Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

• Also, die nicht so 100prozentig trocken gebauten Retriever kann man schon im ursprünglichen Sinne auswringen |)

Ich war grad am Überlegen, ob ich Sookie waschen soll, um das auszuprobieren. Aber Sookie hat Glück: ich bin krank, da muss ich mich schonen.

Übrigens bin ich auch immer überrascht, wie viel Wasser doch in das wenige Fell der Whippets passt. Man würde meinen, mit erst ausstreichen und dann Handtuch würde man sie fix trocken bekommen, aber oft ist das Handtuch nass, aber der Whippet immer noch recht feucht :ka:

• ... und aus dem kommt beim auswringen tatsächlich noch das meiste Wasser raus.

Du wringst die Hunde aus nach dem Baden??? :flushed_face:

Ja wie beschrieben, wenn man fertig ist mit abbrausen drück ich erst das Wasser aus dem Hund, bzw idealerweise lass ich die erst sich schütteln ( machen aber nicht alle ), bevor ich mit nem Handtuch dran gehe.

Hinsichtlich Handtüchern auch idealerweise eins das möglichst saugstark ist. Da gibt's spezielle aus dem Groomerbereich die sind quasi wie ein Schwamm in Tuchform, alternativ gehen auch Microfasertücher aus dem Haushaltsbedarf. Danach nehm ich n normales Handtuch, und danach sind die fertig. Bademäntel hat hier keiner. Gut, den Zwerg den föhn ich auch mal anschließend.

Ich denk rentieren wird sich ein Bademantel hier am ehesten beim Dalmi. Lilo braucht tatsächlich nach Wasser raus drücken und Handtüchern nix, die is relativ flott wieder vollständig trocken. Und das meiste Wasser ausgedrückt bekomm ich eben beim Dalmatiner. Aus Lilo kommt am wenigsten raus, der Zwerg liegt in der Mitte.

• Hund schüttelt sich, man lege dem Hund ein bis drei Handtücher auf den Boden auf die sich draufgeworfen und rumgerollt wird und dann bitte Bademantel und Bett.

Hund 2 möchte bitte geblowert und geföhnt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!