"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Apropos Tetrapak und kleine Größen: hatte hier nicht mal jemand geschrieben, Mr. Fred würde 800g-Tetrapaks rausbringen wollen?
Oder verwechsel ich gerade den Hersteller?
Weiß da jemand was?
Mir sind größere Größen nämlich auch lieber.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Apropos Tetrapak und kleine Größen: hatte hier nicht mal jemand geschrieben, Mr. Fred würde 800g-Tetrapaks rausbringen wollen?
Oder verwechsel ich gerade den Hersteller?
Weiß da jemand was?
Mir sind größere Größen nämlich auch lieber.
Mr. Fred will noch große Tetrapaks rausbringen, aber momentan fehlt denen die nötige Lagerfläche. Angeblich soll das aber dieses Jahr noch in Angriff genommen werden.
-
Ich brauch mal euer Schwarmwissen.
Gesucht wird ein (halbwegs erschwingliches) Nassfutter mit einem Fettgehalt von idealerweise 3% und niedriger. Im Bestfall ist's leicht verdauliches Fleisch, Allergien hat Bonny keine. Es darf nur nicht zu fettig sein, sonst macht die BSD wieder Probleme.
Das RC Gastrointestinal Low Fat bekommt sie schon als Trofu, das wär auch meine erste Wahl fürs Nafu, aber ich hoffe auf ein etwas günstigeres Futter. 73€ für 24x410 Gramm (Zooplus-Preis) find ich doch etwas too much. Wenns nix besseres gibt, wird's aber eben das...
-
Ich würde bei Vet Concept gucken.
-
Hab mal nachgeguckt, dort wäre eigentlich nur das Low Fat eine Option.
Allerdings hat es 3,2 Prozent Fett.
-
-
Von Mhims gibt es ein Light Nafu das hat 3% Fett. Kenne aber die Marke nicht.
-
Hab mal nachgeguckt, dort wäre eigentlich nur das Low Fat eine Option.
Allerdings hat es 3,2 Prozent Fett.
Mhm, und um da zu bestellen, bräucht ich auch erst nen Wisch vom Tierarzt. Fällt wegen den 3,2 aber eh weg.
Von Mhims gibt es ein Light Nafu das hat 3% Fett. Kenne aber die Marke nicht.
Gerade angeschaut ... da sind Kräuter drin, die eigentlich nicht gebraucht werden. Auch Grapefruit und andere Fruchtextrakte. Und ~35 für 12 Tetrapacks ist auch deftig, da komm ich bei 24 Packs auf nen ähnlichen Preis wie beim RC.
-
Mir fällt da direkt das ein:
https://www.fressnapf.de/p/petbalance-m…2YaAo_WEALw_wcB
Früher gefiel es mir besser da dort Lamm enthalten war. Nur Huhn verträgt Baxter nicht. Aber vllt ist es was für euch?
-
Ja das stimmt, wirklich günstiger ist das dann auch nicht.
-
Mir fällt da direkt das ein:
https://www.fressnapf.de/p/petbalance-m…2YaAo_WEALw_wcB
Früher gefiel es mir besser da dort Lamm enthalten war. Nur Huhn verträgt Baxter nicht. Aber vllt ist es was für euch?

Wie genial. Von Petbalance Medica hatten wir ja schon mal das Reduktions-Trofu für Masha, als sie noch massives Übergewicht hatte. Ich warte mal noch andere Vorschläge ab, aber aktuell rangiert das auf Platz 1. Auch, weil ichs zur allergrößten Not im Fressnapf 35 km weiter bekommen könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!