Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Moin,


    wir standen vor kurzem vor der Frage mit dem Rausbauen der Rückbänke. Mir war so, als ob die "nur" mit Schrauben am Fahrzeug befestigt sind. Allerdings gibt es da auch noch Stecker und wie sich dann das Auto verhält, wenn die Steckverbindung gelöst wird - keine Ahung. Evtl. mal bei einer Fordwerkstatt nachfragen.


    Wir haben dann unser Transportproblem mit etwas drücken und dem festbinden der Heckklappe gelöst. Ich persönlich finde aber, dass man durch den Ausbau nicht sooo wahnsinnig viel Platz gewinnt. Wenn es dann um jeden cm geht, macht es natürlich schon was aus.


    Ich habe seinerzeit meinen Courier gesehen, mich reingesetzt und nach kurzer Überlegungszeit recht spontan gekauft. Probefahrt - was ist das. :lol: Bei mir ist es ein Neuwagen gewesen, weil es damals für ältere Dieselfahrzeuge gutes Geld gab, wenn man einen Neuwagen kauft.. Mein Passat hatte damals gut 300.000 km auf dem Buckel und es standen ein paar größere Reparaturen ins Haus. So bin ich von einem große lauten Auto auf ein kleineres lautes Auto umgestiegen. Der Handwerkercharm hat mich nie gestört. Wir brauchen eben ein großes Auto, mit dem man mal was transportieren kann. Und wenn es nur der Hund im Kofferraum war.

  • Ich mag meine Handwerkerkarre (Caddy), weil man da noch viele Kleinigkeiten selbst machen kann, für die andere in die Werkstatt müssen. Und das Raumangebot... :smiling_face_with_hearts:


    Der nächste wird wahrscheinlich wegen der Umweltprämie ein Neuwagen, daher wird der nächste kein Caddy, der Caddy 5 gefällt mir nämlich überhaupt nicht mehr. Schade drum, denn ich bin sehr zufrieden.

  • Mir war so, als ob die "nur" mit Schrauben am Fahrzeug befestigt sind. Allerdings gibt es da auch noch Stecker und wie sich dann das Auto verhält, wenn die Steckverbindung gelöst wird - keine Ahung

    Hab ich ja kürzlich gemacht und mich kurz im Forum dort erkundigt. Kannst die Sitze raus Schrauben und die Stecker auseinander Klippen. Das wars. Brauchst die nicht einmal abisolieren, weil das Plastikverbinder sind.


    Ich hab Fotos rausgesucht, einmal von Abholung und einmal von heute. Heute einmal die Box rausgeschmissen und mal eben Möbelkram gekauft und reingeworfen.

    Also es ist echt ein kleines schmales Auto... Ich kann da wirklich jeden verstehen der Komfort schätzt und leises Fahren und ruhiges Fahrgefühl und Schnickschnack. Andererseits, mal eben Sitze oder Hundebox rausheben, Fahrräder reinstellen, Verstärker reinheben, eben beim Umzug helfen oder in der Stadt auf nem mini Wendekreis drehen und sich trotzdem nicht fühlen wie ein riesen Bus... Ich mag es tatsächlich ganz gerne. Ich bin da aber auch pragmatisch, für mich muss ein Auto günstig, praktisch und funktional sein.

    Ansonsten ist ja alles drin. Scheibenheizung serienmäßig, Tempomat, Bluetooth, Freisprech, Becherhalter, USB Anschluss... Joa.


  • Moin,


    vielen Dank für den Tip. Ist ja echt einfach gelöst. Im wahrsten Sinne des Wortes. :smile:


    Ich bin auch immer noch begeistert von dem Wagen. Viel Auto auf kleinem Raum. Gut, ist kein Beschleunigungswunder und ist auch ein wenig lauter, als Männes Fiesta - aber damit kann ich gut leben. Ist alles eine Gewöhnungssache. Ich mache dann das Radio eben etwas lauter. Bei uns steht das praktische oben auf der Liste. Ich komme bequem von A nach B und das langt mir.


    Meiner ist in einem freundlichen Schwarz - das macht ihn optisch ein wenig sportlicher :lol:

  • Ich fand das Blau meines Dacias ja erst total schrecklich... Mein vorheriges Auto war schwarz, meine Familie hatte immer silberne Autos und dann komm ich mit meinem blauen Rumänentaxi :ugly:


    Aber einen Vorteil hab ich dadurch: auf dem Baumarktparkplatz mit ganz vielen silbernen, weißen oder schwarzen Autos find ich mein blaues Wunder sofort |)

  • Mir ist sowas völlig egal. Ich hatte ja im April den Unfall, 2 Wochen vor der Geburt der Welpen. Mein 1. Gedanke noch vor Krankenhaus war: wir brauchen ein Auto vor der Tür, wenn was mit Hund oder Welpen ist. Und nach dem Kauf wird das ja immer nochmal aufbereitet, man muss es anmelden usw... Das daaaauert alles ein bisschen.

