Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
@persica
Warte man auf das hohe Alter, wenn evtl eine Bordsteinkante schon ein Hindernis wird.
Inzwischen nimmt der Monk schon in der Mitte der Strasse schwung. Das ist schon fast tödlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind so Sachen, über die denkt man mit jungen Hunden noch gar nicht nach. Aber klar, bei der Größe und ab einem gewissen Alter werden schon geringe Höhenunterschiede zum großen Hindernis...
Ah, ich hoffe bis dahin dauert es noch ein wenig! -
Es kann ja echt schnell mal was passiert sein.
Max ist so ein Dussel... gestern hatten wir etwas mit dem Dummy gespielt, er bringt ihn, springt dabei eine flache Stufe hoch, ist aber - keine Ahnung warum, nicht aufgepaßt, weggerutscht
- mit beiden Knien gegen die Stufe gedotzt
Schreit auf, kommt zum Trösten zu mir. Und flitzt danach wieder weiter...
Was der mir immer wieder an Adrenalinstößen verursacht, wo ich denke, nu ist die Pfote Matsch, nun hat er sich sein Bein verdreht/gebrochen/irgendwas gezerrt, Rippen gebrochen... Und (klopf auf Holz) immer war nixich hab hier auch nen übermütiges Hündchen, ist gestern die Terassentreppe (sehr flache breite Stufen) runtergefallen, weil zu schnell. Schön nen paar Macken am Kopf, erstmal geheult als müssten wir sofort wegen diverser Büche in die Tierklink. Auf den Arm genommen, kurz gestreichelt, abgesetzt, sie schütttelt sich und tobt weiter
-
Meiner ist leider einfach nur über das Feld gerannt, hat dann kurz gequiekt und sich die Pfote geleckt. Danach ging es steil bergab und er hinkte immer mehr. Es war aber nicht so, dass er seit dem Zeitpunkt super schlecht lief, sondern das kam dann so schleichend. Ich meine aber, dass das der Auslöser war und denke, dass das Band dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
So ähnlich war es bei uns auch. Er hat gespielt mit 11 Monaten, quiekte einmal fürchterlich und humpelte. Von da an ging es trotz Physio bergab und die Operation war unumgänglich. Er ist heute trotzdem ein agiler Hund der auch kleinere Hürden mit Bravur besteht und gelernt hat das auszugleichen.
Mein Trick ihn gerade beim Gassi ruhig zu halten war folgender: Buggy gekauft, ein Stück geschoben, Kommando nach Hause, Hund abgesetzt und dann war er ganz langsam, weil der Wirbelwind eben nicht heim wollte.
-
Hihi, wir hatten gestern für kurze Zeit quasi einen Zweithund - Magyar Vizsla Hündin Emmi gesellte sich am Badesee zu uns, schmiss Alex ihr Quietsch-Schweinchen vor die Füße und freute sich echt 'nen Keks über unsere Aufmerksamkeit (die Besitzer waren natürlich auch da und mussten darüber auch sehr lachen)
.
Emmi war sooooo lieb und irgendwie… ich weiß auch nicht, so ein großer Hund hat schon was!
Und überraschenderweise machte es Nala gar nichts aus, dass IHR Herrchen da gerade einen fremden Hund bespaßt
Alex spielte mit Emmi, ich mit Nala und das funktioniere total super.
Hach… hätten wir Emmi nicht einfach adoptieren können? -
-
Wir waren dieses Wochenende bei meiner Freundin zu Besuch, und da sie auch einen Hund hat, waren die Jungs also zu dritt.
Begeisterung sah anders aus (sie haben sich da zum ersten Mal getroffen), aber draußen hat das wirklich sehr gut geklappt, nachdem sie ihn in den ersten 5 Minuten allerdings fast taub gekeift hatten!
In der Wohnung war es Dexter schneller mal zu eng, aber er ist da eh ne Diva und Zicke. Ging aber insgesamt besser, als ich erwartet hatte.Der Hund meiner Freundin ist ein ziemlich großer bunter Mix, der aus dem Ausland stammt, und dann hier 2 Jahre (!) im Tierheim saß. Entsprechend hat er es nicht sooo mit Menschen, und zumindest bei meinen Jungs war er sehr respektvoll und zurückhaltend.
Man hat aber auch gemerkt, dass er sich in Gesellschaft von Hunden deutlich entspannt.
Er war froh dabei sein zu dürfen, auch wenn er nicht eben mit einem roten Teppich empfangen wurde.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schnell hinterher, da wird schließlich bestimmt bald markiert!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hach ja. Der Thread war lange still.
Hab derzeit aber auch nicht sooo viel zu berichten.
Bonny hat im Moment bisschen Durchfall deswegen steht gerade Morosuppe auf dem Herd.
Ella macht immer mehr Fortschritte, kommt auch morgens mal ins Bett zum mit kuscheln wenn Bonny da ist.
Draußen klappt es immer besser. Vor allem Abends wenn es ruhiger ist taut sie richtig auf und springt und hopst und rennt draußen rum.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Vom Typ her erinnert mich Ella ein wenig an Jasmin. Schön dass sie immer mehr aus sich rauskommt
Rex und Jasmin ignorieren sich im Moment noch weitestgehend. Ich hätte ja schon gedacht, dass er sich freudiger zeigen wird ihr gegenüber, aber ich denke, ihre zurückhaltende Art und Ängstlichkeit sind ihm einfach etwas suspekt.
Er maßregelt sie schon auch mal, zB wenn sie sich dazwischendrängelt. Beim Alleinbleib-Üben scheint sie von seiner Anwesenheit aber zu profitieren.
Am schönsten fand ich bisher unsere beiden kleinen Waldausflüge am Samstag sowie heute. Da kam Jassi auch etwas mehr aus sich raus.
-
@tinybutmighty
Bonny hat Ella zu Anfang auch immer ignoriert oder nur gemaßregelt.
Trotzdem wäre Ella ohne Bonny nicht so weit wie sie es jetzt ist.
Gib Rex auch etwas Zeit, das wird schon.
Bonny hatte Anfangs viel Knochen gekaut um sich runter zu fahren als sie gemerkt hat dass Ella bleibt aber auch das hat sich gelegt.
Und beide bekommen Aufmerksamkeit zu gleichen Teilen. -
Freut mich, dass es bei Euch allen so gut läuft!
(Bei uns ja derzeit leider nicht so
)
Ja, ihr habt Recht, hier im Thread wurde es schon sehr ruhig- sehr schade!
Dafür sind die Foto's von Euch allen sehr süß!@Nalas-Frauchen
Gibt es denn eigentlich etwas Neues bezüglich Euren Zweithunde-Plänen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!