Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Bin mit Bonny beim TA.
    Kot immer noch weich und Blut kam auch...
    Drückt die Daumen

Gute Besserung für Bonny!

@Gina23 Wir drücken die Daumen, dass die OP reibungslos verläuft und auch sonst gesundheitlich alles ganz schnell wieder in Ordnung kommt bei Amber :*

Die Fotos folgen heute Abend, da möchte ich gern auf der Abendrunde ein wenig knipsen :)

@Nalas-Frauchen Kann euch gut verstehen, ich wollte ja auch immer schon nen Zweithund dazu, hab mich aber nie wirklich getraut. Und meine Situation ist jetzt sicher auch nicht perfekt, aber ich bin dennoch froh es gewagt zu haben. Allerdings wäre ich im Worst Case auch bereit, meinen jetzigen Job zu kündigen, da is das dann natürlich wieder etwas anders.
    Bei euch wäre wshl ein erwachsener Hund gut, der zumindest beim Vorbesitzer schon das Alleinebleiben kennengelernt hat und stunenrein ist.

Jassi lernt gerade schon zusammen mit Rex alleine bleiben - sie ist ein totaler Klebehund, da mòchte ich vermeiden, dass es da deshalb Probleme gibt und zum glück dürfte ihr Rex auch eine gewisse Sicherheit vermitteln.
    Ganz stubenrein ist sie auch noch nicht, aber sie macht schon immer òfter draußen :)

• Bei euch wäre wshl ein erwachsener Hund gut, der zumindest beim Vorbesitzer schon das Alleinebleiben kennengelernt hat und stunenrein ist.

Vermutlich hast du da Recht, das möchten wir nur ehrlicherweise nicht. Also ich will nicht sagen niemals nie, aber wir bevorzugen wenn dann eher einen Junghund (wobei ich auch gern wieder ein Welpi hätte :D ).

Ich habe euren Zuwachs übrigens gar nicht mitbekommen. Zeig doch mal :p

• Lasst ihr eure kleinen Hunde eigentlich mit großen Hunden zusammen spielen?
    Meiner geht aktuell in den 8. Monat rein und ist recht wild. Ich habe da immer Angst, dass er mal wild mit einem großen Hund spielt, der große Hund im Spiel auf ihn springt und er dauerhaft was mit der Bandscheibe hat. :|
    Mit großen Hunden in der Hundeschule durfte er spielen, da die Hunde gezielt ausgesucht worden, weil sie gut mit kleinen jungen Hunden umgehen. Als mein Kleiner dabei vom großen Hund zurechtgewiesen wurde, mied er den großen Hund beim Spielen.

Wie sind da eure Erfahrungen? Wie handhabt ihr das?

• Meine spielen nicht mit großen Hunden. Also mit fremden Hunden generell nicht.
    Nicht weil ich das nicht wollte, sondern weil sie schon oft von großen Hunden gejagt wurden und keine Lust mehr auf Fremdhunde (generell jetzt) haben.

Es ist bei uns auch nicht nötig, dass sie mit Fremdhunden Kontakt haben.
    Sie spielen bei uns im Garten miteinander. Bei Spaziergängen, spielen sie eigentlich kaum, da wird fleissig marschiert.

• Amber hat auch nur ausgewählten Kontakt mit großen Hunden.
    Diese Hunde sind dann sehr vorsichtig, nicht wild und ganz liebevoll zu ihr.
    Dementsprechend klappt das auch super.

Aber den meisten Hundekontakt hat sie mit Hunden ihrer Größe. Aber das ist zwangsläufig so, weil bei uns in der Gegend fast nur kleine Hunde wohnen :ka:
    Auch in meinem Familien- und Bekanntenkreis gibt es fast nur kleine Hunde.

• Lasst ihr eure kleinen Hunde eigentlich mit großen Hunden zusammen spielen?
    Meiner geht aktuell in den 8. Monat rein und ist recht wild. Ich habe da immer Angst, dass er mal wild mit einem großen Hund spielt, der große Hund im Spiel auf ihn springt und er dauerhaft was mit der Bandscheibe hat. :|
    Mit großen Hunden in der Hundeschule durfte er spielen, da die Hunde gezielt ausgesucht worden, weil sie gut mit kleinen jungen Hunden umgehen. Als mein Kleiner dabei vom großen Hund zurechtgewiesen wurde, mied er den großen Hund beim Spielen.

Wie sind da eure Erfahrungen? Wie handhabt ihr das?

Als Rex jünger war, hat er auch mal mit größeren Hunden gespielt. Aber da muss man halt schon sehr aufpassen, dass nix passiert.

• Mittlerweile spielt er von sich aus nicht mehr mit großen Hunden. Generell spielt er jtz nur noch mit wenigen Hunden die er entweder schon lange kennt oder die ihm spontan einfach sehr zusagen.

@Nalas-Frauchen Fotos gibts in meinem Thread :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!