Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Wir informieren uns auch gerade über verschiedene Hunderassen und dabei ist der Papillon in die engere Wahl gekommen. Wir würden uns gerne die Hunde mal in natura anschauen, könnt ihr uns dazu vielleicht Züchter empfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir informieren uns auch gerade über verschiedene Hunderassen und dabei ist der Papillon in die engere Wahl gekommen. Wir würden uns gerne die Hunde mal in natura anschauen, könnt ihr uns dazu vielleicht Züchter empfehlen?
Wo wohnt ihr denn?
-
Eine frühere Trainerin, die ich kannte, hatte drei Papillons und wollte richtig mit denen arbeiten. Aber das ging echt nur sehr eingeschränkt, weil sie allesamt wirklich extrem unsichere bis ängstliche Wesen waren.
Ich nehme an, das hing nicht mit der Rasse, sondern mit der Herkunft der Hunde zusammen, denn die Papillons, die ich kenne, sind alles andere als unsicher oder ängstlich.
Eine frühere Trainerin von mir hat ebenfalls einen Papillon, der eine richtige "Arbeits-Maschine" ist... ich weiss gar nicht im Detail, was der alles kann, kenne es nur von ihren Videos her. Aber das Kerlchen ist soooo was von clever und arbeitsfreudig, er arbeitet als Suchhund, wurde für div. Spezial-Suchen ausgebildet (ich glaube, u.a. auch Bettwanzen-Suche), ist flink, wendig und unerschrocken. Ich finde ihn einfach meeeega!!!
Ich könnte mir gut vorstellen, bei Gelegenheit einen Papillon aus dem TS zu übernehmen, aber das ist momentan kein Thema, solange meine beiden Buben noch leben.
-
Kann denn hier jemand Züchter von den größeren Papillons empfehlen (im 5Kg bereich)?
Ich finde meist nur Züchter von den kleineren Vertretern der Rasse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!