Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• 70 tief 98 Breit klingt aber nicht viel und nicht nach Platz für ne Alubox, oder?

Das kommt ja auf die Box an.

Was meinst du denn wie groß er werden wird? Danach kannst du ja gucken, also welche Boxengröße dann empfohlen wird und dann eben sehen ob das passen könnte.

Wenn ich jetzt mal ausmesse, hmm... So wenig Platz ist das doch garnicht?

Für sexy kann man das Auto ja folieren. :D

zB : https://eurotuner.de/wp-conten…Speed-Heat-Gamescom-1.jpg

• Moin,

ich fahre den Tourneo Courier. Der ist nur ein paar cm länger als der Fiesta. Den direkten Vergleich habe ich zuhause, weil Männe einen Fiesta fährt.

Trotz der kompakten Größe hat der Courier massig Platz. Die Rückbänke lassen sich im Bedarfsfall Ratzfatz umklappen. Wir haben schon viel sperrige Sachen transportiert und sind immer wieder begeistert, wie viel in doch so kleines Auto rein geht. Zuletzt waren es 6 Europaletten, die ohne große Probleme in den Kofferraum gingen - natürlich mit komplett umgeklappten Rückbänken. Nur die Kofferraumklappe ging nicht mehr ganz zu. Dank der wirklich pfiffig angebrachten Verzurrösen, konnten wir die Klappe aber gut sichern.

Fahren lässt sich der Courier richtig gut. Ich komme überraschend gut in kleine Parklücken rein (mein Schwachpunkt :ops: ) und das ohne Rückfahrkamera.

Unsere Dicke ist ohne Box im Kofferraum unterwegs gewesen. Daher kann ich nix darüber sagen, ob und welche Boxen passen würden. Ich kann aber gerne mal einen Zollstock in die Hand nehmen und den Kofferraum ausmessen.

Die Rückbänke sind recht hoch - also Sitzfläche plus Rückenlehne. Die können ja als ganzes Paket umgeklappt werden. Wenn unsere Dicke mal im Kofferraum stand, konnte ich nicht mal ihren Kopf sehen, nur ihre Schwanzspitze. Im Gegensatz zu meinem alten Passat, wo Leja über die Rückbank rüberschauen konnte.

Der Einstieg ist angenehm flach - zuletzt hatten wir eine günstige Klapprampe, um den Hund ins Auto zu bekommen. Die Rampe ließ sich ganz einfach hinter dem Beifahrersitz verstauen.

• Das klingt insgesamt richtig richtig gut, ich danke dir. Rückwärts ausparken ist meine Schwäche :ops: Bitte bitte gerne ausmessen.

Folieren ist aber so teuer! Ne, dann länger warten und einen Schnapper machen in freundlichem Schwarz.

Noch jmd was zum B-Max?

" Ich mag die doch sehr eigene Art von Labbis. So eine Mischung aus Zirkusclown, Mittelstreckenrakete, Biotonne, Schmusekatze und Esel. Dazu ein Augenaufschlag, der Kühlschranktüren zu öffnen vermag. " :herzen1: :bindafür:

• Moin,

so, ich habe meinen Kofferraum ausgemessen.

Tiefe am Boden: 77 cm - max. 80 cm, dann kommt schon die Klappe

Tiefe bei den Rückenlehnen bis zur Klappe: 50 cm

Breite: 98 cm an der engsten Stelle - ein paar cm mehr an der breitesten Stelle

Höhe der Rückenlehnen vom Boden bis zur Lehne (ohne Kopfstützen gemessen): 65 cm

Gesamte Höhe vom Kofferraum: 110 cm

Ich habe die Ausstattungsvariante Titatium. Da ist schon u.a. die Dachreling, bessere Klimaanlage, Regensensor dabei. Zudem sind die Scheiben hinten getönt.

