Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• das Band steht bei uns auch im Raum, das entscheidet der Tierarzt aber erst nach einem Röntgen und sobald er sieht was Sache ist.

Ich hoffe es ist nicht nötig, die wird auch so schon Laune gaben Ende nie- ohne dass ich sie 6-8 Wochen schonen muss... 3-4 Wochen würden für mich vollkommen ausreichen :tropf:

• Würde bei euch nur die Führung der kniescheibe angepasst? Oder auch die Bänder mit?

Die sehen ja eh erst was los ist, wenn das Knie offen ist. Bei uns wurde auch beides gemacht. Ich denke, dass das Standart ist und man vorsichtshalber beides macht, damit nicht eine Sache später noch kommt und man noch mal operieren muss. Bei uns war es nicht genetisch, aber Chis neigen ja leider trotzdem dazu deswegen bin ich ganz froh, dass einfach beide Faktoren beseitigt wurden in einem Rutsch.
    Bei uns hält es bombenfest, seit dem gibt es auf dem Bein keine Probleme mehr.

• das merkwürdige ist- Abbey ist 7. Vor 2 Jahren war sie bei einer general-untersuchung des bewegungsapparates bei einem Orthopäden (sie hat bin Geburt an die beugesehnen in beiden vorderläufen kaputt). Da meinte der Arzt die Knie sind absolut unauffällig, das jetzt kaputte eventuell ein weeeeeenig "weich". Und nun das... Ich wüsste nur ehrlich nicht wie sie das geschafft hat..

Genetisch glaube ich bei abbs auch nicht (wobei es mich wundert, vermehrerhund). Aber die hat sowieso mehr Baustellen als Gelenke. Nur Zähne und herz sind bisher Tip top..

• das merkwürdige ist- Abbey ist 7. Vor 2 Jahren war sie bei einer general-untersuchung des bewegungsapparates bei einem Orthopäden (sie hat bin Geburt an die beugesehnen in beiden vorderläufen kaputt). Da meinte der Arzt die Knie sind absolut unauffällig, das jetzt kaputte eventuell ein weeeeeenig "weich". Und nun das... Ich wüsste nur ehrlich nicht wie sie das geschafft hat..

Genetisch glaube ich bei abbs auch nicht (wobei es mich wundert, vermehrerhund). Aber die hat sowieso mehr Baustellen als Gelenke. Nur Zähne und herz sind bisher Tip top..

Sie kann mal beim Laufen in ein Loch getreten sein oder hat sich mal unglücklich versprungen. Kann ganz schnell gehen.

• ich hab diese Stoffboxen für das kallax/pax von ikea. Da hab ich in eine ein Loch reingesäbelt. Ich dachte mir, Madame mag was über der Birne, die wird's freuen..

Joa, wenn ich die Box nicht unter Tags zumache haben wir von morgens 6 bis abends 22 ein schnarchendes Regal. Unterbrochen nur zum futtern, trinken und gassi. Letzteres aber auch nur wenn man sie aus der Box hebt, raus kommt sie nicht freiwillig...
    Zwischen 22 und 6 Uhr schnarcht es übrigens unter der bettdecke....

• ich hab diese Stoffboxen für das kallax/pax von ikea. Da hab ich in eine ein Loch reingesäbelt. Ich dachte mir, Madame mag was über der Birne, die wird's freuen..

Joa, wenn ich die Box nicht unter Tags zumache haben wir von morgens 6 bis abends 22 ein schnarchendes Regal. Unterbrochen nur zum futtern, trinken und gassi. Letzteres aber auch nur wenn man sie aus der Box hebt, raus kommt sie nicht freiwillig...
    Zwischen 22 und 6 Uhr schnarcht es übrigens unter der bettdecke....

Schön, dass auch andere HH Schlaftabletten haben. :smile:

• Meiner ist leider einfach nur über das Feld gerannt, hat dann kurz gequiekt und sich die Pfote geleckt. Danach ging es steil bergab und er hinkte immer mehr. Es war aber nicht so, dass er seit dem Zeitpunkt super schlecht lief, sondern das kam dann so schleichend. Ich meine aber, dass das der Auslöser war und denke, dass das Band dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde.

• Es kann ja echt schnell mal was passiert sein.

Max ist so ein Dussel... gestern hatten wir etwas mit dem Dummy gespielt, er bringt ihn, springt dabei eine flache Stufe hoch, ist aber - keine Ahnung warum, nicht aufgepaßt, weggerutscht :ka: - mit beiden Knien gegen die Stufe gedotzt :omg:
    Schreit auf, kommt zum Trösten zu mir. Und flitzt danach wieder weiter...
    Was der mir immer wieder an Adrenalinstößen verursacht, wo ich denke, nu ist die Pfote Matsch, nun hat er sich sein Bein verdreht/gebrochen/irgendwas gezerrt, Rippen gebrochen... Und (klopf auf Holz) immer war nix :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!