Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ist Metall ein Rohstoff, der wegen der Pandemie knapp geworden ist? Von Holz hat man das ja schon gehört. Mein Mann arbeitet in einer großen Firma mit eigener Produktion, die für den nationalen und internationalen Markt fertigt und die haben das Problem mit Holz.

Wenn nicht, hätte ich auch übel Lust, die durchs Telefon zu ziehen oder aber Paypal einzuschalten, Käuferschutz und mal auf Lieferung zu drängen.

• Das mag ja sein, aber selbst wenn sich die Lieferung durch Rohstoffknappheit verzögert, kann der Hersteller sich selbständig melden und den Verzug ankündigen und nicht erst auf mehrmalige Nachfrage. Das ist wirklich ein sehr schlechter Service.

• Ist Metall ein Rohstoff, der wegen der Pandemie knapp geworden ist? Von Holz hat man das ja schon gehört. Mein Mann arbeitet in einer großen Firma mit eigener Produktion, die für den nationalen und internationalen Markt fertigt und die haben das Problem mit Holz.

Wenn nicht, hätte ich auch übel Lust, die durchs Telefon zu ziehen oder aber Paypal einzuschalten, Käuferschutz und mal auf Lieferung zu drängen.

Mhh... :ka: ich habe es ja während der Pandemie bestellt.

Wäre auch alles echt nicht wild, wirklich brauchen tue ich es erst im September aber da ich den Focus nun eh nur bis maximal Oktober 2022 fahre ist das schon viel Geld für ein Jahr Heckgitter.. Ich hoffe ich bekomme es dann gut verkauft.

Nachdem mir gesagt wurde, dass die Lieferzeit so kurz ist habe ich halt gehofft es schon den ganzen Sommer nutzen zu können.

Wäre halt schön gewesen, wenn die sich mal gemeldet hätten... :roll: Ich hoffe nun, dass es überhaupt passt.

Das mag ja sein, aber selbst wenn sich die Lieferung durch Rohstoffknappheit verzögert, kann der Hersteller sich selbständig melden und den Verzug ankündigen und nicht erst auf mehrmalige Nachfrage. Das ist wirklich ein sehr schlechter Service.

Genau das ist es halt.

Ich finde es immer so blöd, wenn ich dann hinter den schon bezahlten Sachen auch noch herrennen muss.

• Genau das ist es halt.

Ich finde es immer so blöd, wenn ich dann hinter den schon bezahlten Sachen auch noch herrennen muss.

das ist der Punkt; wenn der Service nur so lange funktioniert, bis die ihr Geld haben und man dann hinterher rennt , ne, da werd ich auch stinkig.

Ich hab das grad mit ner Retoure. Ware kam am 08.07. kaputt an, viel zu lasch verpackt, ich hab direkt reklamiert und ich warte und warte immer noch auf das Retourenetikett. Aber ich seh das nicht ein, auf meine Kosten zurück zu senden, wenn der Fehler eindeutig auf der anderen Seite liegt. Ich hab jetzt den Käuferschutz eingeschaltet, um mein Geld wieder zu bekommen.

Edelstahl defintiv, und es ist auch deutlich teurer geworden. Das hab ich über die Firma meines Mannes mitbekommen.

Viele Rohstoffe sind teurer/knapper geworden.

Der Glaser hatte auch Lieferprobleme.

• Klar ist vieles knapp. Das ist aber etwas das man als Händler offen kommunizieren sollte und eben nicht sich tot stellen bis der Kunde x-mal nachfragt.

Unsere Firma macht das von Anfang an deutlich das alles schlicht länger dauert. Unsere Lieferanten hängen in allem hinterher, teils auch durch Mitarbeiterausfall und dann gibts halt auch noch so Sachen wie das der Lackierer dann halt auch mal Urlaub macht, sodaß man wieder warten muss.

Aber das wird alles kommuniziert, denn der Kunde hat schließlich keine Glaskugel.

• Ach Mensch Svenja das tut mir super leid :zipper_mouth_face:

Mega mega ärgerlich! Also das hätte definitiv anders laufen müssen. Ich würde da wohl auch jetzt mal den Käuferschutz von PayPal animieren und mal auf eine Lieferung drängen wenn das so gar nicht funktioniert .. :face_with_steam_from_nose:

• Ach Mensch Svenja das tut mir super leid :zipper_mouth_face:

Mega mega ärgerlich! Also das hätte definitiv anders laufen müssen. Ich würde da wohl auch jetzt mal den Käuferschutz von PayPal animieren und mal auf eine Lieferung drängen wenn das so gar nicht funktioniert .. :face_with_steam_from_nose:

die nächste Woche bekommen sie nun noch von mir.

Wenn dann wieder nichts passiert werde ich auf anderem Weg Druck machen.

Nachdem sie aber geschrieben haben, dass sie nun vor Ort nach einem Auto gucken müssen bei dem sie es testen können ahne ich, dass es eine Katastrophe wird :roll:

Nunja, bis September ist ja noch etwas Zeit…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!