Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • @Gina23 Was genau stimmt denn nicht mit der kleinen Amber? Wir wünschen euch dass alles möglichst rasch wieder in Ordnung kommt :streichel:


    Jasmin hatte gerade ihren ersten Besuch im Hundesalon. Zum Glück war die Dame wirklich geduldig und liebevoll im Umgang mit ihr und ich fand es auch gut daas sie nicht weiß Gott was mit ihr machen wollte, sondern selbst meinte, bei einem so aengstlichen Hund wuerde sie erstmal nur einen "Notfallhaarschnitt" machen. Jasmins Fell ist jetzt ganz kurz. War aber bitter noetig, die Arme war teils echt bis auf die Haut verfilzt :( :

    ich stelle spaeter ein Foto rein - die sieht jetzz echt aus wie ein anderer Hund. Eigtl gefllt es mir schon wenn das Fell nicht raspelkurz ist bei Yorkies (bodenlang mag ich aber auch nicht), mal sehen, wie ich ihr Fell zukuenftig halten werde.

  • @Gina23 Was genau stimmt denn nicht mit der kleinen Amber? Wir wünschen euch dass alles möglichst rasch wieder in Ordnung kommt :streichel:

    Morgen hat sie ja ihre OP in der Vet-Med-Uni Wien wegen ihren Lidspalten- die müssen etwas gekürzt werden da ihre Augen nicht mehr gut befeuchtet werden und sie bereits jetzt schon (unter dem Gerät) sichtbare Schäden an der Hornhaut hat.

    Im Zuge dessen haben wir ein großes Blutbild anfertigen lassen und bei dem kam raus, dass ihr einer Leberwert fast ums doppelte erhöht ist.
    Also waren wir Samstag beim Ultraschall um schlimmes ausschließen zu können und dabei kam raus, dass ihre Leber wohl tatsächlich beleidigt ist denn sie ist etwas geschwollen und auch sonst am Ultraschall auffällig.

    Tumore und Hepatitis kann aber ausgeschlossen werden.

    Nach der OP beginnen wir mit Medikamenten und fertigen in ca. 2 Monaten noch einmal ein Blutbild an. Mal schauen, was dann dabei raus kommt.
    Die Tierärztin schließt auch nicht aus, dass es etwas Hormonelles ist- sie war jetzt in der Scheinmutterschaft und dementsprechend hat sie ein seltsames Fressverhalten an den Tag gelegt.

    Vielleicht könnt ihr ja für morgen die Daumen drücken. Es ist ihre erste OP.

    Ich bin irre nervös!
    Ich hab mir schon einen Plan zurecht gelegt, was ich morgen alles mache (eventuell auch ins Donauzentrum shoppen), nur damit ich nicht ohne sie nach Hause kommen muss.

    ich stelle spaeter ein Foto rein

    Ja, darauf freue ich mich schon! :smile:

  • @Gina23 Wir drücken natürlich auch alle Daumen :bindafür:

    Bezüglich eines Zweithundes... hm.. also, bisher ist das noch so ein Thema, das leider gern immer weiter nach hinten verschoben wird :tropf: Also nicht von mir, aber... naja.
    Wir haben dieses Jahr noch einiges geplant, zwei Urlaube, etliche Hochzeiten, eventuell wird Nala noch kastriert (dazu möchten wir aber die nächste Läufigkeit abwarten), sodass wir für uns einfach keinen optimalen Zeitpunkt ausmachen können. Dieses Jahr wird es wohl eher nix. Nächstes Jahr... wer weiß :D

    Und wisst ihr, das Problem daran ist auch einfach, dass wir beide berufstätig sind. Ich glaube wäre ich den ganzen Tag oder wenigstens den halben Zuhause, wäre ein Zweithund kein so großes Ding und hier säße bestimmt schon längst einer |) . Man hätte ja viel Zeit für alles.
    Aber so - mit zwei Vollzeitjobs - MUSS halt vieles leider sofort oder halt überhaupt klappen, vor allem das Alleine bleiben, Stubenreinheit usw. Deshalb grübeln wir auch so lange :dead:

  • Bin mit Bonny beim TA.
    Kot immer noch weich und Blut kam auch...
    Drückt die Daumen

    Klar drücken wir auch mit!
    Hoffentlich geht's Bonny bald besser!

    Wie Persica schon geschrieben hat, das Blut kann vom gereizten Darm sein.
    Hatte Amber auch schon mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!