• MissMarple  Czarek  Silke_r Vielen Dank. Ich hab jetzt den Tounier Courier und den B-Max Probe gefahren und der Tounier Courier ist für mich vom Fahrgefühl zu sehr Kastenwagen/Lieferwagen/schlappriges Schiff . Klar, der ist vom Platzangebot echt gut und wäre eine rein praktische Entscheidung- dieser war auch absolutes Familienauto, abgeschrammt und der Funke sprang nicht über. Der B-Max Ecco Boost fuhr sich wieder schön ruhig und limousinenmäßig und den überlege ich mir echt ... Aber ob der so so so viel mehr Platz hat bzw so viel niedriger vom einheben ist, hm .

• Hi Mrs Barnaby ,

kann ich ein Stück weit verstehen, ein Auto zum schockverlieben ist es nicht. Ich hab meinen Courier Ecoboost heute abgeholt und mal fix für Dich (oder andere*gg*) Fotos davon gemacht, wie die Fleckentiere jetzt reisen. Es sieht nicht so aus, aber der Kofferraum des Roomsters war tatsächlich etwas größer als der des Couriers.

• :winken:  Silke_r nee, schockverliebt ist man in den nicht. Vielleicht hätte er mir in schwarz und schrammenfrei oder wenigstens schon schön neu poliert besser gefallen - so hab ich gedacht, der ist echt schon verlebt und für den Preis mit den km runter war der einfach raus - für so viel Geld möchte ich die Gebrauchsspuren bitte selber rein machen. :pfeif:

Aber der tiefe Einstieg und der Platz waren schon gut, überwiegend gefiel er mir nicht vom Fahrgefühl.

Ich frag mich grad, ob ich noch warte bis Plüsch 2,3,4 Monate älter ist (dann ist der Fiesta auch sauber abbezahlt) und 90 % seiner Endgröße erreicht haben soll (ob das so stimmt hab ich grad im Labrador Retriever Thread gefragt) und ihn halt so lange in meinen Fiesta hebe und gut.

• Der Zustand macht schon einiges aus. Bei meinem musste auch nach der Probefahrt noch einiges nachgearbeitet werden, aber für mich passte (bei diesem Auto) KM/ Preis zusammen (und: meiner "musste" weiß sein, weil da noch Werbung drauf soll). Und ich mag tatsächlich das Fahrgefühl (bei diesem, ich hab gar keinen anderen Probegefahren). Aber für drei Monate würd ich auch nicht wechseln. Genau genommen würde ich direkt den Hund an eine Rampe gewöhnen, dann macht das auch, wenn die im Alter benötigt wird, keine Probleme.

• Silke_r boah,wo hast du die Box her? ich suche schon ewig eine, die von der Tiefe her passt.. Die ist ja vom Werner, hast du da passgenauen Maße?

Für meine Minis wäre die zu hoch, aber Tiefe und Breite...

Ich kann voll verstehen, wenn man sich gegen den Courier entscheidet, genau das meine ich mit Handwerkerauto und "not sexy". Ein Vernunftsauto.

Ich hab für meinen Neuwagen (mit Tageszulassung) aber bisschen über 16.000 bezahlt, das fand ich richtig gut... Und aufpoliert war der auch. Leider hat es dann nur bei Abholung geregnet und dann sah zuhause das Auto aus... Wie es bei uns immer aussieht xD

• Der Zustand macht schon einiges aus. Bei meinem musste auch nach der Probefahrt noch einiges nachgearbeitet werden, aber für mich passte (bei diesem Auto) KM/ Preis zusammen (und: meiner "musste" weiß sein, weil da noch Werbung drauf soll). Und ich mag tatsächlich das Fahrgefühl (bei diesem, ich hab gar keinen anderen Probegefahren). Aber für drei Monate würd ich auch nicht wechseln. Genau genommen würde ich direkt den Hund an eine Rampe gewöhnen, dann macht das auch, wenn die im Alter benötigt wird, keine Probleme.

ich würde ja nicht für 3 Monate wechseln, sondern es wäre vll schlau erst in 3 Monaten zu wechseln , wenn ich weiß, wo er noch hin wächst . Er fährt ja aktuell in einem 80x55cm Bett, noch geht das, Frage, wie lange.

Übereilte Entscheidungen zu treffen ist nie gut.

Ich hoffe ja noch auf Stimmen zum Ford B-Max (Ecco Boost) :winken: :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!