Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Und drum war es mit einem Augenzwinkern scherzhaft gemeint von mir.
Hatte gedacht, das geht auch ohne entsprechenden Smilie durch.
-
18. Februar 2026 um 10:19
schau mal hier:
Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also, die nicht so 100prozentig trocken gebauten Retriever kann man schon im ursprünglichen Sinne auswringen

-
Also, die nicht so 100prozentig trocken gebauten Retriever kann man schon im ursprünglichen Sinne auswringen

Ich war grad am Überlegen, ob ich Sookie waschen soll, um das auszuprobieren. Aber Sookie hat Glück: ich bin krank, da muss ich mich schonen.
Übrigens bin ich auch immer überrascht, wie viel Wasser doch in das wenige Fell der Whippets passt. Man würde meinen, mit erst ausstreichen und dann Handtuch würde man sie fix trocken bekommen, aber oft ist das Handtuch nass, aber der Whippet immer noch recht feucht

-
... und aus dem kommt beim auswringen tatsächlich noch das meiste Wasser raus.
Du wringst die Hunde aus nach dem Baden???

Ja wie beschrieben, wenn man fertig ist mit abbrausen drück ich erst das Wasser aus dem Hund, bzw idealerweise lass ich die erst sich schütteln ( machen aber nicht alle ), bevor ich mit nem Handtuch dran gehe.
Hinsichtlich Handtüchern auch idealerweise eins das möglichst saugstark ist. Da gibt's spezielle aus dem Groomerbereich die sind quasi wie ein Schwamm in Tuchform, alternativ gehen auch Microfasertücher aus dem Haushaltsbedarf. Danach nehm ich n normales Handtuch, und danach sind die fertig. Bademäntel hat hier keiner. Gut, den Zwerg den föhn ich auch mal anschließend.
Ich denk rentieren wird sich ein Bademantel hier am ehesten beim Dalmi. Lilo braucht tatsächlich nach Wasser raus drücken und Handtüchern nix, die is relativ flott wieder vollständig trocken. Und das meiste Wasser ausgedrückt bekomm ich eben beim Dalmatiner. Aus Lilo kommt am wenigsten raus, der Zwerg liegt in der Mitte.
-
Hund schüttelt sich, man lege dem Hund ein bis drei Handtücher auf den Boden auf die sich draufgeworfen und rumgerollt wird und dann bitte Bademantel und Bett.
Hund 2 möchte bitte geblowert und geföhnt werden.
-
-
Gestern bin ich zufällig über ein Video gestolpert über ein junges Wombat, das als Baby im Beutel der Mama gerettet wurde, als seine Mutter von einem Auto überfahren wurde. Ich lächle schon den ganzen Tag vor mich hin, weil das Video so niedlich ist. Nur 2 Minuten lang 😍
https://nationalgeographic.de/video/george-d…in-der-wildnis/
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
#Wolf #Hund #Olympia
-
Ich finde das Fotofinish klasse und überlege, ob ich meine Bande zum 4er Bob anmelde oder

-
Ich bin wohl einige der wenigen Personen, die das sowas von unlustig findet. GsD hat der Hund keinen Athleten beruehrt...
-
Ich bin wohl einige der wenigen Personen, die das sowas von unlustig findet. GsD hat der Hund keinen Athleten beruehrt...
Ich habe beim ersten Mal schauen damit gerechnet dass der Hund entweder gleich in einer Wade, Arm oder am Stock hängt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!