"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Hö? Warum ist denn das Puppy Nassfutter deutlich günstiger als das Adult? Bei gleicher Inhaltsliste?
Und Kartoffeln an erster Stelle, wenns nur 4 Prozent sind?
Das haben die irgendwie komisch gemacht
Okay, knapp 20 Euro für 2 Kilo Trockenfutter is schon happig ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil hier bezüglich der Futtermenge geschrieben wurde, ehrlich gesagt sind die Angaben der Hersteller teilweise extrem.
Meine Damen bekommen zusammen 1,6kg, damit sind sie satt und halten auch das Gewicht. Geh ich nach der Fütterungsempfehlung kugeln die mir binnen kürzester Zeit durch die Gegend, die liegt nämlich bei 5,11kg
Irgendwo gabs mal so eine schöne Aufstellung: bei kleinen Rassen 4-5%, bei mittleren 3% und bei großen Rassen 2% Nassfuttermenge vom Körpergewicht.
Bei meinen kommt das super hin.
-
Ich habe das zooplus Futter was ich geschenkt bekommen habe für Nino mal geöffnet. Es heißt Zooplus Senior Huhn. Habe jetzt mal genau geschaut.
Er mag es, aber er mag eh fast alles. Ansonsten ist es recht stark püriert und pampig, sowie das Dogs Love Senior Pute Light in etwa.
Es riecht ganz ok. Am nächsten Tag riecht es auch noch gut. Preislich liegt es ja ähnlich wie Rinti. Aber bei Rinti muss ich mich fast übergeben und lüften, am zweiten Tag halte ich den Geruch kaum aus. Das ist hier definitiv nicht so.
Er verträgt es gut. Mir fehlt halt etwas Gemüse, Nino anscheinend nicht. Da ist Zellulose drin. Das kenne ich von Vet Concept Low Fat.
Für den Preis könnte man überlegen es auch mal zu kaufen. Ich sehe da qualitativ keinen großen Unterschied zu Vet Concept. Es kostet aber weniger.
-
Ich diskutiere hier gerade mit meiner Arbeitskollegin und möchte euch um eure Meinung fragen.
Meine Kollegin hat einen Hund der gut im Gewicht ist, aber ständig Hunger hat. Jetzt meint sie, das ihr Benno das Gewicht hält und nicht zunimmt, wenn sie ihm seine Futtermenge gibt und diese mit geraspelten Möhren oder Zucchini auffüllt damit er mehr zu futtern hat. Auch bekommt er über den Tag verteilt immer Möhrenstücke als Leckerchen.
Begründung von ihr ist, dass das rohe Gemüse keine Kalorien hat und nicht verwertet wird und er davon soviel essen kann wie er mag und es nicht verwertet wird.
Das glaube ich nicht und sehe auch denn Sinn nicht
Ich denke das sie da einen gewaltigen Denkfehler hat. Die Möhrenstücke als Leckerchen jetzt mal außen vor, aber wenn sie das Futter mit geraspelten Gemüse mehr Volumen geben will und der Hund nicht zunehmen soll, dann muss ich doch das Naßfutter kürzen, oder habe ich den Denkfehler?
Abgesehen davon das es doch bestimmt auch ein zu viel des Gemüses gibt.
Vielleicht habe ich ein Denkfehler...
-
Also Zucchini sind ja fast nur Wasser und rohe Karotten kommen hier auch fast unverdaut wieder raus. Die können Hunde anscheinend nicht so gut aufnehmen. Ich mache es tatsächlich ähnlich, wenn Betti dauerhungrig wirkt und nicht zunehmen soll.
-
-
Ich diskutiere hier gerade mit meiner Arbeitskollegin und möchte euch um eure Meinung fragen.
