ridgeback-Mix (als „Cataleoridge“ - die „Rasse“ hat sogar eine Facebookgruppe - über eBay Kleinanzeigen gekauft). Bisher ist der Hund total ruhig und unauffällig.
Hatte, als die neu dazu kamen, gedacht, dass der etwas lebhafter ist. Bin gespannt, wie der sich entwickelt.
-
Ich find das kann man so ein bisschen mit Cattles vergleichen - Im Richtigen Umfeld is man erstaunt wie "normal" die wirken.
Aber tatsächlich ne Rasse mit ganz viel Power und Bock auf Arbeit.
Die besagten Beiden in meinem Beispiel machen zB regelmäßig Nasenarbeit und Zughundesport.
Tagsüber kommen die mit Frauchen mit auf Arbeit ( Tierarztpraxis), und sind dort bspw komplett unauffällig ( wenn man von der exotischen Optik mal absieht).
-
-
Hier sind jetzt in einer Familie innerhalb eines Jahres vier Huskys eingezogen. Jeweils immer zwei Welpen gleichzeitig. Im Griff haben sie keinen davon. Und wenn man die zwei Huskys der irren Zughundetante dazu zählt, die sich aus dem Zug raus auf andere Hunde stürzen, könnt man schon fast von einem Boom reden.
-
Was hier eindeutig boomt: Flat-Coated-Retriever.
-
Malis und Doodle. Beides auf unterschiedliche Art und Weise nervig
-
Hier boomen Herdenschutzhunde aus dem Tierschutz 😉
-
Ich hab heute irgendwie nur Modehunde gesehen :
Frenchies
Kleine Wuschel
Uuuuuund ( mir ist noch nie aufgefallen wie wahnsinnig viele es hier davon gibt) :
Border Collies!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!