Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Bei mir wäre es fast ein Ford Connect geworden, also der große Bruder vom Courier.

    Aber irgendwie hat bei allen Gebrauchten, die ich angeschaut habe irgendwas nicht gestimmt und so ist es dann letztendlich mein Peugeot Partner geworden. Kleiner als der Connect.


    Ich mag ja dieses Handwerker-Feeling an meinem Auto. Und es ist schön weiß und neutral und man fällt nirgends auf, weil jeder denkt, man ist Handwerker |) Ich möchte kein schickes Auto, weil ich es sowieso nicht richtig sauber/aufgeräumt halte. Ich wollte auch auf keinen Fall irgendwo Teppich oder Stoff, weil dann sowieso nur überall Hundehaare hängen. Den Lieferraum mit Holzbodenplatte kann man einfach mal schnell auskehren oder saugen.


    Ich finde es übrigens extrem, wie viel kühler ein weißes Auto im Vergleich zu einem schwarzen ist.

    Klar, hat mein weißer Klimaanlage, aber auch wenn er länger in der Sonne steht, ist er drinnen viel weniger aufgeheizt als mein schwarzer Doblo immer war.

  • Weiß wär nichts für mich, er scheint mir so schmutzempfindlich. Ich hielt meinen kleinen Fiesta schon immer sehr sauber, ich hatte noch Garage, er war einmal im Monat in der Waschanlage und aussaugen. Jetzt so super ländlich wohnend haben wir keine Garage mehr, er hat also eh den Blütendreck und mit Hund das ein oder andere Haar- damit kann ich aber bestens leben und bin da auch entspannter geworden; ein Auto ist eben auch ein Gebrauchsgegenstand.

    Der angeschaute B -Max ist silber - silber soll super unempfindlich sein. Ich kann mir nicht helfen, ich mag halt einfach sportlich schwarz oder dunkelblau. Und ein silberner Multivan kommt mir auch so erwachsen vor. :ops: Ich weiß nicht, ob ich schon bereit bin für so ein erwachsenes Familienauto. :hust:

  • Ich glaube bei schwarz oder weiß, ist der Unterschied beim Schmutz nicht besonders groß. Mein schwarzer Doblo war immer schmutzig, verstaubt und im Winter hat man das Salz ganz schlimm gesehen.

    Bis jetzt finde ich den weißen Partner nicht schlimmer.

    Beim Doblo hätte ich auch lieber eine Farbe gehabt, aber letztendlich musste ich den schwarzen nehmen. Bei gebrauchten Autos ist die Farbauswahl nicht so groß.

    Silberne Autos mag ich gar nicht, dass sind für mich so Rentnerautos (je nach Autotyp natürlich) |)


    Am liebsten waren mir ja meine türkisen, grünen oder blauen alten Volvos :cuinlove:

  • Das mit dem Schmutz stimmt, aber silber käm für mich auch nicht in Frage. Der letzte hatte ein nettes blau-metallic, das gefiel mir. Aber das weiß geht auch. Schwarz sieht, finde ich, immer staubig aus, das wäre für mich unpraktisch (ich bin nicht so der wöchentliche Auto-Putzer)

  • Silke_r boah,wo hast du die Box her? ich suche schon ewig eine, die von der Tiefe her passt.. Die ist ja vom Werner, hast du da passgenauen Maße?

    Für meine Minis wäre die zu hoch, aber Tiefe und Breite...


    Ich kann voll verstehen, wenn man sich gegen den Courier entscheidet, genau das meine ich mit Handwerkerauto und "not sexy". Ein Vernunftsauto.

    Ich hab für meinen Neuwagen (mit Tageszulassung) aber bisschen über 16.000 bezahlt, das fand ich richtig gut... Und aufpoliert war der auch. Leider hat es dann nur bei Abholung geregnet und dann sah zuhause das Auto aus... Wie es bei uns immer aussieht xD

    Die war passgenau für den Roomster gemacht. Ich mess gern bei Gelegenheit aus. Wobei es sinnvoll wäre, die Box einen halben bis ganzen cm schmaler zu machen... (oder niedriger, wegen dem Aufnehmer für die Kofferraumabdeckung... da passt die Box nur um Haaresbreite). Ich hab die damals direkt bei ihm vom Hof mitgenommen (hatte wer anders bestellt und dann doch nicht haben wollen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!