"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Von Fidelis gab es zu Weihnachten eine Sonder-Edition mit Gans, Butternut-Kürbis, Birne und Feige. Micky durfte wieder testen und fand es wie immer klasse. Und hats einwandfrei vertragen.
Einmal ohne Wasser (500g)
Einmal mit Wasser (250g) - hier sieht man finde ich auch total gut, dass es wirklich Fleisch ist und nicht nur Breiklumpen
Wirklich nur Werbung aus Überzeugung, ich bekomme da kein Geld für aber freue mich ein Futter gefunden zu haben, was Micky so gut schmeckt, verträgt und wovon er sogar etwas zulegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hallo zusammen, an die Österreicher unter euch: ich bin gerade im Urlaub im Zillertal und Charlie verschmäht eine der Sorten Nassfutter, die wir dabei haben. Gibt es Supermarkt-/Drogerieketten, die eine ungewöhnlich gute Auswahl an Nassfutter haben? Oder muss ich 45 Min zum nächsten Fressnapf fahren?
Das Problem ist, dass Charlie vegetarisches oder ohne Innereien benötigt. Dachte erst daran zu dm zu fahren, aber online ist die Auswahl an Nassfutter um ein Vielfaches geringer als in Deutschland
-
Also... Ich glaube das Fidelis muss meine Bootsimaus auch mal probieren.
-
Wenn ich das hier alles so lese, dürfte mein Hund entweder schon schwer krank, massiv unterversorgt oder gar dem Tode nahe sein *gg*
Als sie freßunlustig war (psychische Gründe) habe ich ihr auch Billig-Dosenfutter vom Discounter, Supermarkt oder diese Riesendosen vom FN gegeben.
Natürlich nicht ausschließlich! Sondern um sie zu locken; hat geklappt.
Günstiges Futter aus dem Discounter ist oft nicht schlecht, da bedarfsdeckend. Und das ist auf Dauer der springende Punkt: die "besten" Zutaten bringen nichts, wenn die Mahlzeit eben nicht bedarfsdeckend ist. Sehr viele hochpreisige Sorten verzichten auf Zusatzstoffe, die zwingend notwendig sind, um den Hund mit allem zu versorgen, was er braucht.
Das sieht wirklich toll aus, ist aber leider auch nicht bedarfsdeckend und vom Hersteller auch genau so deklariert, nämlich als Ergänzungsfutter- da steckt schon im Namen die Info drin, dass das Futter mit weiteren Zusatzstoffen ergänzt werden muss, um den Hund komplett zu versorgen. :)
-
-
Hallo zusammen, an die Österreicher unter euch: ich bin gerade im Urlaub im Zillertal und Charlie verschmäht eine der Sorten Nassfutter, die wir dabei haben. Gibt es Supermarkt-/Drogerieketten, die eine ungewöhnlich gute Auswahl an Nassfutter haben? Oder muss ich 45 Min zum nächsten Fressnapf fahren?
Das Problem ist, dass Charlie vegetarisches oder ohne Innereien benötigt. Dachte erst daran zu dm zu fahren, aber online ist die Auswahl an Nassfutter um ein Vielfaches geringer als in Deutschland
Billa, Billa Plus und Spar haben oft Dogs Love im Sortiment :)
-
Das sieht wirklich toll aus, ist aber leider auch nicht bedarfsdeckend und vom Hersteller auch genau so deklariert, nämlich als Ergänzungsfutter- da steckt schon im Namen die Info drin, dass das Futter mit weiteren Zusatzstoffen ergänzt werden muss, um den Hund komplett zu versorgen. :)
Und jetzt? 🤷♀️
Wissen wir doch alle, die das füttern. Wurde hier im Thread schon paar mal durchgekaut. Und dennoch füttere ich (und noch viele andere) es sehr gerne. Hier im Thread heißt es ja nicht: bitte nur über bedarfsdeckendes Nassfutter diskutieren.
-
Günstiges Futter aus dem Discounter ist oft nicht schlecht, da bedarfsdeckend. Und das ist auf Dauer der springende Punkt: die "besten" Zutaten bringen nichts, wenn die Mahlzeit eben nicht bedarfsdeckend ist.
Schön, daß das mal geschrieben wurde.
Man quält sein geliebtes Tier mit "sowas" schließlich nicht und sofern es gut vertragen wird, darf auch JunkFood sein *find*
Krieg(t)en meine alle mal zwischendurch und wurden trotz ihrer Rasse, Herkunft, Größe usw. ziemlich (also überdurchschnittlich) alt.
-
Ich hab Anfang Dezember zwei 12-er Karton Pedigree Dosen, MHD-Ware, geschenkt bekommen. Bis jetzt vertragen es meine zwei problemlos.
Über den Preis im Supermarkt hab ich mich allerdings gewundert. Für das Geld bekomme ich bei Zooplus auch Rocco. War das Pedigree schon immer ähnlich teuer?
-
Nein früher war Rocco deutlich billiger als Pedigree
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!