Meine Kollegin hat einen Hund der gut im Gewicht ist, aber ständig Hunger hat. Jetzt meint sie, das ihr Benno das Gewicht hält und nicht zunimmt, wenn sie ihm seine Futtermenge gibt und diese mit geraspelten Möhren oder Zucchini auffüllt damit er mehr zu futtern hat. Auch bekommt er über den Tag verteilt immer Möhrenstücke als Leckerchen.
Begründung von ihr ist, dass das rohe Gemüse keine Kalorien hat und nicht verwertet wird und er davon soviel essen kann wie er mag und es nicht verwertet wird.
Das glaube ich nicht und sehe auch denn Sinn nicht
Ich denke das sie da einen gewaltigen Denkfehler hat. Die Möhrenstücke als Leckerchen jetzt mal außen vor, aber wenn sie das Futter mit geraspelten Gemüse mehr Volumen geben will und der Hund nicht zunehmen soll, dann muss ich doch das Naßfutter kürzen, oder habe ich den Denkfehler?
Abgesehen davon das es doch bestimmt auch ein zu viel des Gemüses gibt.
Vielleicht habe ich ein Denkfehler...
Sammy hat aufgeweichte Karottenpellets unters Futter bekommen, wenn er abnehmen sollte. Etwas weniger Futter + diese riesige aufgequollene Masse an Karotten, hat den Hund glücklich gemacht, weil sein Napf während einer Diätphase voller war, als normal
-
Naja Kalorien hat alles an Nahrung.
Karotten haben um die 33-39 KCAL / 100g und Zucchini um die 17 kcal / 100g.
Ob man das mit einberechnet muss jeder selbst wissen... ja ich habe es bei Baxter zu den Zeiten getan als es noch sowas unters Futter gab.
Deine Bekannte ist die die auch Trockenbarf gibt oder? Also das was so enorm viel Kalorien hat.
-
Geraspelte Möhre geb ich als Balaststoff. Das kommt raus, wies rein geht.
Wenn die Möhre ihre Inhaltsstoffe geben soll und verdaut werden soll, dann muss sie püriert oder gekocht werden. Und etwas Fett ran. Wegen der fettlöslichen Vitamine in der Möhre.
-
Naja Kalorien hat alles an Nahrung.
Karotten haben um die 33-39 KCAL / 100g und Zucchini um die 17 kcal / 100g.
Ob man das mit einberechnet muss jeder selbst wissen... ja ich habe es bei Baxter zu den Zeiten getan als es noch sowas unters Futter gab.
Deine Bekannte ist die die auch Trockenbarf gibt oder? Also das was so enorm viel Kalorien hat.
Nein, ich spreche bon meiner Arbeitskollegin und nicht von meiner Nachbarin.
Der Hund soll nicht abnehmen, aber auch nicht zunehmen. Er ist gut im Gewicht und sie meint, das er immer so hungrig ist und deshalb füllt sie den Napf auf.
Der Hund meiner Nachbarin ist eine echte harte Nuss, aber sie hat sich, glaube ich, damit arrangiert, das er unterwegs ein wenig Trockenbarf annimmt und ansonsten sehr, sehr krüsch und abwechslungsreich frisst. Meine damit Montags ein wenig Naßfutter von Aldi, Dienstag Trockenfutter ein wenig von Mera, Mittwoch Fleischwurst, Donnerstag....
Aber gut....
-
Geraspelte Möhre geb ich als Balaststoff. Das kommt raus, wies rein geht.
Wenn die Möhre ihre Inhaltsstoffe geben soll und verdaut werden soll, dann muss sie püriert oder gekocht werden. Und etwas Fett ran. Wegen der fettlöslichen Vitamine in der Möhre.
Naja Fett ist ja am Nassfutter und sie raspelt, weiß natürlich nicht wie fein oder grob, habe sie auch schon gefragt wie lustig denn die kleinen Bennos aussehen und sie meinte, das sie im Output nichts sieht von den Zucchini oder Möhre, wenn er nur geraspelte Möhren kriegt. Bei Möhrenstücke sieht sie schon mal Möhre im Output
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!