"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hier noch mal eine Meldung zum Mr. Fred.

Kiwi mag und verträgt dort weder Rind noch Pute.

Das kenne ich so gar nicht von ihr.

Von daher werde ich es nicht in unser Sortiment aufnehmen, da bei uns eigentlich immer alle das Gleiche bekommen.

Noch einmal lieben Dank, daß ich es ausprobieren durfte. :bussi:

• Mir fällt da direkt das ein:

https://www.fressnapf.de/p/petbalance-m…2YaAo_WEALw_wcB

Früher gefiel es mir besser da dort Lamm enthalten war. Nur Huhn verträgt Baxter nicht. Aber vllt ist es was für euch?

:gott:

Wie genial. Von Petbalance Medica hatten wir ja schon mal das Reduktions-Trofu für Masha, als sie noch massives Übergewicht hatte. Ich warte mal noch andere Vorschläge ab, aber aktuell rangiert das auf Platz 1. Auch, weil ichs zur allergrößten Not im Fressnapf 35 km weiter bekommen könnte.

Petbalance hätte ich jetzt auch empfohlen…. Gibt es auch mit Pute und Reis im Fressnapf:

https://www.fressnapf.de/p/petbalance-m…d-reis-1371228/

Alternativ vielleicht:

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…defutter%20nass

• Ersteres fällt raus, weil "Kontraindikation: Pankreatitis" - Bonny hatte ja letztes Jahr eine... :tropf:

Das Rocco hatte ich auch erst in der Auswahl, aber 2,8% empfand ich als grenzwertig viel.

Ich hab jetzt ein paar Dosen von dem Petbalance geordert, das DogsWithSoul vorgeschlagen hatte. Mal sehen, ob das gut vertragen wird - wenn ja, bekommt Bonny dann wohl dauerhaft Dose.

• Petbalance hätte ich jetzt auch empfohlen…. Gibt es auch mit Pute und Reis im Fressnapf:

https://www.fressnapf.de/p/petbalance-m…d-reis-1371228/

Alternativ vielleicht:

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…defutter%20nass

Ersteres fällt raus, weil "Kontraindikation: Pankreatitis" - Bonny hatte ja letztes Jahr eine... :tropf:

Oh, das hatte ich gar nicht gesehen, ich habe nur nach dem Fettgehalt geschaut… :pleading_face:

Wir hatten auch mal kurzfristig Verdacht auf BSD letztes Jahr, da hatte ich im Fressnapf quer Beet Gastrointestinal Futter gekauft gehabt. Hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

• Schau auch auf den Feuchtigkeitsgehalt. Ein Fettgehalt von 2 % bei einem Nassfutter mit 76 % Feuchtigkeit ist besser als bei einem Nassfutter mit 81% Feuchtigkeit. Ich bin eine Matheniete, müsste doch so sein oder? Wenn der Hund vom 81% Feuchtigkeitsfutter mehr fressen müsste um auf die gleiche Kalorienzahl zu kommen, würde er im gesamten mehr Fett zu sich nehmen :???:

• Ich brauch mal euer Schwarmwissen.

Gesucht wird ein (halbwegs erschwingliches) Nassfutter mit einem Fettgehalt von idealerweise 3% und niedriger. Im Bestfall ist's leicht verdauliches Fleisch, Allergien hat Bonny keine. Es darf nur nicht zu fettig sein, sonst macht die BSD wieder Probleme.

Das RC Gastrointestinal Low Fat bekommt sie schon als Trofu, das wär auch meine erste Wahl fürs Nafu, aber ich hoffe auf ein etwas günstigeres Futter. 73€ für 24x410 Gramm (Zooplus-Preis) find ich doch etwas too much. Wenns nix besseres gibt, wird's aber eben das...

Lucy bekam vor ca. 3 Jahren einige Zeit das RC Gastrointestinal (allerdings nicht das fettreduzierte) und ich habe damals immer bei Petspremium bestellt

Da war es um einiges günstiger als bei Zooplus - und es gab regelmäßig noch zusätzliche Rabatt-Aktionen.

Bei Petspremium habe ich jetzt allerdings nur das „Mousse“ gefunden - ich weiß nicht, ob das das ist, was Du suchst:

https://www.petspremium.de/royal-canin-ve…24-x-410-g.html

• Schau auch auf den Feuchtigkeitsgehalt. Ein Fettgehalt von 2 % bei einem Nassfutter mit 76 % Feuchtigkeit ist besser als bei einem Nassfutter mit 81% Feuchtigkeit. Ich bin eine Matheniete, müsste doch so sein oder? Wenn der Hund vom 81% Feuchtigkeitsfutter mehr fressen müsste um auf die gleiche Kalorienzahl zu kommen, würde er im gesamten mehr Fett zu sich nehmen :???:

Ja schon. Genau genommen kann man noch besser direkt die Kaloriendichte berücksichtigen. Gramm Fett pro Kilokalorie könnte man ausrechnen. Oder den prozentualen Anteil von Fett (und Protein) an den Gesamtkalorien, dann hat man alles wichtige.

Stimmt. Das hab ich gar nicht bedacht :lepra: Das kommt ja noch dazu...

Mit dem Petbalance haben wir jetzt 1,7% Fett bei 81 % Feuchtigkeit. Die anderen schau ich mir heute Nachmittag mal in Ruhe an und rechne um.

Auch danke für den Input der anderen. Nafu gibt es hier eigentlich nur selten, daher bin ich da nicht soo bewandert. Bei Dino muss ich ja "nur" auf die tierische Proteinquelle achten, da war bisher nie was mit umrechnen :tropf:

• Ich brauch mal euer Schwarmwissen.

Gesucht wird ein (halbwegs erschwingliches) Nassfutter mit einem Fettgehalt von idealerweise 3% und niedriger. Im Bestfall ist's leicht verdauliches Fleisch, Allergien hat Bonny keine. Es darf nur nicht zu fettig sein, sonst macht die BSD wieder Probleme.

Das RC Gastrointestinal Low Fat bekommt sie schon als Trofu, das wär auch meine erste Wahl fürs Nafu, aber ich hoffe auf ein etwas günstigeres Futter. 73€ für 24x410 Gramm (Zooplus-Preis) find ich doch etwas too much. Wenns nix besseres gibt, wird's aber eben das...

Von Mr.Fred Wild Hirsch Sensitiv. Der Fettgehalt liegt bei 2,5%

• Für alle, die Terra Canis füttern. Herkules schmeißt das aus dem Sortiment raus und gibt es zwischen 30-50% billiger ab. Ab wann genau weiss ich nicht. Aber es lohnt sich auf jeden Fall danach zu schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!