Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Meine drehen auf wenn die frisch gebadet sind.
Meiner auch
. Und wenn er fertig ist, kann ich die ganze Wohnung putzen
.Ich bin gespannt, wann ich lerne, die Badezimmertür richtig zu schließen bis er im Bademantel steckt
.Das Wohnung putzen müssen entfällt bei meinen, also ich wüsste zumindest nicht was ich danach putzen sollte. Dreck is dann ja runter und Haare lassen die höchstens paar einzelne in der Wanne.
Bei dem Dalmi isses was Anderes, danach ist ALLES weiß und man fegt echt büschelweise Haare zusammen. Der braucht übrigens auch erstaunlich lange zum trocken werden und aus dem kommt beim auswringen tatsächlich noch das meiste Wasser raus. Find das jedes Mal faszinierend. Im Salon ist mir das nie aufgefallen wie viel da bei KH noch drin bleibt, aber da wurden die ja eh alle trocken geblowert.
-
17. Februar 2026 um 21:33
schau mal hier:
Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich finde es auch faszinierend, wie nass Bert ist, wenn er nass ist
. Mit Wonne schüttelt er sich dann im Laufen und die ganze Wohnung ist danach mit nassen schwarzen Haaren geschmückt, sieht entzückend aus und Barfuß laufen ist so … ähm …
.Aber, bisher hatte es noch keinen Lerneffekt bei mir. Die Badezimmertür ist nur angelehnt und Bert blitzschnell .
-
... und aus dem kommt beim auswringen tatsächlich noch das meiste Wasser raus.
Du wringst die Hunde aus nach dem Baden???

-
Das mache ich tatsächlich auch Testbild, oder zumindest würde ich es mir auswringen beschreiben. Ich drücke noch in der Badewanne mit meinen Händen schon mal möglichst viel Wasser aus dem Fell. Oder mache so schiebende Bewegungen wie man es bei einem Pferd z. B. machen würde. Da mein Hund langes Fell hat, kommt da immer schon gut Wasser raus. Dann darf sie sich kurz schütteln und es gibt den Bademantel an.
-
Das mache ich auch und dachte, das sei normal?

-
-
Ich mache das auch.
-
Das ist doch der Teil, der am Hunde baden am meisten Spaß macht, bei den Pudeln ist das wie Wollpullis auswringen.
-
Ich hatte mir unter auswringen diese drehende Bewegung vorgestellt, wie man einen Putzlappen auswringt. Und bei einem Kurzhaarhund kann ich es mir immer noch nicht so richtig vorstellen.
Ich selber hab weder Neufundländer (die wurde im Garten mit warmem Wasser aus dem Schlauch gewaschen, wenn überhaupt nötig) noch Bouviers ausgewrungen.
Und dabei fällt mir auf, dass ich den Schäferhund noch nie gebadet habe.
Man wird alt wie ne Kuh... -
Ich hatte mir unter auswringen diese drehende Bewegung vorgestellt, wie man einen Putzlappen auswringt.
Das ist auch das erste, was ich mit dem Wort in Verbindung bringe

-
naja, den Hund kann ich schlecht drehen, nennen wir es halt ausstreichen / drücken
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!