    Wir haben also einfach eines gekauft, was da war und das Angebot war sehr gut. Mit Ford waren wir ja immer zufrieden... Der Händler hat sich für uns sehr beeilt, ich hab noch ganz viel Schutzfolienreste gefunden im Auto :ugly: Anmelden in der einzigen Zulassungsstelle im Landkreis , die am Mittwochnachmittag vor Pfingsten auf hat. Das war ein Ritt :ugly:

    Ich wollte eigentlich einen Peugeot Rifter, wenn mein Focus irgendwann den Geist beginnt aufzugeben, aber da war die Lieferzeit bei knapp 10 Monaten. Also nicht machbar. Und der Connect war mir dann doch aktuell zu teuer, ein neues Auto war doch eigentlich nicht geplant.


    Übrigens hat mein kleiner Terrier ja so Stress im Auto, nur im Mietwagen hatte sie die 2 Wochen keinen. Wir haben schon gewitzelt, für Fussel muss es dann bitte die Audi Limousine werden für 40t Tacken. Was tut man nicht alles für den Hund xD

  • Mir ist die Farbe auch ziemlich egal. Der Dacia war dunkelblau, der Caddy ist silber. Mit schwarz getönten Scheiben, der Firmenwerbung in Oilslickfolie und den Alufelgen sticht er auch auch auf rappelvollen Baumarktparkplätzen raus.
    Das Fahrverhalten hat sich schon stark gebessert als wir von 15x6,5Zoll (165/65) auf 17x7,5 Zoll (225/45) umgestiegen sind, vorher war es doch seeeehr schwammig in Kurven.
    Spätestens wenn die Stoßdämpfer neu müssen wird es dann eh ein komplett neues Fahrwerk geben, dann sollte sich das ganze noch ein Stück angenehmer fahren lassen.
    Leise ist er aber definitiv nicht, fehlende Motorabdeckung und Isolierung lassen grüßen. Beides aber auch schon in Planung, wir fahren so viel mit dem Auto da will man es ja schon so angenehm wie möglich haben.

  • Ich mag auch so Handwerkercharme. :D Dass ist aber wirklich Geschmackssache. Es muss groß sein, pflegeleicht- Stoffbezug, um Himmels Willen.. und ob laut und ruppig- ich mags irgendwie. :hust: Dass ist irgendwie Autofahren.. ich hatte jetzt zwei Tage Kia rein elektrisch. Auch witzig. Wie so ein kleiner Autoscooter. :upside_down_face: Aber für mich irgendwie nicht mehr so richtig Auto fahren. Dass ist was anderes. |) Cruisen vielleicht.. keine Ahnung wie betiteln. Nervend sind nur diese ganzen Assistenzsysteme. Gegen lenken, alleine bremsen und ganz schlimm- dieses Gepiepe. :barbar: Also dass Hass ich ja wie die Pest, dass ist schlimmer als Männer als Beifahrer. Ein Auto was mir erzählen will, dass ich dies nicht und dass nicht und jenes gleich im Unglück endet. :stock1: Jedes Mal muss ich bis 10 zählen um nett zu bleiben zu dieser Piepshow. |)

  • So, ich bin mittlerweile wirklich stinkig...


    Ich habe vor nun 15 Wochen ein Heckgitter bestellt mit der Angabe 6-8 Wochen Lieferzeit. Ja, ich habe durchaus Verständnis, dass es länger dauern kann aber, dass die Kommunikation nur gut läuft bis man das Geld überwiesen hat finde ich tatsächlich frech.


    Vor ein paar Wochen habe ich dann geschrieben, dass ich diese Woche im Norden bin und sofern das Gitter fertig ist die 120km Fahrt auf mich nehmen würde um es abzuholen und vor Ort zu schauen ob es korrekt passt.


    Ewig bekam ich keine Antwort, dann nur, dass man mit der Produktion sprechen müsse. Danach kam wieder nichts mehr. Nach nochmaligem Nachfragen meinerseits bekam ich die Antwort, dass man nochmal mit der Produktion sprechen müsse aber wenn ich Freitag Vormittag vorbeikäme würde man das hinbekommen.


    Ich habe mich schon gefreut... aber zu früh. Vorhin habe ich geschrieben, dass ich um 10 Uhr vor Ort sein könnte und bekam nun die Antwort, dass man es dann anschauen, ggf. Änderungen anmerken könne und dann würde es voraussichtlich in der nächsten Woche lackiert und versendet werden.


    What??


    Nee sorry, ich fahre keine 120km nur um mir das Gitter anzusehen - wirklich nicht. Sollen sie es zuschicken, entweder es passt dann oder eben nicht aber so einen Käse mache ich nicht mit. Ich bin echt sauer... :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!