Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ich habe in der ganzen Wohnung Lavendel ausgelegt und seitdem einigermaßen Ruhe. Ich hatte immer das Gefühl wenn ich eine weg mache kommen direkt 5 neue :ugly:

• Da mein Mann aber nix mit Hundesport oder so am Hut hat, fällt das flach.

Dann kann er sich ja in der Zwischenzeit daheim ums Kind kümmern, wenn er keinen Bock auf Hundeplatz hat. Meiner setzt auch keinen Fuß auf den Platz.

Wie Ina schon schreibt, die Hunde müssen ja nicht morgens das Großprogramm erhalten. Aber irgendwann muss man sich die Zeit einfach nehmen. Denn auch ernstzunhemende Schnüffelspielchen und Longieren brauchen im Aufbau Zeit, damit der Hund lernt sich wirklich zu konzentrieren und nicht nur hirnlos draufloszuböllern.

Die Zeit muss man sich einfach irgendwie nehmen oder mit dem Zustand ohne Auslastung leben.

• Ist es für die Verdauung eines Hundes (der sonst nur Nassfutter bekommt) okay wenn ich zum kauen rohe Rinderspachteln (das ist größtenteils Knorpel) oder rohe Lammrippen gebe?
    Bei beiden wären Fleischreste dran.

Alternativ müsste ich das selbst trocknen (Dörrautomat). Da habe ich aber etwas respekt vor weil ich nicht einschätzen kann wie sich die Teile mit dem trocknen ändern (also ob sie z.B. dann eine verletzungsgefahr für den Hund darstellen).

• Ich habe in der ganzen Wohnung Lavendel ausgelegt und seitdem einigermaßen Ruhe. Ich hatte immer das Gefühl wenn ich eine weg mache kommen direkt 5 neue

Frischen Lavendel? Getrockneten Lavendel?
    Und wo hattest du den her? Und hast du davon in jedem Zimmer mehrere verteilt oder würde es z.B. reichen das nur auf die Fensterbänke zu legen?
    Und riecht dann nicht die ganze Wohnung nach Lavendel?

• Es ist ein Unterschied, ob du Zeuge bist oder derjenige der anzeigt. <- Keine Ahnung wo das hier her kommt, falls sich jemand wundert. Ich weiß es auch nicht! :???:

Ist es für die Verdauung eines Hundes (der sonst nur Nassfutter bekommt) okay wenn ich zum kauen rohe Rinderspachteln (das ist größtenteils Knorpel) oder rohe Lammrippen gebe?

Alternativ müsste ich das selbst trocknen (Dörrautomat). Da habe ich aber etwas respekt vor weil ich nicht einschätzen kann wie sich die Teile mit dem trocknen ändern (also ob sie z.B. dann eine verletzungsgefahr für den Hund darstellen).

Wenn es der Hund verträgt ist alles ok. :)

• Zu den Spinnen: setze dir 1-2 große Zitterspinnen in eine Ecke. Die vertreiben andere Spinnenarten. Dann hast du zwei Mitbewohner statt der Unmengen. Ich nehme mal an du hast da Winkelspinnen?

• Ist es für die Verdauung eines Hundes (der sonst nur Nassfutter bekommt) okay wenn ich zum kauen rohe Rinderspachteln (das ist größtenteils Knorpel) oder rohe Lammrippen gebe?

Da das Problem bei Knochen und der Gewöhnung daran ja eher ist, dass der Knochen evtl. nicht richtig verdaut wird, bringt Trocknen keinen Vorteil, soweit ich weiß.

• Zu den Spinnen: setze dir 1-2 große Zitterspinnen in eine Ecke. Die vertreiben andere Spinnenarten. Dann hast du zwei Mitbewohner statt der Unmengen. Ich nehme mal an du hast da Winkelspinnen?

Ich bin ein Masochist. Trotz Spinnenphobie meinte ich gerade, mir beide Spinnenarten angucken zu müssen. Ich gehe dann mal in eine Ecke weinen. :lepra:

Ähh keine Ahnung.
    Es sind unterschiedlich große. Soviel kann ich sagen :lol:
    Allerdings habe ich heute morgen festgestellt, dass es auch das Todesurteil ist, wenn eine vor die Nase des Hundes fällt - der hat sich heute morgen nämlich einen kleinen Proteinsnack gegönnt :D

EDIT: Nun hab ich mal die beiden Spinnenarten gegooglet - es sind wohl eher Zitterspinnen. Die sind nämlich ziemlich filigran und "unscheinbar".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!