Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Macht jemand von euch Kumihimo? Hab mir jetzt Schnüre und Karabiner bestellt und wollte mir noch fix ne Ausstellungsleine basteln, aber ich konnte bis jetzt noch nichts finden wieviel Schnur ich brauche um z.b. 1m Leine zu flechten die aus 8 Schnüren besteht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diese Frage kannst Du besser in der Kreativ Ecke los werden.
Da gibt es ja einige User, die selbst Leinen flechten.Schönen Gruß
SheltiePower -
@Belial Du könntest es auch mal mit Longieren versuchen, falls ihr eine Wiese nutzen könnt.
-
Weil ich dafür früh morgens keine Zeit habe und die Hundeplätze, die ich hier habe verlangen viel Zeit die man da verbringt. Da mein Mann aber nix mit Hundesport oder so am Hut hat, fällt das flach.
Ich fahre ja wirklich oft irgendwohin, aber eben nicht morgens früh und nicht jeden Tag. Wenn man immer einen halben Hausstand mitschleppen muss macht das nicht so wirklich Spaß.
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du ein maximales Ergebnis mit null Aufwand.
Keine Ahnung wie das gehen soll.
-
wenn der Wille nicht da ist helfen auch die besten Vorschläge nichts ...
-
-
@Belial Du könntest es auch mal mit Longieren versuchen, falls ihr eine Wiese nutzen könnt.
@Belial: den Vorschlag finde ich sogar ziemlich gut.
Ich nähere mich mit dem Wackeldackel dem "Endziel" - entweder gar kein Band oder vier kleine Fähnchen im Rasen als Markierung und eben seinen Minidummy in der Hand. Das ist nun wirklich kein halber Hausstand. Aber klar, für den Aufbau brauchst du mehr und vor allem Zeit.
-
Das ist nun wirklich kein halber Hausstand.
Mit halbem Hausstand meint Linda sicherlich die Utensilien, die sie für ihre kleine Tochter mitnehmen muß. Windel, Fläschchen usw.
War es nicht vorher abzusehen, daß es keine gute Idee ist, sich zu einem Säugling einen Welpen zu holen?
Es war doch ein Hund da, der auch Beschäftigung braucht. Aber nein, es mußte trotz des Wissens um die beruflichen und familiären Umstände unbedingt ein zweiter Hund her.Die Ideen zur Beschäftigung der Hunde könnten hier in zigfacher Ausführung kommen, bloß ohne Einsatz wird das nichts.
-
sind aber nicht gerade Kleinkinder einigermaßen "pflegeleicht"?
ich begegne täglich auf unseren Spaziergängen einer jungen Mutter die mit KiWa und Labbi unterwegs ist. sie übt manchmal Tricks mit dem Labbi oder wirft ihm einen Dummy. sieht sehr harmonisch aus.
des weiteren treffe ich manchmal eine Mutter die ihr Baby einfach in einem "Rucksack" hat. beide Hände frei für die Hunde.wir haben dir hier so viele Tipps gegeben und bei jedem gibt es etwas auszusetzen.
was spricht gegen Tricksen in der Wohnung? nach 10min Tricksen ist sogar mein Knallkopf Hecci erstmal eine Weile müde.
was spricht gegen Sachen verstecken und suchen lassen? 2-3 Suchen bei einem Spaziergang und gut ist.
was spricht gegen Wald-und Wiesen-Agility? Baumstämme gibt es überall.dein Mann ist doch sicher auch mal daheim nach der Arbeit. lass ihm das Kind für eine Stunde zum aufpassen, lade die Hunde ins Auto und fahre in den Wald.
-
Weil ich dafür früh morgens keine Zeit habe und die Hundeplätze, die ich hier habe verlangen viel Zeit die man da verbringt. Da mein Mann aber nix mit Hundesport oder so am Hut hat, fällt das flach.
Ich fahre ja wirklich oft irgendwohin, aber eben nicht morgens früh und nicht jeden Tag. Wenn man immer einen halben Hausstand mitschleppen muss macht das nicht so wirklich Spaß.
Mmmh das es nicht so locker flockig geht wie es ohne Kind war, ist mir schon klar
Aber da musst jetzt eben ne Weile die Zähne zusammen beißen, weil großartig viele andere Alternativen gibt es nicht.Oder noch ne andere Idee:
Beschäftige die Hunde Nachmittags richtig und morgens gibt es nur lösen und Garten.
Funktioniert bei meinen zum Beispiel.
Morgens Garten, Mittags Gassi, Abend Sport/Rad fahren/Beschäftigung.Dein Mann ist ja auch irgendwann Zuhause und kann nach dem Kind schauen oder?
-
Ich habe mal eine eher seltsame Frage: Manchmal wenn ich duschen war, kommt Nuki ins Bad sobald er hört, dass das Wasser ausgeht und leckt mir die Waden ab... bei meinem Freund macht er das nicht... Warum tut er das? Es ist auch nicht so wie seine normalen Liebesbekundungen, es ist ehr ein "oh man jetzt hat die alte schon wieder geduscht und ich muss wieder neu markieren". Generell muss er meine nackten Beine unbedingt abschlecken
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!