"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Bei mir lagern die Dosen im Moment auf und unter meinem ZweitSchreibtisch im Wohnzimmer. Kühlster Ort in der Wohnung mit 23 Grad. Wenn angebrochen natürlich im Kühlschrank. Nehme 800g Dosen und wir brauchen nur 300g pro Tag. Am zweiten Tag ist das Fleisch immer nicht mehr so rosa wie am ersten. Aber stört hier nicht.

• Für meine gabs gestern zum Testen das erste Tetrapack Wild. Für Frodo Wildschwein und für Finya Hirsch (gestreckt mit Haferflocken und Olewos).

Es kam bei beiden sehr gut an und wurde auch sehr gut vertragen :applaus:

Ich habe mich beim Öffnen allerdings etwas erschrocken, weil es mich eher an Katzenkotze erinnert hat, denn an Nassfutter |)

Aber wenn die Hunde zufrieden sind, bin ich es auch xD

Bei uns steht das Nassfutter bis zur Fütterung im Stall in der Futterkammer.

In Wien hatte ich es einfach im Küchenschrank stehen.

• Hier ist so ziemlich Alles unterm Fernseher verstaut. ( Zweck entfremdet als Hundeschrank)

Und Omis Dosen stehen im Schrank oder irgendwo in der Küche rum.

Was offen ist, kommt in den Kühli.

• Dosen lagern bei uns im Keller.

Ob Nala Hunger hat: sicher. Und zwar immer. Aber sie verhält sich nicht anders als sonst. Im Herbst/Winter, wenn es zeitig dunkel wird, dann nervt sie rum, sobald es dämmert oder dann wirklich dunkel ist und sie noch kein Futter hatte. (Also so gegen 17 Uhr.) Sie setzt sich dann mitten ins Wohnzimmer und jammert bisschen rum. Im Sommer macht sie das gar nicht.

• Der Opi hat ja verschiedene Supermarkt-Dosen bekommen, darunter zwei Sorten von "Hardys Traum".

Und er hat sie wirklich mit großem Genuss gefressen, sogar den Napf ausgeleckt, was bei seinem Zustand jetzt nicht selbstverständlich ist.

Aber meine Güte.

Ich fand die wirklich extrem eklig von der Konsistenz und vom Geruch, vor allem die mit Huhn. :ugly:

• ich glaube alle Hunde stehen auf dieses Supermarkt Futter, oder? Also zumindest kenne ich nur Hunde die beim Dose-Öffnen schon "sabbern". Ich denke das liegt an den vielen Duft-, Geschmacks- und Konservierungsstoffen. Für Hunde wohl ein Traum.

Verträgt er das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!