Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Wenn der andere Hund vorsichtig ist, und meine Jungs das wollten, dürften sie schon mit ausgewählten großen Hunden spielen. Das möchten sie aber nur ganz selten, weil schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht wurden.
Kleine Hunde werden leider schon schnell mal überrannt, oder es wird ihnen wehgetan (muss ja nicht immer Absicht sein, auch aus Versehen kann das vorkommen).Muss auch sagen, dass ich aufgrund der Erfahrungen immer nur mit einem mulmigen Gefühl zuschaue, wenn andere Hunde in der 3-6kg-Gewichtsklasse mit großen Hunden spielen. Wenn die Hunde sich gut kennen, ist das aber schon wieder eine andere Situation, als bei fremden Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@Feyra478
Bonny und Ella haben Kontakt zu großen Hunden die ruhig und souverän sind.
Außer mal ein Rennspiel mit Kalle lief bisher nichts.
Bonny möchte das von sich aus nicht.
Bis 10kg geht es in Ordnung, alles darüber würde mir auch zu viel Sorgen bereiten. -
Pascha (Shih-Tzu) hatte fast nur Freunde, die ihn deutlich überragten. Ständig unterwegs war er mit Beagle, Boxer und Aussie.
Er hatte nie einen Unfall mit größeren Hunden, in 17,2 Jahren nicht.
Er hat aber auch Respekt und Abstand eingefordert, er stellte sich bloß aufrecht hin und so ziemlich jeder Hund bremste vor dem Napoleon.
Ganz alte, unscharfe BilderExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Felix ist eigentlich so gut wie komplett unverträglich mit anderen Hunden.
Zwei Hunde gibt es hier, mit denen spielt Felix und versteht sich. Beides kleine.
Andere kleine mag er zb nicht und hat teilweise Angst. Gestern kam ein minimal größerer Hund als er selber ist auf ihn zu. Wäre er nicht an der Leine gewesen, wäre er mir vermutlich abgehauen..
Von großen Hunden habe insbesondere auch ich Angst, da ich mit Snoopy zsm schlechte Erfahrungen hatte. Die meisten hier sind stürmisch oder hören nicht verlässlich. Einen Labbi gibt es, der lieb ist. Der mag aber keine kleinen Hunde -
Jasmins Notfall/Sommerfrisur - bin ich froh, dass der ganze Filz ab ist. Jetzt sieht sie schon verändert aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
So eine süße Maus
-
@tinybutmighty
Oh wie süß, da ist eine hübsche Maus drunter versteckt gewesen.
Gut dass die Matte weg ist.
Wie verhält sie sich ohne? -
So was Süsses hat sich unter dem Fellberg versteckt? Wow.
-
-
@tinybutmighty
Oh wie süß, da ist eine hübsche Maus drunter versteckt gewesen.
Gut dass die Matte weg ist.
Wie verhält sie sich ohne?Danke euch :)
Eigentlich verhält sie sich wie vorher - aber ich finde sie wirkt jetzt irgendwie kecker und "wacher".
@snofelta Rex wiegt um die drei Kilo (ok, 3,30 kg im Moment - variiert immer etwas) und die genaue SH weiß ich leider nicht, hab mal versucht zu messen, da kam ich auf ca 28 cm SH.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!